Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 2405 von 3097
neuester Beitrag: 20.08.25 16:09
eröffnet am: 12.05.20 23:00 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77415
neuester Beitrag: 20.08.25 16:09 von: elliottdax Leser gesamt: 26786621
davon Heute: 7079
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 2403 | 2404 |
| 2406 | 2407 | ... | 3097   

08.02.22 20:41
1

21 Postings, 1292 Tage Oilman123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 20:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

08.02.22 20:43

658 Postings, 3751 Tage SachenTradePäng so macht man

Kohle....10k rein und 18k raus. Morgen Gap Down, Klippe wir kommen !  

08.02.22 21:00
2

2401 Postings, 1297 Tage aLWAYSaLLiNN_gJamina

meine liebe. Extra nochmal für dich weil dein Video mich zum Lachen brachte und für alle anderen interessierten natürlich auch, werde ich mir nach einem wunderschönem Tag und einem herrlichen Abendessen mit meinen liebsten nochmals und letztmals die Zeit nehmen.

Es gibt sehr viele Arten zu traden. Jeder macht es wie er es für richtig hält und
investiert Zeit wie er für richtig hält.
Aber es gibt ein paar grundlegende Dinge ohne die es nicht dauerhaft funktioniert.

Moneymanagment und Risikobegrenzung

Ich habe für mich meinen Weg gefunden, welcher eine für mich angemessene Zeit in Anspruch nimmt.

Ich habe ein paar Märkte die ich regelmäßig beobachte. Ich überfliege die Charts, und suche anhand meiner Kriterien, Zonen von denen ich ausgehe, dass dort Bewegung entstehen könnte. Möglichst zeitnah weil ich eben nicht mehr viel Zeit investieren möchte. Finde ich keine oder ist mir ein möglicher sinnvoller Stop zu weit weg gehe ich den trade nicht ein.

Finde ich eine, dann suche ich mir einen passenden Einstieg und sichere jeden Einstieg mit einem für mich passenden Risiko konsequent ab.
Läuft es gegen mich und dies kann immer passieren werde ich im Verlust ausgestoppt.
Wichtig ist ein kleiner klar kalkulierter Verlust. Niemals würde ich eine Position hunderte Punkte gegen mich laufen lassen. Und schon gar nicht verbilligen wenn es gegen mich läuft.

Aber wie gesagt, Körbchen füllen ist auch eine Strategie wenn ein Plan dahinter steht. Es ist nur nicht meine.

Läuft es wie erhofft in meine Richtung, idealerweise auch mit der gewünschten Dynamik nehme ich sofort das Risiko raus. Somit kann ich nichts mehr verlieren.
Sehr oft, wenn die Entscheidung nicht schnell genug gefallen ist oder das Risiko das es wieder dreht zu hoch ist nehme ich bei der aktuellen Vola und im Nasi nach ca. 100P die Hälfte der Gewinne mit.

Den Rest sichere ich dann ebenfalls im Gewinn ab, manchmal mit einem Trailing Stop weil ich nicht stundenlang davor sitzen möchte. Der Markt entscheidet, ob ich dabei bin oder nicht.

Sollte der Trade, in der Zeit die ich mir genommen habe, gar nicht zünden beende ich ihn wieder.

Ich führe keine genaue Statistik, aber ich schaue mir sehr viele Trades auch im Nachgang an und analysiere sie.

Es ist Mathematik, vereinfacht kann man sagen (die Zahlen sind zur Verdeutlichung frei erfunden) wenn 34% im kalkulierten Verlust ausgestoppt werden, 33% auf Einstand oder mit kleinem Gewinn, dann müssen (so man die kleinen Gewinne ausser acht lässt) die restlichen 33% der Trades mehr Gewinn abwerfen als die 34% die im Verlust ausgestoppt werden.

Du siehst also wenn man zulässt dass die Verlierer Trades 500Punkte minus generieren muss zwangsläufig der Gewinner Trade min. 500Punte ins plus laufen um mit Gewinn rauszukommen.

Daher begrenze ich strikt mein Risiko und nehme es sehr schnell wieder raus. Denn so weniger Verlust Trades mit wenig kalkuliertem Verlust, desto weniger Gewinn Trades benötigt man um unterm Strich im Plus zu landen. Und wenn man nicht blind irgendwo einsteigt, sondern sich an besonderen Stellen auf die Lauer legt steigert man die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen.

Die einzig fest kalkulierte Größe die man hat wenn man einen Trade eingeht ist der Verlust den man bereit ist zu akzeptieren. Wenn man also einen richtig guten Trade in einer Bewegung erwischt gleicht er im besten Fall mehrere Verlusttrades aus und es bringt satten Gewinn.

Lasse ich also große Verluste zu wird es sehr schwierig bis unmöglich diese auszugleichen.

Ironie on – oder ich hab unbegrenzte Geldmittel und kauf einfach immer nach, am besten jeden Nachkauf doppelt so hoch wie der davor (geht schneller) – ironie off

Und immer dran denken mache ich 50% Verlust muss ich wieder 100% Gewinn machen.

Zu meinem Namen: aLWAYSaLLiNN_g

Ich habe mich aus bekannten Gründen kurzfristig angemeldet und dachte ein Wortspiel aus 2 sehr präsenten Gruppen die hier aktiv sind wäre lustig.

Always all in  und  always selling also gerichtet an die Profizocker die immer all in gehen und die Permabären die selbst die längste Börsenralley immer shorten.
Es häufen sich neuerdings aber auch die Permabullen – also seid wachsam.

Der Name spiegelt natürlich in keinster Weise meinen Handelsstiel wieder.

Es gibt immer mindestens 2 Richtungen, oft genug eine 3, seitwärts.

Schlimm an der ganzen Sache, jeder hat es schon gehört, jeder weiß wie es in der Theorie funktioniert. Man könnte jedem ein Blatt mit den wichtigsten Regeln an den Bildschirm heften.

Es gibt 2 Sachen die immer wieder alles zunichte machen.

1. Emotionen
2. der reisserische Forumeintrag eines Tradergotts dem man blind folgt und der ja nicht falsch liegen kann mit all seiner Erfahrung und wenn doch kauft er nach
- euer Konto ist dann aber platt -

Danke an alle und ja @Ausnahmefehler es fühlt sich auch fast an wie Perlen vor die Säue ;-)

Die Lemminge werden immer ihren Auserwählten folgen.

Es gibt keinen User auch dich nicht liebe Jamina welcher mich zum Aufhören bewegen könnte.

Auch nicht unsere dekadenten Obrigheiten die leider nicht merken, dass auch sie ein Teil des Spiegelbildes sind.

Nein, alles hier passt als betitelter Hippie und Freigeist sowie selbst bekennender ehemaliger Suchti einfach nicht zu mir und ist mir zu zeitintensiv.  

08.02.22 21:01
3

3103 Postings, 4363 Tage .slide@SachenTrade #60138

nein, so einfach ist das nicht mit "päng so macht man kohle"

denn bei diesem schwung, ich nehme an du hast den nas100 getradet, musst du bei der vola
den trade an der langen leine lassen, ziehst du den stopp vernünftig nach, wirst du in der regel
relativ schnell ausgestoppt.

es erweckt den eindruck, es ist einfach, nein ist es nicht!  

08.02.22 21:04
1

2401 Postings, 1297 Tage aLWAYSaLLiNN_g@SachenTrade

Glückwunsch. Aber weisst du was verrückt ist:

Stell dir vor du hättest den Anstieg vohrer long getradet, dann hättest aus 10k vermutlich 30k gemacht.

Oder noch besser, du hättest den Anstieg vorher nicht geshortet, dann hättest statt 10k vielleicht 30k gehabt und hättest aus 30k -> 54k machen können.  

08.02.22 21:12

976 Postings, 2853 Tage SnoookeSachse

Wartet nicht deine Grundschulklasse auf dich??
Wie oft sollen denn die User hier dir noch sagen, dass du flüssiger bist als Wasser ??
Bei mir stehen alle im Plus ( DAX, Nasi, DOW, S&P )

Was siehst du denn ?? Mach die Augen auf und Nerv hier nicht weiter rum !!!!!!!!
Danke  

08.02.22 21:26

658 Postings, 3751 Tage SachenTradeOh Oh Oh

Skoookeyboy, du musst mehr über den Telerrand gucken, hatte das nicht auch dein Arbeitgeber immer gesagt. Schau auf den Post und die Uhrzeit mit Short Start und dann auf den Post Uhrzeit mit Verkauf. Falls du die mittel dazu hast, so und jetzt Zeit für einen Chateau 1979. Prost !  

08.02.22 21:28
2

658 Postings, 3751 Tage SachenTradeNichts mit Long

Bärenmarkt für 1 Jahr mindestens, da ist Short statistisch öfter dran. Logisch eigentlich ...  

08.02.22 21:34
1

9499 Postings, 4201 Tage AbsaufklauselLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

08.02.22 21:37

925 Postings, 1485 Tage Forrest.GumpAlways Ultra

Spam hier mal bitte nicht alles voll. Wolltest doch schon gehen.  

08.02.22 22:30

98 Postings, 1651 Tage Bulle_123@slide

Doch es ist so einfach.
Keine Einstiege posten, aber dafür die Ausstiege und dann mit den imaginären Gewinnen angeben.

Ist genau so einfach wie am Freitag die Lottozahlen vorhersagen - vom letzten Mittwoch.  

08.02.22 22:39

5156 Postings, 4742 Tage exit58@ aLWAYSaLLiN.

dann wünsch ich Dir ne schöne börsenfreie oder börsenarme Zeit.

08.02.22 22:46

5156 Postings, 4742 Tage exit58@Bulle

mach Dir mal kein Kopp über Leute die mit solchen Hebelagen durch die Börse rennen.
Da klappt noch ein paar mal und dann schlägt das Pendel zurück. Dann wird nachgekauft
und gedoppelt und ein noch höherer Hebel gewählt weil man das MM aus den Augen
verloren hat und nix zum nachschießen hat. Dann machts noch einmal PÄNG und das
Depot ist geschrottet.

Wo ist eigentlich das Weihnachtsgebäck ??? Darf der jetzt während der Schicht nicht
mehr im Netz surfen oder wurde die Schlagzahl am Band erhöht und er hat keine Zeit
mehr.  

08.02.22 23:00
1

5156 Postings, 4742 Tage exit58Bye the way

heute rund ein drittel meines gestrigen Gewinns im Dow heute wieder versemmelt weil ich nur 2 Minuten auf den Chart geguckt habe und dann noch schnell meine Order platzieren wollte bevor ich zu einem Termin außer Haus musste. In der Hektik bei der Stückzahl vertippt und schon wars passiert. Wenn man keine Zeit hat soll man eigentlich auch nicht traden, es sei denn das Setup war vorher schon ausgearbeitet.

Gibts halt heute keinen Wein sondern nur ein "Billigbierchen"  ;-))

08.02.22 23:01
1

1236 Postings, 1662 Tage Febsqueeze2021Keks

ist mit Trade verschmolzen.. passte einfach.. börslich und politisch.. beides fürn Arsch  

08.02.22 23:48

412 Postings, 2884 Tage VapeandTradehappy people

Auch wenn der große Knaller noch nicht kam, ein paar Longs konnte man bis dato gut mitnehmen. Wir haben im Dax Intraday massiven Support gebildet, konnten diese Range nicht unterschreiten und sollten es auch nicht. Wenn die fette Zone bricht, dann könnten zig Liquidierungen von Longs den Preis rasch in die Tiefe fahren, bevor wir dann wieder massiv long gehen können.

Es sind spannende Zeiten.

09.02.22 00:44
14

6609 Postings, 4223 Tage gekko823kurze Lageeinschätzung

Gute N8 zusammen,

auch ich poste nur noch selten, da leider kaum ein konstruktiver Trading-Austausch stattfindet. Seit Wochen wird überwiegend emotional geschrieben, getrieben von entweder der Ukraine-Krise oder Covid-Zahlen.

Wie dem auch sei...ich bin weiterhin bullish im kurzfristigen Zeitfenster. Meine zuletzt getätigte Longpsotion im Nasdaq 100 habe ich bisher nicht geschlossen, denn mein Zielbereich lautet 15100-15200. Der deutsche Leitindex Dax könnte parallel 15500 erreichen.

Bleibt gesund und bis bald.  

09.02.22 02:12
4

3770 Postings, 6860 Tage K.Platte@gekko habe eben meine erste short Posi

im NDX aufgebaut sieht kraftlos aus bei dünnen Volumen. Gesättigte Märkte bremsen das Wachstum und die Aussicht auf steigende Zinsen + Bilanzreduzierung rechtfertigen dann die hohen Bewertungen nicht mehr. Schaue ich auf den Russel 2000 und die Bewertungen wird mir echt übel. Auch im SP500 ein Schiller fast wie zu Dotcom Zeiten und höher als 1929 das zeigt wie viel Schund sich in dem Index tummelt.  
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

09.02.22 07:09
1

3643 Postings, 2114 Tage Aktiensammler12Morgen US

Inflationsdaten. Dazu noch Powell blablabla, wenn ich mich nicht verhört habe.

Was meint Ihr, heute grüner Anstieg und Abends wird aus Sicherheitsgründen wieder abverkauft?? Glaub irgendwie nicht, dass da alle ins Risiko Long bleiben. Dafür dürften die Zwischengewinne der letzten Woche zu lukrativ sein...  

09.02.22 07:28
6

5461 Postings, 6349 Tage namanShort Dax @15352

Ziel Xetra close @15292
Später halte ich einen Anstieg bis 15500 für wahrscheinlich.

So then @ll Prophets  
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?

09.02.22 08:31
1
Xetra Close war 15242,38

Good trades @ all  

09.02.22 09:04
1

658 Postings, 3751 Tage SachenTrade15.02

Bis dahin darf Scholz noch mit Putin reden ab dann wird es bitterer ernst. Keine Gespräche mehr, Krieg oder nicht.  

09.02.22 09:16
8

5156 Postings, 4742 Tage exit58@SachenTrade

rund um Berlin bauen se schon Panzersperren auf. Bring Deinen Cash auf die Bahamas, sonst wird das beim Einmarsch gleich konfisziert.
... und bei the way morgen fällt uns dann auch noch der Himmel auf den Kopf und erfrieren müssen wir auch weil wir kein russisches Gas mehr bekommen

Ich geh wieder in meinen Bunker !

Schönen Tag allen  

09.02.22 09:34
1

658 Postings, 3751 Tage SachenTrade@exit58

Genau, am besten die Augenklappe mit den bunten Bildern wieder aufziehen, lebt sich leichter :)  

09.02.22 10:09
1

532 Postings, 1927 Tage zeroeightfifteenDAX gibt Gas.

DAX SI 15.444
TP 15.305 (bewusst etwas Luft zu den üblichen TPs heute)  

Seite: 1 | ... | 2403 | 2404 |
| 2406 | 2407 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben