Nach 15 Monaten des Mitlesens und Schreibens in diesem Forum nun mein Fazit:
die Lernerfolge waren sehr groß, das hinzugewonnene Wissen kam aber von maximal 5 Leuten, Dankeschön hierfür.
Sehr ärgerlich sind die Trolls und Spamer die man zum Glück ignorieren kann. Da dies aber nicht alle machen, wird den meist sinnlosen Komentaren geantwortet und den Trolls somit eine Plattform gegeben.
Sieht man morgens 120 neue Posts, kann man sich eh schon ausmalen, wer welchen Mist verzapft hat. Stellt sich die Frage, ob man die Zeit auf sich nimmt, den ganzen Gedankenauswurf durch zu schauen....
User sperren lassen macht mega Spass, selbst gesperrt werden, aus den lächerlichsten Gründen, ist dann doch nicht so toll.
Meine Frage, die sich nun jeder selbst stellen soll: Was erwartest du von diesem Forum?
Wenn jeder ehrlich mit sich ist, dann werden die meisten nicht das erwarten, von dem sie auch schreiben, bzw. umgekehrt.
Ich wollte am Hype teilhaben und war seit September 2017 mit dabei und hab bei 7400$ am 04/09/18 alles verkauft, bevor es am selben Nachmittag runter krachte .
Auf meinen HInweis am 18.04.18 Post Nr. #50924, wie man durch die verschiedenen Kurse der verschiedenen Exchanges mit einem Infosmationsvorsprung mehr Geld verdienen könnte, hat sich keiner gemeldet, bzw. geantwortet.
Somit muss ich davon ausgehen, dass hier niemand am Geld verdienen interessiert ist und somit alle nur aus Ideologie Bitcoins haben und halten und ich hier komplett falsch bin.
Mach nun mal Ferien und schau im Januar wie ihr drauf seit.
FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS JAHR 2019 |