dein problem. weil du einfach eine zu beschränkte sichtweise auf die materie hast. ich geh dich mal stück für stück durch: "Das totschlag Argument der Bitcoin jünger ist doch dass diese sich total gut auskennen mit der materie und Leute die dem Bitcoin keine 100.000 usd oder mehr zutrauen keine Ahnung haben, naiv sind etc." man muss hier ganz klar mal differenzieren was das bedeutet. in der ANNAHME!, dass die infrastruktur sich für BTC öffnet und weltweit menschen damit handeln, (WARUM spielt für diese tatsache erstmal gar keine rolle) wird der preis für 1 BTC nunmal in den 6 oder sogar 7stelligen bereich wandern. das ist SYSTEMbedingt. es ist unumgänglich. damit kommen aber die allermeisten nicht klar, weil sie immer nur in fiat zahlen denken und nicht in der lage sind in daten zu denken. ob ich nun 10€ habe oder 0,000873 BTC oder was auch immer die umrechnung ist, ist doch vollkommen egal. hört auf eich auch EINEN BTC zu fixieren. wen juckts, ganz ehrlich. vor dem euro schonmal D mark in peseten umgetauscht? da hattest du plötzlich auch tausender scheine in der hand. hat auch keinen gejuckt.
"Meine These war von August 2017 an dass ich, obwohl keine Ahning von der materie, spät eingestiegen etc. einer der wenigen hier im Forum sein werde der Geld verdient mit dieser Spekulation bzw nun einen Haufen Geld verdient hat. Euer Wissen oder was ihr dafür haltet schützt euch nicht, im Gegenteil es wird fädsfür sorgen dass ihr viel Geld aber vor allem Zeit verspielt." du unterliegst der annahme, dass hier alle nur kohle damit machen wollen, übersiehst aber komplett die tatsache, dass sich einige für das system dahinter begeistern, dieses hier auch aktiv besprechen und einfach investiert haben um teil des netzwerkes zu werden. dabei sein! es erleben! auch hier eine klar beschränkte sichtweise das NUR als simples anlageobjekt zu betrachten. es ist ganz einfach mehr und das ist fakt, auch wenn du das vllt nicht so sehen magst.
"Ich finde das ein tolles Erlebnis das so mit Ansage anzusehen ....was mit nicht gefällt ist dieses Reichsbürgerartige gebaren !! " ich kann mich auch jeden tag hinstellen und den nächsten börencrash vorhersagen. mich 0 für börse interessieren, aber am system halt mal kurz mitverdienen. iwan wird dann auch der crash kommen und dann werden mir auch leute sagen "ja aber das erholt sich doch" usw blabla.
ich bin weder FÜR noch GEGEN BTC und kryptos. ich hinterfrage sogar recht viel davon. aber deswegen bastel ich mir keine sinnlosen fantastereien oder beschränke das system aufne simple wertanlage. ich bin fasziniert von der technik, von der blockchain. ich bin auch extrem fasziniert davon wie überkrass durchdacht das BTC system ist. darauf muss man einfach erstmal kommen. aber du beschränkst dich stumpf auf den kurs. dir ist nicht anderes wichtig. nur der kurswert. warum es so ist ist dir egal, warum es anders werden könnte ist dir auch egal. dich juckt nur der kurs. und das macht ne diskussion mit dir um das thema wertlos. weil du nichts beitragen kannst. du kannst nichtmal LOGISCH begründen warum es sinkt. du sagst nur "ja ist halt nichts wert, die leute erkennen das" und das ist halt falscher als falsch |