Wir haben vor Jahren Paypal als Bezahlform eingeführt da wir über den Bereich Ebayhandel so oder so dazu gezwungen wurden.
Vorteil war der sofortige Bezahlvorgang. Waren gingen sofort raus Kunde war zufrieden und wir hatten das Geld sofort. Nachteil war schon immer das Kundenklientel das die Paypal Möglichkeiten schamlos ausgenutzt hat.
Mittlerweile ist uns Paypal zu unverschämt geworden. Unter anderem die Bestrafung der Händler durch Gebühren die bei Konfliktbearbeitung entstehen ( können ) sowie die Abwälzung der Gebühren so bald der Kunde einfach die Bezahlung über Kreditkarte zurück holt.
Der Händlerschutz war schon immer ein Witz und das geschriebene Papier nicht wert.
Nun gibt es ausreichend andere Bezahlformen, die Banküberweisungen werden ungleich schneller auf dem Konto verbucht u.s.w.
Bedeutet wir haben uns von dem Paypal Moloch befreit denn mich kotzt der Haufen an.
Ob der Endkunde noch Paypal benötigt - ich glaube kaum
Amazon hat Amazon Pay. Ebay hat Paypal abgegebeben und hat eine eigene Bezahlform...
Paypal wurde zum Schluss noch mal gehypt da Krypto handelbar sein soll.
Ich persönlich brauche Paypal nicht und es wird bei uns auch als Zahlungsmöglichkeit eliminiert bleiben.
Ich habe auch kurz über einen Einstieg in die Aktie nachgedacht, aber wenn man persönlich nichts vom Unternehmen hält braucht man sich auch nicht per Aktie daran beteiligen.
Ich denke daer Marktpreis der Aktie spiegelt das auch wieder
Just my2cents
|