sunwin wird laufen

Seite 280 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7658624
davon Heute: 2561
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 1441   

13.09.12 22:40

397 Postings, 5541 Tage fritz65@grisu

Dafür, dass Du heute die Reissleine gezogen hast, hast Du Dich "anständig" verhalten.
Ich hoffe, dass mir dieser Schritt erspart bleibt, aber wer weiß schon, was hier noch alles möglich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und dass Du diesen Schritt nicht eines Tages bedauern mußt.  

13.09.12 22:58

8524 Postings, 7494 Tage sts091280also nochmal an alle C&H Light und Domino Light

ist definitiv mit Stevia von Sunwin !

Tate @ Lyle's Sweet at Heart denke ich mal auch.

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...-36cc-81fd-4e7417b8cdf7  

13.09.12 23:21

8524 Postings, 7494 Tage sts091280Nicht unwichtiger Aspekt Sachen Info-politik !

Für die Informationspolitik ausserhalb China ist CDII verantwortlich !

Und wie wir wissen wird CDII nicht in Cash sondern in Aktien bezahlt !

Umso niedriger der Kurs ist umso mehr Shares bekommt CDII natürlich auch für ihre Dienstleistungen...

Für FJ 2013 sind es wiedermal 2,5 Mil. Shares !!

Niemand weiss was sie mit ihren Shares machen... das mal nur so nebenbei....

Will CDII nichts unterstellen ist nur meine pers. Meinung !!

aber wenn ich möglicht viele Shares möglichst günstig einsammeln will dann mache ich nur das nötigste was IR angeht...

"...
1.
           §
To coordinate the corporate matters on behalf of Party A including press release, investor relations, road shows, auditing, legal consultation, stock issuance, assisting in the opening of brokerage accounts of SUWN’s related parties, English/Chinese translation of documents, corporation registration update with the State, tax return, file management, and other daily events of the public company.
..."

http://sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...78812000261/exh10-32.htm  

13.09.12 23:29
1

8524 Postings, 7494 Tage sts091280alles so ne Sachen... man weiss nie was irgend-

welche Leute für Spiele treiben selbst wenn sie ihre Shares in den US-Markt reinverkaufen jedes Jahr...

wer weiss schon wer wie wo diese shares am anderen Ende wieder einsammelt ???

otc = over the counter = über den Tresen ...................................

Den außerbörslichen Handel mit börsennotierten Wertpapieren. Diese Geschäfte werden als OTC-Geschäft abgewickelt, wenn die beteiligten Partner das Geschäft nicht publik machen wollen. Dies geschieht in stark steigendem Maße und in hohem Volumen in Dark Pools.

=

Als Dark Pool (auch Dark pool of liquidity) wird eine bank- und börseninterne Handelsplattform für den anonymen Handel mit Finanzprodukten bezeichnet, der außerhalb des offenen Wertpapierhandels der Börsen abgeschlossen wird. Zu den Dark Pools gehören Bereiche wie Forex (Kassa oder Spot-Währungshandel), CFD (Contract for Difference) und OTC (Over the counter). Dark Pools unterliegen nicht den Regeln und der Aufsicht der europäischen Börsen. Das zentrale Merkmal der Dark Pools ist die fehlende Transparenz. Wie viele Wertpapiere zu welchem Preis angeboten oder nachgefragt werden, wird den Händlern nicht angezeigt. Das erschwert die Preisfindung. Die genaue Ausgestaltung der Handelsmöglichkeiten unterscheidet sich von Dark Pool zu Dark Pool. Meist finanzieren sich Betreiber von "Dark Pools" über den sog. Spread, also dem Unterschied zwischen Bid und Ask und bieten die eigentliche Transaktion für den Nutzer als kostenlos an. Die über den Spread verdeckt finanzierten Gebühren können weit über denen regulierter Börsen liegen. Für Händler ist es aufwendig die genauen Kosten zu vergleichen, da dazu Bid&Ask eines "Dark Pools" mit genau dem Angebot an der Börse in genau diesem Zeitpunkt verglichen werden muß.

Auch Handelsgeschäfte, die zwar außerhalb der Börsen abgewickelt werden, den Börsen aber gemeldet werden (Beispielsweise Blocktrades), werden zur „dunklen Seite“ gezählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Pool

Ist halt "die dunkle Seite" ;-)  

14.09.12 07:19

1769 Postings, 5440 Tage Ice-beinSo gefällt mir die Diskussion :)

mal so'n SEC Filing richtig auseinander nehmen und sich den Fragen stellen.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.  

14.09.12 08:29

76 Postings, 4862 Tage klickmich@sts091280

Was macht CDII mit den Shares?

Es ist alles nachzulesen und transparent

1. CDII erhält nicht die 2,5 Mio Shares auf einmal, die 2,5 Mio sind für sie reserviert und werden peu a peu nach den dann gültigen Marktkursen, übers Jahr verteilt, ausgegeben, so sah es z.B. im jetzten Geschäftsjahr aus

On April 22, 2011 we entered into a consulting agreement with  a subsidiary of CD International Enterprises, Inc., to perform consulting services for fiscal 2012 and agreed to a consulting fee of 1,500,000 shares of our common stock.  On May 6, 2011 we issued 1,000,000 shares of our common stock valued at $343,000 to CDI. On November 21, 2011 we issued another 500,000 shares of our common stock valued at $181,800 to CDI as consulting expenses pursuant to this agreement. During the year ended April 30, 2012, we recognized a total of $524,800 in stock-based consulting expenses. We recognized $183,127 in stock-based consulting expenses during the year ended April 30, 2011.

2. CDII mach in ihren Filings immer eine Aufstellung der gehaltenen Beteiligungen.
Temporär halten sie mal Sunwin Aktien, in der Regel werden diese aber zeitnah abgegeben (im letzten Filing hatten sie gar keine) und natürlich haben sie ein
Interesse an realistischen Kursen, da ihre Bezahlung Aktien gegen Cash sich am
dann jeweils gültigen Marktkurs orientiert hat,

und wenn ich schon Aktien von einem relativ handelsarmen Wert nehmen muß, dann will ich wenigstens den Gegenwert meiner Dienstleistung haben...  

14.09.12 09:53

926 Postings, 4967 Tage MMausK2,5 Mio Shares

2,5 Mio Shares - da hat CDI aber zur Zeit ein gewisses Problem. Offensichtlich will CDI ja kein Depot horten, sondern die Aktien müssen unters Volk gebracht werden. 2,5 Mio würde z.B. bedeuten, dass 50 Handelstage lang jeweils 50K verkauft werden müssten. Und 50K ist für Sunwin ja teilweise schon ein richtig hohes Volumen. Und 50 Handelstage sind fast 1/4 Jahr. Das würde bedeuten, dass CDI 1/4 Jahr lang fast für das gesamte gehandelte Volumen verantwortlich wäre. Das kann ja fast nicht sein.

CDI müsste somit stark daran interessiert sein, dass Volumen aufkommt. Das wäre ja auch mit deren originärer Job. Tun sie aber offensichtlich nicht - siehe IR. Gehortet werden die Shares aber - siehe klickmich - auch nicht. Dann bleibt doch nur noch die Variante, dass sie einen grossen Abnehmer jenseits der Börse haben. Z.B. Wild. Und die können dann eines Tages verkünden: seht her, wie viel Sunwin uns schon gehört. Und dann werden die Optionen ausgeübt, Zhang & Co verkaufen im Paket, und der verbliebene kleine freefloat bekommt ein Übernahmeangebot.

Falls das alles so oder so ähnlich eines Tages kommt, dann müssten uns bei einem squeeze - wenn ich mich richtig erinnere - mindestens $ 0,35 geboten werden. Weil soviel wird auch für die Optionen bezahlt, und das wäre dann das relevante Mindestangebot.  

14.09.12 10:42

76 Postings, 4862 Tage klickmich@MMausK

wenn man analog zum letztjährigen Verlauf des Vertrages geht (und sehr vieles spielt sich bei Sunwin in ritualisierten Bahnen ab), dann hat CDII zum Vertragsstart im Mai (Kurs stand bei ca. 0,25 USD) ca. 1  - 1,5 Mio an Aktien erhalten. Diese wird man natürlich bei
den derzeitigen Tagesumsätzen nicht auf den Markt schmeissen, zu anderen Zeiten (z.B. letzten Herbst) sehr wohl und natürlich können sie auch an allen Börsenplätzen tätig sein.

Warum CDII nun so ein inniges Verhältnis mit Wild haben sollte, erschließt sich mir nicht,
denn CDII ist asiatisch geprägt, der Vertragspartner heißt Sunwin und selbst Wild kommt
bei Abnahme der Aktien prozentual nicht weiter, da die Gesamtzahl der Aktien ja mit gestiegen ist, es würde sich ja nur das Ratio zu den Asiaten leicht verändern, der Freefloat bliebe gleich, sie müssten doch dann eher die Sücke der sog. Kleinaktionäre vom Markt absaugen, wenn sie an einem Squeeze Out Interesse hätten.  

14.09.12 11:15

926 Postings, 4967 Tage MMausKVerschiebereien

CDI müsste ja kein inniges Verhältnis zu Wild pflegen - es ginge lediglich um ein gemeinsames Interesse. CDI muss jede Menge Shares versilbern, und das ist bei diesen geringen Volumina eine Herausforderung. Im dümmsten Falle würde CDI den Kurs ja noch gänzlich versauen. Für die letzten der 2,5 Mio Shares gäb's dann am Ende wohl kaum noch was. Und Wild bräuchte - falls tatsächlich eine Übernahme Thema wäre - am Ende irgendwann auch diese 2,5 Mio Shares. Und 2,5 Mio von der Börse absaugen ist auch hier bei diesem Volumen nicht ganz so einfach. 5 Tage hintereinander 100K im Ask würden den Kurs sicherlich schon ziemlich anspringen lassen. Und dann wären erst 500K abgesaugt. Und es wäre sicherlich auch nicht unbedingt im Interesse von Wild, wenn sich eine andere Partei die 2,5 Mio aneignet. Alles natürlich unter der Annahme: Wild möchte sich Sunwin mittelfristig einverleiben.

Was auf jeden Fall ist, auch ganz ohne Übernahmespekulatonen: CDI hat zur Zeit sicherlich ein Problem, die Shares am Markt unterzubringen. Und da braucht's entweder IR (das könnte CDI grad selbst in die Hand nehmen) oder einen Paketabnehmer außerhalb der Börse.  

14.09.12 12:58
1

2093 Postings, 6763 Tage GanswindtMal wieder Dank an die "geballte" Kompetenz, die

versucht, Licht in das Dunkel zu bringen.
Ohne, dass wir an verschiedenen Stellen eindeutige Wege/Interessen/Vorgehensweisen erkennen können UND die Informationspolitik absolut angsteinflößend schlecht ist, kann ich derzeit noch für mich selbst an meinem Investment festhalten.
Es scheint kein Wolkenkuckuksheit-Gebilde mit bankrottösen Absichten zu sein.
Die geringen Umsätze zeigen einerseits  noch kein (großes) Interesse von Investoren, andererseits schmeißt keiner hunderttausende von Stücken "nur so um sich", um vor dem Untergang (den er kennt, der also absehbar wäre) noch ein paar Deppen zu leimen.

Die Gesamtkonstellation ist nicht einfach und der Auf- und Umbau kostet Zeit und Geld, was wiederum dem Kurs nicht schmeichelt.
Hoffen wir auf "Ruhe" bis zu den nächsten Zahlen (die wiederum Fortschritt zeigen müssen).
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

14.09.12 20:20

8524 Postings, 7494 Tage sts091280@klickmich

jo habe mal einen bericht von cdii gelesen dort stehen alle aktienbeteiligungen drin und was sie damit gemacht haben aber das meint ich ja indirekt... wenn cdii shares in den markt wirft weiss man ja nicht wer diese shares auffängt ...

wer sagt nicht das irgendjemand die shares wieder auffängt der einen gewissen bezug zu cdii hat oder zu sunwin hat....

man kann den kursverlauf schon etwas steuern bzw. sich günstig shares einverleiben...

ist nur meine Meinung mache hier niemanden einen Vorwurf... stelle es nur mal so in den Raum ;-)  

14.09.12 20:41
1

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennyJahresbericht falsch ?

So Leute ich brauch mal eure Hilfe …Ich hab mir gerade mal die revenues – related party angeguckt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Q1 2011 = 221.395$
Q2 2011 = 692.981$
Q3 2011 = 697.306$
Q4 2011 = wollte ich anhand des Jahresberichtes ausrechnen.

ABER ! Q1 – Q3 ergeben 1.611.682$ und laut Jahresbericht sind es am Ende nur 1.451.056$. Das sind ja sogar weniger als die drei ersten Quartale ?! Wenn die in Q4 ca. nur 500.000$ gemacht hätten (das ja sogar noch niedrig bewertet im Vergleich zu den anderen Quartalen) wären wir doch eigentlich bei 2 Million $ !

Dreh ich jetzt völlig am Rad oder hab ich da irgendwas vergessen ? Oder ist der Bericht total falsch berechnet worden und die haben einen Fehler gemacht ? Vielleicht extra eine Bilanzfälschung um den Kurs niedrig zu halten, kann ich aber nicht glauben.

Der Fakt, das wir im Q1 2012 schon 1 Millionen Umsatz durch den Export haben ist echt erstaunlich !  

15.09.12 10:43

926 Postings, 4967 Tage MMausKw:o's toi-toi-toi:

"related Party" ist ja keine feste Größe, sondern ein "nahestehendes Unternehmen /Person". Und da gab es ja einige Bewegungen, denk nur an die Vet-Sparte, die Zhang gegen seine Aktien "eintauschte", oder diese Shengren Dingeskirchen Beteiligung an dem koreanischen Unternehmen...mal ganz davon zu schweigen, dass eventuelle Wild und Domino Umsätze nicht gesondert ausgewiesen werden. Und da können dann auch schonmal andere Jahreszahlen rauskommen als die addierten Quartale.

Aber - im Prinzip eine interessante Entdeckung ....und eine interessante Aufgabe für verregnete Wochenenden .....oder unsere "Allzweckwaffe" klickmich.  

15.09.12 10:44

926 Postings, 4967 Tage MMausKund Allzweckwaffe klickmich bei w:o

dann versuche ich noch einen Schnellschuß vor dem WE

die Beziehung zur related party ist nicht einseitig, sondern wechselseitig,
d.h. Sunwin erwirbt nicht nur Forderungen durch Stevia Verkauf an die
Qufu Shengwang Import and Export, sondern die Qufu Shengwang erhebt auch Forderungen ggü. Sunwin für irgendwelche Dienstleistungen, Mieten, weiß der Kuckuck (theoretisch könnte auch Stevia wieder zurückgegeben werden) etc.

und diese werden erst zum GJ-Ende verrechnet/saldiert; also wenn die kumulierten Umsätze der ersten 3 Quartale 1.6 Mio ausmachen, sie am GJ Ende 1.45 Mio ausweisen und es Forderungen von 550.000 seitens Qufu Im/Exp. gab, dann müssten ca. 400000 USD Forderungen ggü der Im/Ex im letzten Quartal erzielt worden sein.

Im Jahresabschluß steht dazu dies:

From time to time we sell high-grade stevia products to Qufu Shengwang Import and Export Corporation, a Chinese entity owned by our Chairman. In fiscal 2012, sales to this related party were $1,451,056. At April 30, 2012, this related party accounts receivable due us from this related party was $550,750.  

15.09.12 17:01

6607 Postings, 7411 Tage Fortunato69hallo und schönes WE

Heute habe ich zwei neue Produkte erstanden. Beide Sorten Stevia Joghurt von Andechser im Glas ! Apfel Mango und Himbeere Cassis. Beide Sorten Liv Maté Pfirsich und Maracuja. Ohne alles künstliche.
Es schmeckt sehr gut, ist süß, kommt sehr gut an !!!!!!!
www.liv-Natur.de Gekauft bei Edeka !

Der Joghurt von Andechser  hat sogar Bio Stevia zugesetzt !  

15.09.12 21:08

6607 Postings, 7411 Tage Fortunato69lustig, bei Stevia statt tabak

Werden es nun schon 5 Personen, die nicht rein dürfen !

http://www.ariva.de/forum/STEVIA-fuer-TABAK-454408?no_deny_list=1#

Schönes wochenende  

16.09.12 19:30

1789 Postings, 5377 Tage thomas14nur so

lese als sunwin-sharholder regelmäßig in diesem forum. hab damals eigentlich nur aus gefühl kurz vor eu-zulassung gekauft und hab leider die 30% gewinn die woche drauf nicht realisiert. jetzt bin ich halt ein langzeitinvestor und hoffe nur, dass die firma nicht pleite geht, bzw. ist :-).

wollte aber was ganz anderes wissen: zum teil lest ihr bilanzen, jahresberichte etc. und interpretiert sie. deshalb meine frage: sind eigentlich profis, meine damit leute die nur vom traden leben, unter euch? kann mir schon vorstellen, dass es auch nicht unbedingt ein leichtes los ist, wenn man gezwungen ist gewinne zu machen.

in diesem sinne wünsch ich euch ne schöne arbeitswoche. ach so: an alle weiblichen forumteilner: ich bin noch zu haben :-).

17.09.12 12:56

5651 Postings, 5719 Tage clowndenn

dieser satz lässt mich grübeln,
"Tate & Lyle spent over two years analyzing various steviol glycosides compositions and developed a proprietary process to give manufacturers the optimal balance of sweetness with 100 per cent great taste,"

für mich haben die ihr eigenes stevia,also ohne domino und wild-sunwin.
meinungen?!  

17.09.12 13:26

6607 Postings, 7411 Tage Fortunato69glaubst

du nicht, das es um den reinheitsgrad ging ? und sie nun A97 verwenden ?  

17.09.12 15:46

5651 Postings, 5719 Tage clownDu meinst

sicherlich diesen teil:
Tate & Lyle research and global customer feedback shows that the product delivers a clean sweetness and a clear taste advantage over Reb A 97 and other stevia ingredients.

was mir weiter auffiel,aus diesem link: http://www.foodnavigator.com/Financial-Industry/...ensitive-consumers
auszug:
combining this product with our purefruit monk fruit products.
das hatte ich mir schon vor längere zeit gedacht das diese mönchsfrucht eine große rolle spielen wird.
wild macht ja angeblich fruit up mit stevia als perfekte kombi,nur wo?!also hier glaube ich nicht an eine kooperation mit domino-tate-wild-sunwin,monk fruit ist bei wild wohl nicht auf der speisekarte,jedenfalls hab ich dort noch nie etwas davon gelesen.

hier mal ein bericht über pc,neue märkte und die daraus erwarteten zahlen!(nicht nur für pc).
http://www.foodnavigator-usa.com/Business/...ues-in-2012-v-90-in-2009
aber es braucht einen extrem langen atem!
"This is a long-term project ... it will be tens of years before stevia becomes really mass volume, but we are moving towards that direction. We see stevia it as a long-term mainstream mass sweetener."  

17.09.12 16:13

1769 Postings, 5440 Tage Ice-beinMonkfruit

Bei PC kommt jedes Jahr die Frage wieder auf, welche Rolle denn Monkfruit in der Zukunft spielen wird. Die Antwort ist immer dieselbe. Monkfruit ist zu teuer zum Anbauen. Und grössere Mengen sind unrealistisch. Der Süssstoff in Monkfruit lässt sich auch nicht so leicht verwenden.

http://www.purecircle.com/docs/...recircle-transcription-20120911.pdf

ALEX SLOANE:Can you talk a bit about the performance of the Mogroside-V monk fruit based sweetener and how you view the potential of this monk fruit sweetener versus stevia? That’d be great.

MAGOMET MALSAGOV: Yes, I will take the Mogroside-V question. We have the product in the portfolio and it’s being used in very limited, small proportions when clients ask to help in formulations but we don’t believe in this ingredient as a standalone sweetener for a simple reason. I think I did discuss this before. Supply chain-wise, it’s costly and in fact, its taste profile as well even in the pure form, it is not a palatable sweetener on its own and we don’t believe it will be in the foreseeable future unless the supply chain turns around and we see some kind of turnaround there, which we don’t. So we’ve viewed the ingredient, Mogroside and monk fruit, whatever you call it, as support at best in very small quantities to improve not all but certain applications and that’s how we use it today.  

19.09.12 13:29

8524 Postings, 7494 Tage sts091280zur Tate@Lyle Frage....

gern auch mal bei wo reinstelln falls jemand Lust hat...

"...
Where is Light at Heart’s Stevia sourced from?
Currently we source our Stevia leaf extract from China.
..."

Also aus China kommts auf jeden Fall schonmal...

http://www.lightatheart.co.uk/questions  

21.09.12 10:52
3

926 Postings, 4967 Tage MMausKÜbernahme

Geht man auf die homepage von Wild, dann findet sich auf der Startseite ganz zentral "HOTTEST WILD INGREDIENTS: Sunwin Stevia™ - Hochwertige Stevia-Süßung für Lebensmittel und Getränke ". http://www.wild.de/wild/opencms/de/ Stevia wird also als der angesagteste Inhaltsstoff angesehen.

Im Mannheimer Morgen berichtet Wild-Produktmanagerin Silke Ortmann: "Es ist ein wachsendes Segment mit einem großen Potenzial. Es gebe aktuell viele Kundenanfragen und viele Projekte, die Zahl der Stevia-Produkte, die neu auf den Markt kommen, wachse stetig. Und der Anteil von Wild als Anbieter von Stevia-Süßungen sei sehr zufriedenstellend." http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/wild-sieht-gr… Das Ganze ist aus Sicht von Wild also nicht nur Zukunftsmarkt, sondern die aktuelle Umsetzung scheint schon sehr erfolgreich zu sein.

Hans-Peter Wild berichtet, dass die Kriegskasse gut gefüllt ist. Zusammen mit KKR wird untersucht, welche Akquisitionen getätigt werden. Es geht dabei um die regionale Expansion des Unternehmens in den stark wachsenden Schwellenländern China, Brasilien und Indien. http://www.wild.de/Zeitungsartikel_RNZ_14072012.pdf Man hat also einen Zukunftsmarkt mit grossem Potenzial, integriert Stevia sehr populär in die PR und Produktpalette von Wild und hat 250 Mio EUR für Aquisitionen auf der hohen Kante.

Betrachtet man nun die Beteiligung von Wild an Sunwin, dann ist festzustellen, dass sich Wild immer mehr Anteile von Sunwin aneignet. http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/press_room/news/s…

All diese Facts lassen doch nur auf eines schliessen: Wild wird sich über kurz oder lang Sunwin komplett einverleiben. Sämtliche bisher getätigten Schritte gehen genau in diese Richtung. Und da muss man gar nicht im Detail suchen - das steht ja alles sehr populär im Internet.

Und das Ganze geschieht strategisch auf der operativen Ebene mit einer Menge Knowhow von Wild, und finanztechnisch haben sie mit KKR einen absolut skrupellosen und hoch professionellen Finanzjongleur an der Hand. KKR könnte - wie schon früher spekuliert - der Manipulator am Finanzmarkt sein. Mit dem immensem Fundus an Shares, über den Wild/KKR verfügt, ist der Markt leicht zu manipulieren. Man bedient zum gefragten Zeitpunkt den Markt mit eigenen Aktien, verhindert so ein Ansteigen des Kurses, und wenn Pakete geschmissen werden sammelt man wieder ein. Schmeissen und Sammeln muss da gar nicht dazu dienen, das eigene Depot zu vergrössern - es soll lediglich der Kurs und somit der Preis gedrückt werden. Am Ende ist sowohl Kurs wie auch Handelsvolumen kaputt. Ob man da nun 2 Mio mehr oder weniger Aktien besitzt spielt keine Rolle. Wenn am Ende viele Mio Aktien für einen deutlich geringeren Kurs übernommen werden können ist das Ziel erreicht.

Dazu passt übrigens auch, dass Sunwin 0 IR betreibt. Das würde den Kurs ja nur nach oben treiben und ist somit der Sache nicht dienlich.

Auch unsere ständigen Störenfriede passen da sehr gut ins Konzept. Einer von denen ist immer an Bord, es wird eigentlich permanent gabashed. Auffallend ist, dass bei der ganzen Sache in der Regel entweder persönlich beleidigt wird, oder es geht um das Verdrehen von Sunwins Zahlen. Das Produkt Stevia wird nie in Frage gestellt. Als Dauermiesepeter könnte man da ja auch gut mal behaupten, dass uns Stevia eines Tages alle umbrigen wird. Stevia ist aber immer in Ordnung - es hat angeblich nur nie etwas mit Sunwin zu tun.

Das haupsächliche Argument, weshalb es vllt doch nicht zu einer Übernahme kommen könnte, war immer: wieso sollten die Chinesen verkaufen? Aber hier ist die Antwort doch eigentlich ganz einfach: weil man ihnen eine Menge Geld bietet. In Kombination dazu könnte man den entscheidenden Köpfen auch noch lukrative Jobs bei der Wild-Tochter Sunwin anbieten. Für Zhang & Co wäre alles wie gehabt, ausser dass sie viele Mio mehr auf dem Konto hätten und das unternehmerische Risiko trägt Wild.

Und ganz am Schluss steht da nun die Frage: was würde das für uns Kleinanleger bedeuten? Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Es würde sicherlich noch eine ganze Weile versucht, uns unsere Shares abzuschwatzen. Da haben die auch sicherlich noch diverse Erfolge dabei. Gleichzeitig könnte uns das zeitweise weiter unseren Kurs kosten. Da es aber kaum zu einer Not wie einer Insolvenz oder ähnlichem kommen wird sehe ich da nicht den Punkt, wo man zwangsläufig ein Übernahmeangebot annehmen müsste. Und das würde bedeuten, dass wird ganz am Ende ein Phänomen "Porsche" haben könnten. Es gibt keine Aktien auf dem Markt, aber eine unbedingte Nachfrage. Und dann haben wir endlich unser "Peng". Und zwar gewaltig.  

21.09.12 11:10

4231 Postings, 4896 Tage 51MioÜbernahme zu welchem Preis?

Wie viele Aktien kann Wild einsammeln? Wie viele über den Aktienmarkt einnehmen. Es ist alles eher Spekulation. Fakt ist, weltweit wächst die Anzahl der Produkte die irgendwie mit Stevia gesüsst werden. Japan ist der Vorreiter und China folgt dem am nächsten. Wenn man sich Deutschland anschaut, wird man eher pessimistisch.
Übrigens hätte ich nichts gegen eine Wild Kontrolle. Dieses Geflecht mit dem großen Zhang ist nervig. Der Typ ist an jede Art von GEschäft mit Sunwin beteiligt. Alles sehr undurchsichtig. Hat Sunwin keine Export Lizenz, so dass man seine Firma wieder nutzen muss.
Ich warte einfach mal!  

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben