aber das werden wir (wahrscheinlich) nie erfahren. Im Moment würde ich noch folgendes Szenario für möglich halten. Obama hat ja angekündigt, dass er sich, anders als das Bushwerk, massiv ums Klima kümmern will. Eine der Zukunftstechnologien ist hierbei unbestritten Solarkraft. Und wie bringt man sich weltweit besser ins Gespräch als mit einer solchen Aktion. Natürlich ist das eigentlich eine peinliche Aktion aber seien wir doch mal ehrlich, wer interessiert sich für eine News "Solarword gewinnt irgendeinen Preis" oder "Solarworld baut ganz tolle Sachen". Kein Schwein. Das kommt drüben und im Rest der Welt nie an. In einem halben Jahr redet keine Sau mehr von dem Opelzeugs, der Name ist aber, wenns drauf ankommt, immer noch im Hinterkopf. Kann sein, dass die Aktion von gestern derbst schiefgeht, die Chancen, dass es mittelfristig bis langfristig gutgeht, stehen meiner Meinung nach aber um einiges besser. Daytrader, die nicht grade auf fallende Kurse gesetzt haben, sind natürlich erstmal am Arsch :) Bei den Verlusten gestern und heute geht der Arsch natürlich auf Grundeis. (Mir auch :) Aber ich denke, dass man langfristig doch einiges gewinnen kann, also schreib ichs jetzt mal ab und warte auf bessere Zeiten. |