@under-dog- als die AIG ihren RS durchgezogen hat, war ein denbar schlechter Zeitpunkt- quasi im Zenit der Krise- und (nach meiner Auffassung schlicht eine Fehlspekulation der AIG Führungsriege, die in einer Kurskosmetik den Schein wahren wollte)- und ich glaube dir gerne, dass das allen AIG- Aktionären ziemlichen Stress gemacht hat. Allerdings ist die heutige Situation der citi und auch des gesamten Finanzumfeldes ein völlig anderes- und, mit Verlaub, die neue Citi- Führung arbeitet hervorragend und offenbar ungeheuer effektiv. Ein eventueller RS der Citi wird somit niemals als ein Zeichen der Schwäche, sondern im Gegenteil als ein Zeichen des neuen Selbstbewustseins und der Stärke der Gesellschaft gesehen werden und- es ist natürlich für jede Gesellschaft ein Zuckerschlecken, wenn sich die großen Investoren um die Anteile reißen- das überspielt um Längen den eventuellen Abfall von einigen Klein- und Kleinstanlegern, oder den kleinen Zockern, die von den höheren Kursen nach einem RS abgeschreckt werden könnten, obgleich ja keinerlei Geldwertverlust entsteht am Tag des RS. Also ruhig her mit dem RS zum richtigen Zeitpunkt- er wird der Aktie mehr Seriösität und Ansehen verleihen. @XXL-Wert tut mir leid, aber ich kann dir nicht zu dieser AG raten- es ist zwar die (nach Marktkapitalisierung) zweitgrößte Chemie AG - aber Chemieunternehmen zählen zu den Zyklikern- hier zählt im Gegensatz zu den nichtzyklischen Werten nur der richtige Einstiegszeitpunkt. Natürlich kann man auch damit eine Menge Geld verdienen- aber eher nicht durch Kaufen und Liegenlassen, sondern durch Kaufen im Tiefpunkt und Verkaufen im Zenit- bloß, wenn du da nicht dicht am Marktgeschehen dran bist, dann ist das Orakeln darüber, wann diese Punkte annähernd erreicht sind, vergleichbar mit der Vorhersage der richtigen Zahl beim Roulette. Also, wenn ich diese Aktien hätte, würde ich sie am Montag verkaufen und mir dafür einen aussichtreichen Nichzykliker kaufen - z.B. Novartis (Top- Pharma- Wert), oder Emc² (mit Abstand weltgrößter Großspeicher- Hersteller), oder Canon, oder Exxon Mobil, oder BP, oder General Electric, oder Unilever, oder Procter&Gamble, oder Aflac, oder Nestle, oder Micrsoft, oder Cisco Systems, etc. oder eben die citigroup. Wichtig ist doch dabei nur, dass die Chancen auf eine künftige Wertsteigerung deines Invests erhöht werden, stimmts- aber das musst du letztlich ganz alleine entscheiden. In diesem Sinne- habt einen angenehmen 3. Advent- alles wird gut! |