Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2561 von 8660
neuester Beitrag: 14.08.25 07:50
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216485
neuester Beitrag: 14.08.25 07:50 von: Motox1982 Leser gesamt: 63481231
davon Heute: 19379
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2559 | 2560 |
| 2562 | 2563 | ... | 8660   

14.12.18 01:26

764 Postings, 7722 Tage GaertnerOups

14.12.18 01:27

764 Postings, 7722 Tage Gaertnerähhh

die 3300 fällt  

14.12.18 01:29

764 Postings, 7722 Tage Gaertnerdie waale

machen den rebound  

14.12.18 01:34
1

1729 Postings, 2919 Tage TonY417wenn du halt mal aufhören

würdest meine aussage zu ignorieren, das sich weder pro noch contra BTC bin sondern reinen realismus walten lasse, müsstest du nicht ständig nutzlose dinge sagen wie :
"Gefällt mir das du wenigstens zugibst das es nicht unbedingt der BTC ist der es an die spitze schafft.
Das ist ja hier in diesen thread wie plasphmie !"
hatten wir schonmal das thema, keine ahnung warum man sich wiederholen muss.

"Regulierungen ??? Mmmh widerspricht das nicht den ursprünglichen zweck des BTC"
nein. und genau das ist der punkt den du nach X erklärungen dazu auch einfach nicht zu begreifen scheinst. sonst würdest du icht ständig wieder die gleiche sinnlose these aufstellen, dass das wort "regulierung" gleichbedeutend ist mit "dem ende des BTC".
keine ahnung wo du diesen unsinn her nimmst ehrlich.
du mit deinen pokerchips wirst folgendes jetzt vllt nicht ganz verstehen können,
aber stell dir mal vor es gibt iwas neues worein investiert werden kann. bekannt ist dir sowas eigentlich nur von den börsen. du brauchst ein depot, kaufst dann wertpapiere oder was auch immer ein.
jetzt stampfen sich allerdings abertausende private börsen aus dem boden wo du diese neuen dinge handeln kannst. du kannst nicht wirklich wissen ob da iwas von scam ist usw, von regierungen geprüft ist es nicht wirklich. teilweise brauchst du dich nichtmal zu verifizieren. is doch super oder? restlos annonym wertgegenstände handeln und mit bissl geschick und glück dicke kasse machen.
tja und genau DA greifen unsere handelsgesetze, verbraucherschutz usw usw usw und das ist auch gut so. wie viele menschen bereits geld gelassen haben, weil betrugsbörsen menschen abgezockt haben usw. passiert in allen lebenslagen, auch beim onlinepoker zu genüge übrigends.
in diesem sinne ist also regulierung SEHR! zu begrüßen! staatlich kontrollierte börsenhandelsplätze, vernünftige steuerregelungen, damit man nicht aus versehen mit 1 bein im knast sitzt usw usw usw. regulierung ist nur ein weiterer abschnitt der adaption der gesamten sache und hat rein gar nichts mit dem tod von was auch immer zutun.

"Es wird wohl eine kriese kommen ist nicht wünschenswert, denn wenns jetzt bald kracht dann krachts ordentlich . Massen an Arbeitslosen, kein geld für den sozialstaat, puhhh dann droht vielleicht das madmax szenario ????"

und das ist wieder so eine fantasterei. wie viele mega banken- und systemcrashs gab es bereits? 3 historische und 4 oder 5 insgesamt?
und was ist passiert? immer DAS GLEICHE! IMMER!
Banken gingen pleite, weil sie an ihren eigenen krediten insolvent gingen, kredite wurden gekündigt, damit konnten kreditnehmer plötzlich nicht mehr zahlen und es gab ne reihe von besitzumverteilungen, rettungssysteme wurden aufgebaut und und und. es gibt absolut KEINEN grund, warum es beim nächsten mal nicht nach genau dem gleichen prinzip ablaufen sollte.
der unterschied wird sein, dass wir mit dem blockchainsystem eine softwarelösung haben, welche dann bei einem "systemneustart" wie nach jedem crash, eingesetzt werden kann um viele systeme, prozesse und abläufe besser zu machen. die effizienter zu gestalten. ob das dann wirklich dezentral ist sei mal dahingestellt, sage ich an dieser stelle auch nicht.

allerdings ist davon unabhängig ein weiterer FAKT, dass auch die bitcoin adaption gezielt weiter läuft. in was das enden wird kann NIEMAND sagen. KEINER kann es wissen.
allerdings um die wertspeicher thematik hier aufzugreifen:
je mehr menschen btc haben und halten, desto stabiler soll er werden. die überlegung ist dabei, dass sich die BTC ja im umlauf bei den menschen befinden. je mehr menschen also bitcoin halten, desto höher ist der anteil an BTC die nicht getradet werden an börsen und durch seine begrenzte menge kann dieser anteil auch nicht zunehmen.
was machen nun die menschen die BTC halten, warum überhaupt?
weil z.b. länder ihre währungen behalten wollen. nun will ich von der eu nach amerika, muss mein geld in dollar tauschen. zeitverschwendung. mit dem konzept von der TenX visakarte kannste deine wallet einfach anknüpfen und wo du willst mit BTC bezahlen. folglich nutzt du deine € bei dir und deine BTC um urlaub als $.
jeder mensch könnte also einfach so ne art grundwert in BTC umwandeln, sagen wir 500€/$/Yen, was auch immer und das dann für entsprechende situationen nutzen ohne lästigen währungswechsel zu haben usw. es geht vollautomatisch in sekunden und von alleine. EFFIZIENT!
das ist nur ein unausgereifter gedanke von mir, aber die anwendungsmöglichkleiten sprengen halt den rahmen. THINK BIG!
und wichtig: es ist eine MÖGLICHKEIT! ich habe nicht gesagt, dass es so kommen wird!  

14.12.18 02:05

5968 Postings, 2976 Tage romanov17Danke für den typ mit onlinepoker

Ja glaubst du das weis ich nicht, das hab ich schon vor jahren vergessen.
Um höhere summen spiele ich nur live und nie online.
Und die 10 und 20$ tuniere die ich jetzt gerade spiele da wirst ned sehr abgezockt. Vor paar tagen eins gewonnen 5k da kann ich viele tuniere wieder spielen.

Aber es geht ned ums pokern. Es geht um die coins und da hab ich grad a video vom bitcoininformant auf you tube gesehen. Da sagt er das der BTC in indien verboten werden soll. Na ja es gibt ja länder wo er schon verboten ist.

Ja tony schwer mit uns zwein, werden nie auf eine linie kommen. Tja und so locker wie du sehe ich einen kommenden finanzcrash nicht. Denke da krachts mehr als uns lieb ist.
Aber dich trifft es nicht ganz so schlimm da bist du ja schon auf deiner insel.  

14.12.18 02:19

5968 Postings, 2976 Tage romanov17Die staaten(oder teile von staaten)

machen sich ihre eigene coins, sehe da

https://www.btc-echo.de/...run-separatisten-rufen-ambacoin-ins-leben/

Als nächster kommt iran, wer wird der nächste sein?  

14.12.18 03:45

2718 Postings, 2928 Tage Jackcoint3300US Dollar, Der Gärtner gewöhnt sich auch dran.

14.12.18 06:01

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982Romanov17

wenn die notenbanke­n mit eigenen coin kommen dann wars das ohnehin
-------------------------

Na dann erklär mal warum es das ende von btc sein sollte wenn NB eigene coins rausbringen?

Das würde mich echt mal interessieren :))  

14.12.18 06:10

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982Romanov17

Blockchain ja bitcoin nein?

Ok dann erklär mal konkret warum blockchain ja und bitcoin nein.  

14.12.18 06:26
1

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982Bevor

Du es erklärst mach dich schlau was eine dezentrale blockchain für vorteile und für nachteile hat, dann kommst du schnell mal weg von aussagen wie blockchain ja bitcoin nein ...

Z.b. im medizinbereich, bei verwaltung von patientendaten.
Falsches medikament eingetragen, vertippt,ups bitte rückgängig machen bevors der chef sieht....
Oohh wir verwenden ja die tolle neue blockchain, die ist so genial das es keine fehler zulässt na dann halt nicht....
Na heute ist der server wieder langsam,gleich mal den it techniker anrufen das er  die laufwerke bereinigen soll.... was das geht nicht wegen der blockchain, jeder datenmüll bleibt bestehen, oh das wusste ich nicht, dann kann ja nicht mal der it techniker die kleinen hoppalas ausbessern, hmmmm mal die service hotline anrufen... ohh es gibt keine ....

14.12.18 06:30

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982Nenn

Mir eine anwendung die besser für eine blockchain geeignet ist als bitcoin und begründe es @romanov  

14.12.18 07:19
3

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982P.s.

Romanov, weist du eigentlich wie die daten in der blockchain abgelegt werden? Also die technische seite? Daten z.b. der bitcoin sind transaktionen,es gibt keinen platz in dem bitcoin liegen nur transaktionen die getätigt wurden.

Dazu könnt ich dir jetzt 10 seiten technisches runterschreiben aber allein auf technischer seite wirst du keinen besseren anwenungsfall wie bitcoin finden. Das ganze kombiniert mit 2nd layer ist der weg der der richtige ist.

P.s. ob NB eigene coins rausbringen oder nicht ist irrelevant der einsatzzweck von bitcoin ist die sichherheit,NB coins stellen keine konkurrenz dar. Das einzige was NB coins bringen ist die verwässerung mit normalen fiat, damit schwächt man aber nicht bitcoin, im endeffekt wird das sogar bitcoin stärken. NB coins sind so etwas im fiat bereich wie hard forks beim bitcoin wenn man es grob betrachtet....  

14.12.18 07:24

1010 Postings, 2829 Tage Broker JoeHallo Zusammen

Wer hatte angekündigt dass der upmove nur ein kurzes luftholen sein wird und gehts wieder runter ?
Ich  :)

Versuche seit Maerz zu erklären dass das der schoenste Abwaertstrend aller Zeiten ist und alle Juenger beschimpfen mich !

Voll fies !  

14.12.18 07:38

1729 Postings, 2919 Tage TonY417der aktuelle trend dauert gerade mal

1 jahr, während der von 2014 sich über 2 jahre erstreckte.....
FOLGLICH kanns auch ruhig noch n ganzes jahr so weiter gehen, wen kümmerts  

14.12.18 07:42

1010 Postings, 2829 Tage Broker JoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.18 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

14.12.18 08:23

7967 Postings, 4294 Tage ZakatemusWarum wird Bitcoin-Wert zukünftig steigen?

14.12.18 08:24

1729 Postings, 2919 Tage TonY417motox....

sry aber was du da gerade so sagst ist auch iwie....naja^^.

"nenn mir eine anwendung die besser für eine blockchain geeignet ist als bitcoin und begründe es @romanov"

ich übernehme das mal an der stelle einfach:
was also ebenfalls geeignete anwendungsmöglichkeiten für die blockcahin wäre? weil "geeignetere" ist extrem subjektiv. es grenzt an unmöglichkeit einzuschätzen was jetzt "nützlicher" ist.
jedenfalls ist z.b. stromverteilung ein guter punkt, siehe südkorea oder china, welche dort eindrucksvolle konzepte bzgl energieverteilung vorweisen, bzw in arbeit sind.
darüber hinaus das wohl offensichtlichste: demokratische wahlen. auf ner blockchain gespeicherte wahldaten. nicht manipulierbar, fälschungssicher. besser gehts nicht.
kanada arbeitet an blockchaingesicherten personalausweisen. kein identitätsraub mehr, sofortige identifizierung usw usw...gibt also genug anwendungsmöglichkeiten nehmen des simplen bezahlcoins für blockchainanwendungen, welche hypereffizient sind

14.12.18 08:26

1729 Postings, 2919 Tage TonY417broker joe

könnte durchaus dezent beleidigend wirken, wenn du hier menschen unterstellst "brainwashed sektenjünger" zu sein^^.

ich mein dich bezeichnet ja auch niemand als jemand dem so viele latten am zaun zu fehlen scheinen, dass du vllt lieber ne hecke pflanzen solltest^^  

14.12.18 08:26
1

195 Postings, 2707 Tage id-1101Schichtbetrieb

hey, broker und romanov arbeiten jetzt schon im schichtbetrieb. da wird wohl versucht den tread 24x7 vollzuspammen. das nacht doch keiner freiwillig!

und das letzte mal kam von denen im märz was neues.....

und short geht auch niemand, alles nur gelaber!  

14.12.18 08:42

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982Tony

Es macht einen unterschied transaktionen ansich zu speichern oder transaktionen zu speichern die daten abbilden sollen.

Beim bitcoin ist es das simpelste prinzip eine transaktion von a nach b. Klar wenn man falsch überweist hat man darauf keinen zugriff mehr, e klar.

Sensible daten zu speichern ist eine ganz andere hausnummer, es verzeiht keine fehler. Wenn die daten mal korrekt drin sind, klar, super für deine anwendungsfälle.
Was aber viele vergessen wie die daten in die blockchain gelangen, da ist der faktor mensch leider die schwachstelle den es verzeiht fehler und wir machen alle fehler fast tag täglich.

Theoretisch alle supi mit der blockchain, praktisch nicht.

14.12.18 08:43

22382 Postings, 6233 Tage Motox1982Ups

Es verzeiht KEINE fehler meinte ich ;)  

14.12.18 08:45

4098 Postings, 3093 Tage Jörg9Bloomberg - Quelle: Cambridge Centre

Bloomberg berichtet über steigendes Interesse an Kryptowährungen

https://www.bloomberg.com/news/articles/...18-even-as-bitcoin-tumbled

Bloomberg stützt sich auf die Quelle: Cambridge Centre für alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Kryptowährungen

Die Anzahl der Krypto-Nutzer stieg 2018 an, auch wenn Bitcoin einbrach
.
Von Olga Kharif
12. Dezember 2018, 19:59 MEZ

University of Cambridge Center veröffentlicht Benchmarking-Studie

Die Anzahl der Kryptowährungskonten ist ebenfalls gestiegen, wie Untersuchungen zeigen.

Es stellt sich heraus, dass Kryptowährungsenthusiasten weit über den HODL-Rallye-Nachfrage hinaus engagiert waren, die sie aufforderte, während des diesjährigen Zusammenbruchs des Digital-Asset-Marktes festzuhalten.

Die Zahl der verifizierten Nutzer von Kryptowährungen hat sich in den ersten drei Quartalen des Jahres fast verdoppelt, obwohl der Markt für Bitcoin um fast 80 Prozent eingebrochen ist, so eine Studie des Cambridge Centre for Alternative Finance. Die Nutzer sind in diesem Jahr von 18 Millionen auf 35 Millionen gestiegen.

Die Zahlen können mit einem Silberstreifen am Horizont sein. Wenn die Nutzerzahlen auch bei einem deutlichen Marktrückgang weiter steigen, könnte dies ein Signal dafür sein, dass eine eventuelle Erholung bevorstehen könnte - eine entscheidende Erkenntnis zu einem Zeitpunkt, da einige Kritiker voraussagen, dass der Wert von Kryptowährungen auf Null sinken wird.

Die meisten Nutzer sind wahrscheinlich noch Spekulanten und langfristige Investoren. Aufgrund der Marktvolatilität werden Kryptowährungen im Handel kaum eingesetzt.

"In Übereinstimmung mit populären Erzählungen zeigen Umfragedaten, dass die Mehrheit der Nutzer - sowohl etablierte als auch neue Marktteilnehmer - Einzelpersonen und keine Geschäftskunden sind", so die Autoren der Studie. "Einzelpersonen können Hobbyisten, Kleinanleger, Verbraucher oder Nutzer sein, die eine bessere Anlage- oder Zahlungsalternative suchen."

Auch die Anzahl der Krypto-Konten sei gestiegen, so die Studie. Ein einzelner Benutzer kann mehrere Konten führen.

"Die Wachstumsraten waren 2017 auf dem höchsten Stand, und die Zahl der neuen Benutzerkonten sowie der von IDs verifizierten Benutzer ist auch 2018 weiter rasant gestiegen", so die Studie.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

14.12.18 08:50
1

7967 Postings, 4294 Tage Zakatemus#64027

Es sollte mittlerweile jedem klar geworden sein: Der Kampf  um Macht (Kampf um Hirne und Herzen) wird schon lange erbittert im Cyberspace ausgetragen - die klassischen Massenmedien spielen dabei eine immer geringere Rolle, weil diese die junge Generation nicht mehr erreichen: Kaum ein Teenager zieht sich heute noch die klassischen Gehirnwäsche-Medien wie Tagesschau, BILD, FOKUS etc. rein.
Bezahlte Trolle und unzählige Internetseiten zur Verbreitung von falschen, nebulösen, rudimentären oder völlig verdrehten Nachrichten im Sinne der Eliten sind die Kampfmittel von heute um auch die Jugend zu in der Zukunft leicht beeinflussbaren und "funktionierenden" Rädchen im System zu machen.
Bitcoin ist eines der Themen, welches in der Wahrnehmung der Masse keine positive Rolle spielen darf - das wäre (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) direkt kontraproduktiv bezüglich der etablierten Finanzindustrie, die mit Bargeldabschaffung liebäugelt und in Kryptowährungen eine diesbezügliche Gefahr sehen muss.
Trolle erkennt man vor allem auch an deren vermeintlicher Erkenntnisresistenz. Wer monatelang täglich dieses Forum frequentiert und hier sogar mitdiskutiert und die Grundzüge des BTC nach aussen erkennbar negiert, muss sich den Verdacht, als Troll hier zu agieren, schon gefallen lassen.

14.12.18 09:00

1729 Postings, 2919 Tage TonY417natürlich erlaubt sie fehler

man muss ganz einfach anfangen in dieser sache etwas komplexer zu denken um die möglichkeiten zu erfassen. IBM hat seit wochen so podcasts bzgl ihrer blockchainarbeit. da haben die z.b. in betracht gezogen eine editierbare chain zu entwickeln war zwar eig für buchhalterische arbeit gedacht, funktioniert bei patientenaktien aber genau so.
man stelle sich ein gesundheitsnetzwerk in deutschland vor, wo die krankenhäuser bundesweit auf der selben chain arbeiten, halt als private blockchain.
nun ist patient a in krankenhaus b und bekommt medikament c verschrieben. aus grund x landet patient a in krankenhaus d, weil im urlaub am eanderen ende des landes und man stellt fest oO falsches medikament verschrieben. nach rücksprache mit krankenhaus b wird die patientenakte auf der chain von krankenhaus d editiert und diese "transaktion" wird entsprechend von allen im netzwerk bestätigt.

der fehler, den ich jeden tag sehe und erlebe, egal in welchen lebensbereichen ist, dass die menschen viel zu starr denken. das was ist ist wie es ist und wird immer so bleiben.
blockchain bedeutet nicht, dass sie für immer so bleiben wird wie sie jetzt existiert. das internet ist auch nicht so geblieben wie es mal war.  

Seite: 1 | ... | 2559 | 2560 |
| 2562 | 2563 | ... | 8660   
   Antwort einfügen - nach oben