....wie einige Leute teilweise innerhalb von Minuten ihre Meinung zu einer Aktie wieder ändern.
Noch lustiger sind diese ewigen Klugscheißerkommentare von Leuten (die jetzt aus allen Ecken gekrochen kommen), die sich diebisch über einen Tagesabsturz einer Aktie freuen und hier herumspotten. Wobei ich mich oft frage, warum sie das tun.
Die einzige logische Erklärung wäre, das sie die Kursexplosion nach oben verpasst haben und jetzt darauf hoffen, nochmal günstig reinzukommen, um bei einem neuen weiteren Anstieg diesmal dabeizusein.
Ansonsten gibts eigentlich nur des Deutschen liebste Eigenschaften als Grund dafür zu sehen: Neid, Mißgunst und Schadenfreude.
Aber lassen wir diesen Leuten ihren Spaß. Ich bin nach wie vor von der "Gesamtstory" Thielert restlos überzeugt, dieser Wert kann eigentlich nur nach oben rauschen, bis der reale und faire Wert (um die 4-5 Euro) erreicht ist. Das dieser Weg von hoher Volatität geprägt ist angesichts der zahlreichen Zocker die nur auf das SCHNELLE Geld aus sind, läßt sich dabei leider nicht vermeiden. Aber die Thielert-Aktie wird diesen Weg gehen und mich interessiert nur das Ende und der Endkurs dieses Weges. Ein Unternehmen, das Weltmarktführer in seinem Bereich ist, schwarze Zahlen schreibt, bald aus der Insolvenz kommt und bald einen neuen Investor hat, ist Fantasie pur für die Börse, erst recht bei dem derzeitigen Kurs!
Es könnte einen ähnlichen Weg gehen wie Infineon, wenn auch mit weit höherer Volatität. Und den Weg mit Infineon bin ich übrigens ohne Unterbrechung vom Pennystock bis zur 5-Euro-Marke mitgegangen. Auch den Weg von Thielert werde ich OHNE Unterbrechung mitgehen.
Noch kurz zu magnum61: Einer, der seine eigene Aktie(!) fast im Minutentakt in einem Forum schlechtgemacht hat habe ich auch noch nicht erlebt...
Gruß vom cool bleibenden Advamillionär (der zwar einen Teil seiner Buchgewinne heute verloren hat, der aber aufgrund seines extrem günstigen Einstiegskurses immer noch sehr deutlich in der Gewinnzone ist und bald wieder noch deutlicher darin sein wird) |