Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2555 von 8638
neuester Beitrag: 07.08.25 10:43
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 215930
neuester Beitrag: 07.08.25 10:43 von: sg-1 Leser gesamt: 63148154
davon Heute: 23393
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2553 | 2554 |
| 2556 | 2557 | ... | 8638   

12.12.18 11:42

7967 Postings, 4287 Tage Zakatemus@Tony417

Ich verstehe Deine Argumentation in den allermeisten Punkten und sie entspricht zum grössten Teil auch meinen Erkenntnissen.
Diskussionen sind aber völlig sinnlos, wenn man mit Leuten diskutiert, die keinerlei geistige Flexibilität besitzen und die es nicht gewohnt sind, Argumente Anderer zu bedenken und abzuwägen.

Die Masse hat das nie gelernt und das manifestiert sich halt auch in diesem Forum.
Versuche mal, in der Kneipe am Stammtisch oder im erweiterten Familienkreis über Sachverhalte zu sprechen, die den anderen neu sind: sie werden Dir i.d.R. "beweisen" dass Du "völlig daneben" liegst.
I.d.R. werden sie dich nicht mal ausreden lassen. So sind die ALLERMEISTEN Menschen halt aufgestellt.
Es ist wie es ist.

Und da Trolle bei Forumsdiskussionen nicht lautstark reinreden können, ignorieren sie ganz einfach Deine Fakten und picken sich aus Deinen Worten irgendetwas heraus, was gar nichts mit dem, was Du eigentlich rüberbringen wolltest, zu tun hat.
Die Leute sind so und sie bleiben auch so.
Du kannst z.B. von einem Beinamputierten auch niemals erwarten, dass der sich für Hochsprung begeistert - da nutzen weder stichhaltige Argumente noch gute Worte.
Diskutieren mach m.E. erst dann wirklich Spass, wenn man merkt, dass man ernst genommen wird.

12.12.18 11:54

7967 Postings, 4287 Tage Zakatemus@Kassiber

Ich kann natürlich letztendlich auch immer nur von mir ausgehen.
Wie ich die Diskussionen hier beurteile, ist alleine meine Sicht auf die Dinge - wäre schlimm, wenn jeder diese Ansichten 100% teilen würde :-)

12.12.18 12:04

7967 Postings, 4287 Tage Zakatemus@Tony #63855

siehe mal beispiel broker joe mit beitrag #63846
"Endlich,
Allianz verlangt von Regulierungsbehörde  weltweites verbot von Bitcoin ! Die ersten kommen darauf dass man euch schützen muss !

Ich hätte nach all den vorangegangenen Diskussionen in diesem Forum nie ein Bedürfnis, den "Broker Joe" auf eine solche primitive Provokation zu antworten.

Wer so lange wie dieser "Broker Joe" hier im Forum liest und grundlegende Dinge bis dato nicht verstanden hat, der wird es auch in Zukunft nicht begreifen.

Menschen die provozieren kann man am besten zeigen was man von ihnen hält indem man sie ignoriert.

Das ist das einzige Mittel was dazu führen könnte, dass sie unter Umständen (Wahrscheinlichkeit äusserst gering) doch irgendwann einmal über sich selbst nachdenken.

12.12.18 12:22

1729 Postings, 2912 Tage TonY417Zaka

ich glaube du unterliegst einfach gerade dem irrtum, dass du denkst ich möchte hier iwas erreichen :D
ich bin realist. ich arbeite mit wahrscheinlichkeiten auf basis von gegebenheiten. d.h. sowohl träumer als auch basher sind die gegner, denn beide müssen auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden.
weder sollte ein träumer menschen durch fantastereien jemanden dazu verleiten eine fehlinvestition zu tätigen, noch sollte ein basher aus vollkommen sinnlosen gründen jemanden davon abhalten.

ich lese, wäge ab, vergleiche mit dem was ist und korrigiere.
mir wurde ja bereits vorgeworfen ein rechthaber zu sein. in diesem fall würde ich das sogar mit ja beantworten, aber es ist nicht MEIN recht, welches ich erlangen möchte, sondern ich zeige auf, welches das bestehende recht ist.

und wo ich halt ganz empfindlich bin ist, wenn man mich erst anspricht und dann verallgemeinert^^. ich werd nicht gern in töpfe gesteckt die mich nicht betreffen.

jeder nutzt seine zeit eben anders^^  

12.12.18 12:24
2

1729 Postings, 2912 Tage TonY417was ich jetzt hingegen

fast schon als zeitverschwendung empfinde ist mit dir darüber diskutieren zu müssen, dass ich mich denen diskutiere obwohl du weißt, dass ich weiß, was das für menschen sind^^  

12.12.18 12:24
3

1585 Postings, 2820 Tage tomtom88BTC & Futures @ Zaka Du hast Recht aber...

sehr lesenswert:

https://news.bitcoin.com/...-affected-cryptocurrency-markets-in-2018/

... manchmal ertappt man sich selbst auf die dümmsten Kommentare zu Antworten - ist mir selber schon so gegangen und da kann ich Tony schon verstehen. Er wehrt sich argumentativ - völlig legitim - und man sieht ja sehr schön dass es bei einigen Personen dann immer schnell ganz still wird...

Wieder soeben das Allianzbeispiel; nach Punkten Tony 1 : Broker 0.

Meine bescheidene Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen die schon immer alles "vorher gesagt haben" oder oder zu meinen "alles zu wissen" meist sehr mit Vorsicht zu genissen sind. Es sind oftmals genau die lauten geistigen Brandstifter die vorsätzlich oder unwissentlich Dinge vertreteten die zum Schaden vieler und zum Nutzen weniger führen können.

Der BTC ist einer besten und wohl durchdachtesten neuartigen Anlageformen, und da wundere ich mich immer WARUM denn die Allianz "warnt"?

Es wiederholt sich doch immer wieder, solange VW keine konkurrenzfähigen E-Autos bauen kann wird uns die deutsche Autopresse weiter vor brennenden und wild gewordenen Teslas "warnen" - das Tesla Bashing wurde jetzt vom profitabelsten "Model 3" in den USA quittiert, wie viele Gewarnte hatten deshalb nicht in TESLA investiert???

Wenn die deutschen Autobauer dann endlich beginnen dem Vorsprung der anderen hinterher zu laufen, wird uns VW sicher noch vor dem bösen Diesel "warnen"; ist ja sowieso ein Witz wie die mit der Sch... durchkommen.

12.12.18 12:54

7967 Postings, 4287 Tage Zakatemus@Tony417

Alles klar - jetzt kenne ich Deine Beweggründe besser.  

12.12.18 16:24

192 Postings, 2435 Tage CyberspacerNeuer Hype

Hallo Leute, abseits des BTC-Themas:
Was denkt ihr, welcher Coin bzw. welches Projekt oder Aktie hat in naher Zukunft das Potential, einen neuen Monster Hype zu starten?
Wäre das Pantos-Projekt der TU Wien ein möglicher Kandidat?
Eure Meinung würde mich interessieren.  

12.12.18 17:22
1

195 Postings, 2700 Tage id-1101@Cyberspacer

ich bin ja von iota recht angetan. sehe da viel potential...
pantos-projekt kenne ich nicht. schaue mir das aber mal an.  

12.12.18 17:59
1

1585 Postings, 2820 Tage tomtom88@ Cyber: Privacy wird das nächste GROSSE DING!

... (fast) jeder gibt seine Daten zu sorglos irgendwelchen Firmen, KI wird die Menschen millionenweise scannen, analysieren es fehlen Gegenbewegungen.

Eine Suchmaschinenalternative zu Google? Duck Duck Go vielleicht.

Im Browsermarkt schon mehrfach erwähnt BRAVE mit Tor Funktion - das sehe ich Potential; überlegt mal es werden überall nur Daten gesammelt - beim Arbeitgeber, Verkehr, Suchanfragen etc. es gibt faktisch keine Privatsphäre - Google weiss sicher schon besser wie lange man lebt als wir selbst...

Die Brave Nutzerzahlen steigen jedenfalls exponentiell...
Einfach mal ausprobieren.  

12.12.18 18:06

1041 Postings, 6205 Tage turbo-elchWer hat Recht?

Nicht automatisch der, der am meisten labert.
(Das dachte Fidel "El Commandante" Castro  auch von sich, war mit dieser Einstellung aber auch allein)

Wenn jemand auf einem Konto Euros hat, hat er Geld, um was zu kaufen.
Hat er stattdessen Dollars auf dem Konto, hat er Geld, um was zu kaufen.
Bestreitet sicher niemand.
Wenn man auch hier in D. in den meisten Fällen die $ erst in€ wechseln müßte.
Wechseln versteht auch jeder.
Referenzwährung und damit gesetzliches Zahlungsmittel ist der Euro.
Fällt der Dollars zum Euro, hab ich weniger Euro.
Versteht jeder.
Hab ich also die Dollars für mehr Euros gekauft, habe ich Verlust.
Versteht jeder.
Mache ich eine BILANZ z. B. für eine Firma, kann ich Werte zum Einkaufskurs aufweisen, je nach Lage quasi "stille Reserven" schaffen wie die Versicherer oder Verluste verstecken für die Kredit gebenden Banken
Hat nichts damit zu tun, daß ich weniger für die Dollars kaufen kann.
Muß ja nicht so bleiben, ist Wesen jeglichen Kurses...
Verlust hab ich, wenn ich weniger kaufen kann.
Jetzt.
Denn ich könnte ja auch im anderen Falle JETZT einen KursGEWINN sofort realisieren.
Dann hätte ich also mehr., also Gewinn.
Jetzt.
Hatte ich zu früheren Zeiten beim höheren  Kurs getauscht, hätte ich Gewinn.
Hab ich´s nicht getan, hab ich, relativ zum Gewinn,  einen Verlust erlitten.

Schau ich einfach nur zu, wie mein Geld verfällt, bin ich ein ...

Will ich das nicht einsehen, bin ich noch größerer ...

Fällt der BTC zum Euro, hab ich weniger Euro.

Komisch, vor einem Jahr redete keiner von "sind nur Buchgewinne" ale investierten waren sich einig, "gewonnen" zu haben...

Nu nich mehr.

Nich mehr alle...

Immer weniger...  

12.12.18 18:34
1

1729 Postings, 2912 Tage TonY417turbo elch

du kannst das drehen und wenden wie du willst. du kannst sogar mal persönlich zu deiner bank gehen, vllt solltest du vorher nen termin machen bzgl. investmentberatung und frag die dann einfach mal was buchgewinne und buchverluste sind.
es ist, bleibt und wird immer sein ein unterschied ob man gewinne/verluste realisiert und damit FAKTISCH wahr werden lässt oder ob sie nur theoretischer natur sind und sie sich jederzeit wieder ändern können.

habe ich in etwas investiert, sei es eine aktie, ein rohstoff, eine kryptowährung oder von mir aus auch devisen, welche halt alle etwas anderes sind als meine bei mir geltende hauptwährung, dann habe ich einen gegenwert erworben zu preis X.
steigt oder singt der preis dieses gegenwertes nun, habe ich einen THEORETISCHEN gewinn oder verlust in meiner währung. warum ist er theoretisch? weil sich der wert meines gegenwertes solange weiter verändern kann, bis ich ihn wieder in meine währung umwandel. folglich ist der wert zu keinem zeitpunkt für mich realer, sondern nur theoretischer natur.
erst zu dem zeitpunkt an welchem ich dann entsprechenden gewinn oder verlust faktisch realisiere habe ich auch einen echten, realen gewinn oder eben einen realen verlust zu verzeichnen.

keine ahnung was daran jetzt nicht zu verstehen ist, sowas bekommt man in jedem wirtschaftsbuch zu lesen, in jedem wirtschaftskurs zu hören und gehört ja praktisch zum grundwissen für börsengeschäfte.
du kannst um das thema also so lange drum herum reden wie du möchtest, die tatsachen ändern sich deshalb nicht^^  

12.12.18 19:37
1

4516 Postings, 2978 Tage Bitboywer investiert nur in diese " LUFT " hier ?

kann ich gar nicht verstehen, selbst institutionen kaufen beim derzeitigen kurs !

ODER  

schweitzer btc etp  sieht rekordvolumen entgegen und das für luft ???  wie kann sowas sein ?   sind die alle nicht bei klaren verstand.  ich lese hier immer das der btc null wert sei?  *KOPFKRATZ

Der starke Preisverfall von Bitcoin fiel mit dem Rekordvolumen des kürzlich lancierten Bitcoin ETP an der SIX Swiss Stock Exchange zusammen...

12.12.18 20:45

1010 Postings, 2822 Tage Broker JoeBiboy ?

Lies mal deinen Post oben durch und stell dir vor du bist nicht Biboy sondern ein Leser ?
Würdest du verstehen was der Biboy da geschrieben hat ?
Jetzt mal ehrlich :)))  

12.12.18 20:50
1

1010 Postings, 2822 Tage Broker JoeHallo Zusammen

Jetzt noch einmal kurz luftholen und zum Weihnachtsfest sehen wir die 2.xxx ....Wetten :)  

12.12.18 20:56
4

118 Postings, 2808 Tage Tysson@Broker

Ja dann wette halt mit Short wo ist dein Problem ?

12.12.18 21:09

1010 Postings, 2822 Tage Broker JoeTyson

Ja wahrscheinlich fällt den Hardcore Jüngern bei 2.xxx dann ein dasss man den Bitcoin doch shorten könnte  :))  

12.12.18 21:17

1041 Postings, 6205 Tage turbo-elchTatsache ist: 80% sind weg.

12.12.18 22:10
1

6 Postings, 2443 Tage KynosLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.18 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

12.12.18 22:15
1

4516 Postings, 2978 Tage Bitboy@Broker ...

mein beitrag #...871  kannst und wirst du nie..... niemals verstehen.  sorry ist aber so, denn diejenigen, welche wissen, wie dieser beitrag gemeint ist, verstehen mich schon!   ;-)))   lib gemeint

das ist so wie mir im letzten fall eine richterin sagte, sie verstehe meine telefonate nicht, welche bei mir richterlich abgehört worden sind. ich hätte bewusst eine verklausulierte sprache benutzt. ich sagte der richterin, das meine sprache, wie ich etwas sage meine eigene sprache ist, welche nur meine engsten freunde verstehen müssen !   also, das was ich telefonisch mitteile eine fremde oder gar eine richterin gar nicht zu verstehen hat... haben soll.... verstehen kann.    damit zog die natürlich die A....karte.   DANK  MEINER  ANWÄLTE  

soooooo....   ist das auch hier mit einige personen. die basher verstehen uns eh nicht und müssen uns auch nicht verstehen.  diejenigen welche mich verstehen wollen, wissen schon, wie mein post gemeint war. aber eventuell wirst du meine sprache schneller verstehen, wie du denkst.   musst nur etwas offener werden, gegenüber crypto und dann verstehst auch meine meinung.   DANKE      

12.12.18 22:18

4516 Postings, 2978 Tage Bitboyups.... ich seh gerade

@kynos versteht mich ganz gut.      

12.12.18 22:34

1729 Postings, 2912 Tage TonY417turbo-elch

deine aussage ist extrem subjektiv
"Tatsache ist: 80% sind weg."
diese tatsache beschränkt sich darauf, dass wir diesen wer vom übertrieben top weg sind.
tatsache für mich z.b. ist, dass ich noch ca 400% im plus bin.
welche tatsache ist nun die bessere?  

12.12.18 22:42
2

4516 Postings, 2978 Tage Bitboy400 % menno ...

sowas sollst hier nicht schreiben !   das verstehen so manche nicht, das es solche anleger hier gibt, welche sich im plus befinden.  hier muss der eindruck entstehen, das alle im minus sich befinden, weil dies ein schneeballsystem ist.  ihr wisst doch "  0  "  der innere wert !  also bitte unterlassen.

DANKE @Ton...  das du mich verstehst    :-)))

ups.:   ich muss mal schauen, wieviel mein gewinn ist.    

12.12.18 22:44
3

6 Postings, 2443 Tage KynosLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.18 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

Seite: 1 | ... | 2553 | 2554 |
| 2556 | 2557 | ... | 8638   
   Antwort einfügen - nach oben