Nimm meinen Text bitte wörtlich und beziehe nicht alles auf Deine Person - dann wird der Schuh draus, der passt :-)
Und interpretiere bitte nicht Sachverhalte in meinen Text, die mit dem, was ich schrieb, nix zu tun haben. Du hast den Sinn des von mir geschriebenen Textes regelrecht umgedeutet.
Falls eine Masse vernunftbegabter Wesen übereinstimmend etwas als für schön und ästhetisch ansieht, dann schliesst diese Aussage doch ein, dass es wenige geben kann, die andrer Meinung sind.
Gold kann man schön finden OBWOHL man die Art und Weise wie es AKTUELL gefördert wird verurteilt (auch ich verurteile diesen Raubbau an der Natur - das ist auch gar nicht das Thema).
Es ist nicht nur Gold, was wunderbar ist. Auch ein Dom ist was Wunderbares. Oder die Pyramiden in Ägypten. Oder der Panamakanal....der Suezkanal....usw. Alle diese wunderbaren Sachen wurde gebaut auf den Knochen und bezahlt mit dem Blut tausender einfacher Leute. Aber nicht diese prachtvollen Bauwerke oder das Gold an sich sind zu verachten.....Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will: Kunst kann man auch schaffen, ohne andre dafür bluten zu lassen. Gold kann man auch fördern, ohne die Umwelt zu vergiften...... |