Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2550 von 8632
neuester Beitrag: 05.08.25 13:43
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 215790
neuester Beitrag: 05.08.25 13:43 von: KryptoFreak. Leser gesamt: 63049600
davon Heute: 42357
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 2548 | 2549 |
| 2551 | 2552 | ... | 8632   

10.12.18 10:25

566 Postings, 4220 Tage shzzL@Elch

Mal angenommen wir stehen Morgen bei 100k/btc, habe ich dann in deinen Augen immer noch Verlust gemacht? Ich meine, hätte ich bei 20k verkauft und wäre bei 3,5k wieder rein hätte ich dann ja viel mehr btc als vorher. Sogesehen habe ich dann ja auch Geld liegen lassen. Aber dann hätte jeder Verluste der nicht zum absoluten Tiefpunkt einsteigt und an der Spitze verkauft. Verluste die ach so sehr weh tun. Also im Grunde jeder jeder jemals irgendwo etwas investiert hat hat Geld "verloren".

Macht jetzt in MEINEN Augen nicht so viel Sinn, aber wenn du das so sehen willst dann viel Spaß dabei :)  

10.12.18 10:27

28336 Postings, 5726 Tage WeltenbummlerZiel liegt klar im tiefen Süden

10.12.18 10:45
1

195 Postings, 2698 Tage id-1101verlust/gewinn

ich habe damals als das alles noch viel, viel weniger "wert" war für summe x investiert. das ganze über längere zeit hinweg. meine erste investition war glaub ich zu 770€/btc. meine günstigste irgendwas um die 300€/btc. verkauft habe ich dann tatsächlich im dezember 17 ein "wenig" davon und habe in euro 2*x dafür bekommen.
klar hätte ich damals alles verkauft hätte ich deutlich mehr euros bekommen als wenn ich jetzt verkaufen würde. hab ich aber nicht. wenn dann hätte ich bestimmt wieder zugeschlagen als btc gefühlte ewigkeiten bei etwas über 6k$ stand. aber hätte, hätte fahrrad....(hätte ich dann eigentlich nach eurer logik jetzt verlust gemacht? ich hätte zwar mehr btc aber auch mehr dafür ausgegeben, oder wie???)
ich denke so wie mir geht es einigen hier. ich bin mit meiner entscheidung zufrieden. habe meinen einsatz verdoppelt und habe immer noch einiges an kryptos in meinen wallets. vielleicht wird das mal wieder viel mehr "wert" (wovon ich ausgehe), vielleicht auch nicht. da ich (im gegensatz zu einigen hier) eben nicht in die zukunft sehen kann ist bei mir alles ok.
investiert habe ich immer nur was ich als totalverlust verkraften kann. und das ist eben für mich das entscheidende!
2019 wird spannend, aber das hatten wir alles schonmal. nur das in der zwischenzeit extrem viel an der basis gearbeitet wurde!  

10.12.18 11:00

1729 Postings, 2910 Tage TonY417@shzzl

turblo-elch und broker joe haben bereits mit mehreren beiträgen selbst gesagt und klar gemacht, dass sie unsere aktuelle situation nur aus dem eingeschränkten blickwinkel ab ende 2017 betrachten, also im prinzip nur die dropphase.

dass dies aufs gesamtbild der situation absoluter unsinn ist haben wir ja bereits mehrfach festgestellt.
dass der vergleich mit gold auch kompletter unsinn ist habe ich ja jetzt vor kurzem auf deutlich gezeigt würde ich mal sagen.

warum genau die 2 auf dieses zeitfenster so beharren versteh ich nicht und sonst wohl auch keiner.  

10.12.18 11:06

53980 Postings, 7071 Tage minicooperInteressanter artikel im spiegel vom 01.12 zu btc

Und den untergangspropheten....

Nur einen auszug daraus...
Inmitten der turbolenzen lobte die cheffin des iwf christine lagaerde die vorzüge der kryptowährungen und forderte notenbanken auf eigene einzuführen. Am  mittwoch betonte der vorstandschef der new yorker börse die neue anlebeklasse werde definitiv überleben..

Für den btc gilt das ganz bestimmt, denn alle, die nun ein baldiges ende prophezeien, übersehen ein detail. Seine erfinder haben btc mit voller absicht als dezentrales system angelegt in dem geldgeschäfte ohne notare, banken oder all die anderen institutionen notwendig sind. Und das bedeutet auch: Niemand kann den stecker ziehen......!

-----------
schaun mer mal

10.12.18 12:24

1041 Postings, 6203 Tage turbo-elch@tony

Nur weil du hier am meisten fabulierst hast du weder recht, nochmaligen irgendetwas nachgewiesen.
Wenn Charts mit willkürlichen gewählten Zeitachsen und dann noch logarithmische mit normalen Graphen gegenüber gestellt werden, nenne ich das manipulativ, was sonst wolltest du sonst erreichen?
So , jetzt kannste wieder petzen gehen.
Hast trotzdem 80% vom Hoch verloren.  

10.12.18 12:38

1729 Postings, 2910 Tage TonY417:D turbo-elch

es gibt einfach menschen die juckt sowas nicht^^. was kümmert mich 80% vom top verloren, wenn ich für mich sicher bin, dass wir in ein paar jahren dieses top wieder knacken werden^^? und wenn nicht bin ich aktuell immernoch ein paar 100% im plus. ganz ehrlich^^ was kümmerts mich.

keinen schimmer was du mit chartmanipulation aussagen möchtest turbo-elch, aber dann poste doch bitte einfach selber was du meinst.
wir haben das produkt gold und wir haben den bitcoin.
wenn man deren gesamtentwicklung vergleichen möchte, nimmt man von beiden den börsentechnischen startpunkt bis zum aktuellen tag. nur weil gold länger existiert an der börse soll ich den chart kürzen, damit das dem bitcoin angeglichen ist? sry aber DAS ich chartverfälschung, weil der vergleich dann überhaupt keinen sinn mehr macht, weil man ja die GESAMT entwicklung betrachten möchte. aber vllt erkennst du daran ja das was ich die ganze zeit gesagt habe:
der vergleich an sich macht schon überhaupt keinen sinn, weil der BTC viel zu kurz existiert um in seiner bedeutung einen vergleich wert zu sein. es ist kompletter unsinn.

darüber hinaus waren beide boombewegungen unabhängig der zeit, es ging um den boom an sich. das du das scheinbar nicht verstanden hast ist ja nicht mein problem^^  

10.12.18 12:50

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeTony

Sag mal seit wann ist July „Ende 2017“ und warum denkst du dass je öfter du eine Unwahrheit wiederholst diese evtl wahrer wird ?
Zur Logik der Jünger (anderes Wort für blind folgender Anhänger einer Kral suchenden Gurus) gehört wie das Amen zum Gebet dass der Wert einer Bitcoins in Fiatgeld gerechnet wieder ansteigen wird...das ist eine Variable x die euer Kartenhaus zum Einsturz bringt ;)

Hochmut kommt vor dem Fall liebe Jünger :@)  

10.12.18 12:55

1729 Postings, 2910 Tage TonY417broker joe

dann sag mir doch mal bitte anhand von einer faktischen gegendarstellung was ich hier angeblich für ne unwahrheit verbreiten würde. das ist nämlich ne krasse unterstellung von jemandem der nach eigener aussage das ganze theme hier nur aus ca 1/10 zeitfenster der gesamtzeit betrachtet.

und diese menschen die du wenn man deinen aussagen so folgt,
"Zur Logik der Jünger (anderes Wort für blind folgender Anhänger einer Kral suchenden Gurus) gehört wie das Amen zum Gebet dass der Wert einer Bitcoins in Fiatgeld gerechnet wieder ansteigen wird...das ist eine Variable x die euer Kartenhaus zum Einsturz bringt ;)"
fast schon spöttisch "bitcoin jünger" nennst gehen von einem weiteren anstieg deshalb aus, weil es bereits mehrfach nach genau diesem szenario abgelaufen ist und aktuell gibt es absolut keinen grund, warum sich dieses szenario nicht wiederholen sollte.
du selbst lieferst jedenfalls auch keine gründe dafür.  

10.12.18 12:56
1

566 Postings, 4220 Tage shzzLwtf?

"Zur Logik der Jünger (anderes Wort für blind folgender Anhänger einer Kral suchenden Gurus) gehört wie das Amen zum Gebet dass der Wert einer Bitcoins in Fiatgeld gerechnet wieder ansteigen wird...das ist eine Variable x die euer Kartenhaus zum Einsturz bringt ;) "

Was will es damit sagen?  

10.12.18 13:22

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

10.12.18 13:24

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeShzzL

Hast du jetzt tatsächlich die copy & Paste Funktion an deinem Laptop gefunden :))

....gewisse Parallelen zu Tonys Analyse Methode sind zu erkennen ;)  

10.12.18 13:33

1041 Postings, 6203 Tage turbo-elchDie Nerven müssen schon sehr blank liegen

...wenn man sich genötigt sieht, unter Missachtung jeglicher Vernunft erfolglos zu versuchen (dabei argumentativfrei  und unter Benutzung verzerrender unvergleichbarer Charts) zu diskutieren.  

10.12.18 13:34

1729 Postings, 2910 Tage TonY417broker joe

mir ist weiterhin schleierhaft warum du mir mal wieder so ne unterstellung machst.

"Nun zu deiner detaillierten Analyse warum der Bitcoin im Wert wieder steigen wird....sehr guter Grund !
Der Bitcoin steigt weil es früher auch so war ...ja so einfach kann es sein wenn man sich keine Gedanken macht :))))"

zunächst einmal habe ich mit keinen wort gesagt, dass ich hier eine analyse tätige. es ist ganz einfach eine schlichte annahme. menschen gehen davon aus, dass es weitergeht wie immer, weil es sich bereits mehrfach wiederholt hat. es ist eine möglichkeit, eine option, eine annahme. sie ist nicht bindend, nicht verbindlich, sie muss nicht eintreffen. sie ist möglich, sie kann, sie muss nicht, vllt, vllt auch nicht. es ist ganz einfach eine annahme.

ausserdem habe ich auch mit keiner einzigen silbe gesagt, dass ICH glaube, dass es deshalb wieder hoch gehen wird, sondern die menschen die DU als "bitcoin jünger" bezeichnest.

ausserdem hast du mal wieder nicht auf meine frage geantwortet, was du demnach scheinbar auch bewusst nicht tun möchtest.

wenn du deine gespräche natürlich immer so einseitig gestaltest und meine gesagten sätze wie oben dargestellt verdrehst, kann man natürlich auch nicht weiter kommen^^  

10.12.18 13:36

1729 Postings, 2910 Tage TonY417@turbo-elch

das kann ich nur zurück geben. wenn man permanent anfragen auf eine gegendarstellung ignoriert, wenn man schon die der anderen als "argumentativfrei  und unter Benutzung verzerrender unvergleichbarer Charts"bezeichnet, scheint ja iwie nicht viel bei rum zu kommen so^^.
faszinierend solche gespräche ins leere  

10.12.18 13:38
1

566 Postings, 4220 Tage shzzLIst

halt bequemer die Argumente des anderen zu torpedieren als Argumente für die eigene Ansicht zu liefern.    

10.12.18 13:41

1041 Postings, 6203 Tage turbo-elchLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Provokation

10.12.18 13:44

1041 Postings, 6203 Tage turbo-elch@shzzl

Wenn man ein Argument torpedieren kann, war es nix wert.
Endlich siehst du es ein.  

10.12.18 13:46

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeTony

es ist nicht wichtig ob ihr Experten recht habt oder nicht ...um den Wert ansteigen zu sehen ist es wichtig dass sich die Mehrheit euerer Meinung anschließt oder zumindest ein erheblicher Teil der Menschen die bereit sind Kapital zu investieren....das blenden die Bitcoin Möchtegern Experten Jünger aber aus.
Grund nr. 1 dass da nix mehr geht.
Grund nr. 2 die Finanzmärkte werden 2019 ohnehin angespannt sein ergo risikokapital weg.
Grund nr. 3 da Zentralbanken eigene digitale Währungen bringen verschwindet Bitcoin im graumarkt
Grund nr. 4 Bitcoin kann durch die Schwankungen nicht als Währung funktionieren. Selbst ansteigender wert ist schädlich für die Wirtschaft
Grund nr. 5 es muss Gründe geben FÜR einen Zuwachs. Ein Wert steigt nicht nur weil es keine Gründe dagegen gibt....was nicht steigt das fällt irgendwann

Etc etc etc :)  

10.12.18 13:46

1729 Postings, 2910 Tage TonY417turbo-elch

wenn von dir wenigstens mal IRGENT ETWAS kommen würde. aber eigentlich weichst du nur meinen fragen aus und behauptest meine antworten wären unsinn :D
machst du sowas bei anderen gesprächen auch? weil ich mein so kommt man ja im prinzip gar nicht weiter. du sagst mir immer nur "falsch, falsch, falsch", aber wie es richtig geht kannst du bisher auch nicht zeigen.
das WAS du bisher so als argumente hier in den raum geworfen hast wurde von der community hier bereits mehrfach faktisch zerlegt, deshalb frage ich mich, wann dann endlich mal deine guten argumente kommen^^.  

10.12.18 13:47

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeElch

Tony hat sogar seinen Namen kopiert :)))

Aber besser als Jörg :@()  

10.12.18 13:58

1729 Postings, 2910 Tage TonY417@broker joe

eigentlich müsste ich grad mal ne strichliste anfangen. so oft kann man eigentlich gar nicht daneben liegen :D

"es ist nicht wichtig ob ihr Experten recht habt oder nicht ...um den Wert ansteigen zu sehen ist es wichtig dass sich die Mehrheit euerer Meinung anschließt oder zumindest ein erheblicher Teil der Menschen die bereit sind Kapital zu investieren....das blenden die Bitcoin Möchtegern Experten Jünger aber aus."
es ist also nicht wichtig ob man mit seinen wahrscheinlichkeiten recht hat während ein anderer nur vollkommenen unsinn redet :D? na DAS nenn ich doch mal ne theorie :D
geht das in der psysik auch? kann ich da auch einfach ohne fachkenntnis dinge erzählen, weil es ja nicht wichtig ist ob ich recht habe, sondern nur ob die masse mir folgt :D?
und warum muss ein erheblicher teil der menschen kapital investieren? reicht auch wenn 5 sich um die wette hochzocken beim BTC. der preis steigt halt mit an. mehr braucht es egentlich nicht.

"Grund nr. 1 dass da nix mehr geht." das ist eine theorie von dir, kein fakt. keiner kann das aktuell wissen.

"Grund nr. 2 die Finanzmärkte werden 2019 ohnehin angespannt sein ergo risikokapital weg."
das ist eher unsinn, weil die geschichte bereits mehrfach WIEDERHOLT gezeigt hat, dass versucht wird aus den börsen in andere dinge zu flüchten. kryptos sind also eine option um sein geld auch in der krise zu vermehren. eignet sich wegen der hohen vola sogar wohl noch mehr als gold usw.

"Grund nr. 3 da Zentralbanken eigene digitale Währungen bringen verschwindet Bitcoin im graumarkt" aktuell auch nur eine vermutung. kann keiner wissen. für thoerien interessiert sich diesbezüglich halt keiner, erst für fakten.

"Grund nr. 4 Bitcoin kann durch die Schwankungen nicht als Währung funktionieren. Selbst ansteigender wert ist schädlich für die Wirtschaft"
in seiner jetzigen form nicht, aber wir haben halt sein endstadium noch nie gesehen.

"Grund nr. 5 es muss Gründe geben FÜR einen Zuwachs. Ein Wert steigt nicht nur weil es keine Gründe dagegen gibt....was nicht steigt das fällt irgendwann"
auch wieder unsinn. jeder zock an der börse beweist schon für sich, dass es keinen triftigen grund geben MUSS für einen anstieg. sobald ein hype ausgelöst wird und dieser fruchtet gehts los. gibts zu tausendfach täglich an den börsen zu beobachten und es gilt für JEDES anlageobjekt  

10.12.18 14:03
1

566 Postings, 4220 Tage shzzLMan

kann alles torpedieren. Ob es etwas bringt ist eine ganz andere Sache. Aber auch das scheinst du wieder nicht zu verstehen.  

10.12.18 14:06

1010 Postings, 2820 Tage Broker JoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 14:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

10.12.18 14:06
1

1729 Postings, 2910 Tage TonY417@shzzl

richtig geil und produktiv diese unterhaltungen oder :D?  

Seite: 1 | ... | 2548 | 2549 |
| 2551 | 2552 | ... | 8632   
   Antwort einfügen - nach oben