AMC: Ich erwarte grottenschlechte Zahlen am Montag 9.5. wie jetzt erst bei Amazon und Ebay auch, mit der Begründung, dass die Konsumenten einfach viel weniger Geld zur Verfügung haben und deshalb auch weniger konsumieren werden. Auch der mittelfristige Ausblick wird schlecht sein, solange bis sich die geopolitischen Spannungen und die Lieferengpässe aufgelöst haben und sich die Inflation wieder auf einen normalen Stand einpendelt. Der sehr teure Milliardenkredit mit 10% Verzinsung/Jahr kostet AMC schließlich auch 100 Millionen USD/Jahr + Tilgung. Ob die ganze Welt nur auf AMC Perfectly Popcorn gewartet hat, das muss sich erst noch zeigen. Ich glaube eher weniger daran, denn in des US Städten wird frisches Popcorn ja auch im Straßenverkauf angeboten. Übrigens: Der "Pavianfelsen" nebenan ist derzeit +/- Null und der richtige Absturz beginnt erst ab Montag nach Börsenschluß und wird erst wieder im mittleren einstelligen USD Bereich einen neuen Boden finden. ==> Ich persönlich halte derzeit nur noch meine abbezahlten Immobilien, meine beiden Bitcoin und sehr viel frei verfügbaren Cash und keine Aktien mehr, weil mir das Risiko viel zu groß ist. Ansonsten bin ich sehr sparsam geworden. An der Seitenlinie zu stehen, zu analysieren und auf künftige tolle Einstiegsmöglichkeiten zu warten, das ist jetzt gerade das Gebot der Stunde an den Weltbörsen. "Cash is Trumpf", meine lieben Apes. |