mich auch nie gross interessiert.
Was ich jedoch sicher weiss, weil unsere Stadt ein Standort drei verschiedener Einheiten war, dass es die grössten Faulenzer sind,die da tätig sind, zumindest auf den unteren Dienstgraden. Dass die Wehrpflichtigen dort den grössten Teil, ihrer zeit absitzen, bzw. eher abbummelte, gesoffen haben,etc. Also in der M ehrheit bestimmt nicht zur sinnvollen Lebensgestaltung gehört. Selber habe ich in der eigene Familie, einen Zivilangestellten erlebt, wo ich nie im Leben geglaubt hätte, dass es soviel Schlendria , Faulenzerrei, und das so Selbstverständlich und von allen höheren Etagen bewusst so hingenomen gibt, wie dort.
Fakt ist weiterhin, dass gegen jede kriegerische Handlung, auch wenn sie "Verteidigung" war, oder aus humantitären Gründen erfolgt, immer die Mehrheit der Bevölkerung dagegen war.
Die Mehrheit will einfach, das ist Fakt und lässt sich in vielen Umfragen bestätigen, keinerlei Handlungen der Bundeswehr im Ausland und mögichst wenig Leute und Geld für die Armee.
Das ist mit Sicherheit auch einer der Hauptgründe gewesen, warum die Grünen überhaupt so stark wurden! Es war nicht NUR der Umweltschutz! In den Anfängen der Grünen, der die Militarisierung und alles was damit zusammen hängt, "Nato-Doppelbeschluss" sehr wichtig für die Menschen.
Wie die Grünen in der Tat dann handeln, ist eine ganz andere Frage! |