von der Seele schreibe...
...ich war und bin von der Neuausrichtung überzeugt, bin über die Fortschritte diesbezüglich überrascht, glaube nach wie vor an die DM und unsere Produkte, aber was hinter den Kulissen und bezüglich uns abgeht ist imho unglaublich.
Klar hat uns auch B&H den Arsch gerettet - genauso wie schon einmal SK und anschließend Herr Choi.
Aber nicht zu vergessen, auch einige engagierte Aktionäre haben 2009 uns, der Aktionärschaft, und IQP den Arsch gerettet und darüberhinaus Mr. Sullivan und Dr. Wicki auf Jahre hinaus und Unvermögen hin oder her in ein recht komfortables Kissen gebettet.
Hätte man mit uns Aktionären im vergangenen Jahr so geredet wie mit B&H, hätte man bei uns so die Karten auf den Tisch gelegt, dann hätten wir sicherlich die KE auch alleine gestemmt.
Was erwartet man eigentlich von uns? Etwa, dass wir immer noch blind und naiv ebensolchen und dazu noch hohlen Sprüchen vertrauen?
Warum hält man es nicht für nötig uns B&H vorzustellen? Was spricht eigentlich dagegen und für dieses Stillschweigeabkommen?
Stillschweigeabkommen hatten wir zu Hauf. Auch die MBOs waren für'n Appel und'n Ei mit Stillschweigen belegt und kurz drauf sollen GmbH/Interbat schaffen was IQP jahrelang unmöglich gewesen ist?
Mal ganz abgesehen davon, schon seltsam, dass Dr.Botti, GF der Industriebatterien, Miteigentümer der GmbH geworden ist. (Eigentlich wollten wir die ach so lukrativen Industriebatterien doch eingliedern)
Und wozu, zum Teufel, auch noch sämtliche Anteile an SK verkaufen?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst die Anteile an SK zu verkaufen und dann eine KE zu beantragen?
Die kommunizierte Risikominimierung und die Einnahmen daraus hätten imho sicherlich zur Finanzierung der Werkzeug-Geschichte gereicht und den Kurs ohne jegliche Verwässerung an Höhe gewinnen lassen.
Wenn dann auch noch zum Ende des Jahres der prognostizierte BE auf Monatsbasis erreicht würde, hätte man die KE zu weit besseren Bedingungen für die AG durchführen können.
Ja, ich weiß, uns sitzt die verfickte WA zu 8% im Nacken. Dabei bin ich mir aber ganz sicher, dass zumindest die Altaktionärsschaft auf die Auszahlung der WA für ein weiteres Jahr zum Wohle der AG und sich selbst verzichtet hätte. Und vermutlich würde sogar die Mehrheit der gesamten Aktionärschaft incl. SK und Herr Choi für eine gewisse Zeit stunden oder verzichten.
...ich verstehe hier so vieles und schon lange nicht und trotzdem immer wieder mit so 'ner beschissenen Hoffnung, das ist mein Problem. |