Deine und die zitierte Rechnerei ist nur frommes Wunschdenken, was aber nicht die Machenschaften der Initiatoren wiederspiegelt.
Hier für Dich mal eine alte Nachricht von 2008 !!!!
Merkst Du was ??????
iQ Power: Weitere Kapitalmaßnahme 30.09.2008 (www.4investors.de) - Bei iQ Power wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Dabei wurden fast 0,5 Millionen Aktien zu je 0,90 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien wurden mittels Privatplatzierung zugeteilt. Wer die Aktien gezeichnet hat, wird vom Unternehmen nicht mitgeteilt. Durch die Kapitalmaßnahme erhält iQ Power brutto rund 0,45 Millionen Euro in die Kasse.
Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen eine Wandelanleihe platziert. Im Mai gab es ebenfalls eine Kapitalerhöhung.
( js )
oder auch was neues !!!
iQ Power: Halbierter Umsatz 23.08.2012 (www.4investors.de) - Im ersten Halbjahr sinkt der Umsatz von iQ Power von 4,4 Millionen Euro auf 2,2 Millionen Euro. Hier zeigt sich die Neuausrichtung der Gesellschaft. Man entwickelt sich zum reinen Technologie-Lizenzgeber. Der operative Verlust sinkt von 1,77 Millionen Euro auf 1,55 Millionen Euro. Das Gesamtergebnis liegt bei -1,62 Millionen Euro (Vorjahr: -1,87 Millionen Euro). Im zweiten Quartal kommt iQ Power auf ein Gesamtergebnis von -0,3 Millionen Euro (Vorjahr: -1,3 Millionen Euro).
Die Eigenkapitalquote erhöht sich von Ende Dezember 2011 bis Ende Juni 2012 von 28,7 Prozent auf 35,5 Prozent. Allerdings sinkt das ausgewiesene Eigenkapital in diesem Zeitraum von 2,79 Millionen Euro auf 1,67 Millionen Euro. An liquiden Mitteln stehen iQ Power 0,17 Millionen Euro (Ende Dezember 2011: 0,4 Millionen Euro) zur Verfügung.
( js )
Nur, was ich mich Frage...
* Der Umsatz sinkt auf die Hälfte - Gut, man produziert nichts mehr, nur Lizenseinnahmen * Im zweiten Quartal macht man 300.000 Minus, dazu sinkt das EK um 1,12 Millionen, also verbrennt man pro Quartal, trotz 50% weniger Umsatz und somit Kosten 1,42 Millionen Euro
Sorry, aber da stinkt doch der ganze Laden mehr als Oberfaul !!!!!
* Ich lese Nichts von tollen Lizenznehmern * Ich lese Nichts von tollen Großaufträgen * Ich lese nur was von einer KE nach der anderen und dass das ganze Geld meistens innerhalb eines Quartal wieder weg ist !
Und Du redest von einem fairen Wert von 0,038 € + x
Hast Du eine 0 vergessen !??
Also sei mir nicht böse, aber wenn der Laden nur 1/10 von dem Wert wäre, was Du schreibst, dann müßte sich der geheime Investor doch auf die Aktien stürzen, als ob es kein Morgen mehr gibt !
Was passiert !? NICHTS ! Warum !? Weil der Laden einfach NICHTS Wert ist in der Form und das Konzept des Erfolgs im Kern nur aus Kapitalerhöhungen besteht und einem stetigen Kapitalabfluß in unbekannte Kanäle.
Ich nenne das Abzocke. |