Die kommen auf diese Prognose, weil sie ein für diese Art von Aktien (Pennystocks, Zocker) völlig unbrauchbare Software verwenden. Nimm eine beliebige stabile Aktie aus dem Dax und verfolge die tolle Onvista "Prognose" ein paar Tage. Als brauchbare Aussage völlig ungeeignet. Verfolge bitte den Thread hier weiter vorne, da wurden auch schonmal solche Phantasien gepostet. Da kann man eigentlich genauso gut das Kursziel auswürfeln. @Advamillionär: Wo habe ich die Aktie schlecht gemacht? Ich habe lediglich gesagt, dass die Aktie von einigen Profi-Zockern zur Gewinnmaximierung gepusht wird. Die Aktie selbst ist völlig ok, sieht man mal von dem miserablen Kurs wegen der noch laufenden Insolvenz ab. Ja, auch ich habe mich durch den Anstieg verleiten lassen. Da ich schon öfter in solche Werte investiert habe und auch schon auf die Schnauze gefallen bin, kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. Die Thielert-Aktie hat genau den gleichen, mittlerweile vorhersehbaren Verlauf genommen wie all die anderen, die hier ständig diskutiert werden. Wenn ich schon Thread-Titel wie "Kursrakete" oder "jetzt einsteigen" lese, weiß ich genau, das wieder ein paar Gelegenheits-Spekulanten einsteigen und durch die Zocker-Profis das Geld aus den Taschen gezogen wird. Anfangs dachte ich bei Thielert auch an etwas gehaltvolleres, bin aber mal wieder eines besseren belehrt worden. Aber die Erde dreht sich weiter, und es wird weiter Anleger mit Dollar-Augen geben, die auf die Zocker reinfallen. |