"SPART JEDOCH MONAT FÜR MONAT 120€... WOOW" Das war bei 1,50€ pro Liter und 50km. In ein paar Jahren haben wir Benzinpreise von 2€ und wenn man 100km pendeln muss macht das deutlich mehr aus. Und ich rede von einer breiten Mitteschicht mit Kindern bei denen 100€-200€ im Monat was ausmachen. Wenn dir die gernevten Blicke der Passanten, weil Du mit nem 300-PSler an ihnen vorbeigebrummt bist, 200€ im Monat wert sind - bitte. Im Grunde wollte ich damit auch nur sagen, dass es viele Pendler gibt, die Pendlerpauschale ändert sich andauernd, die Benzinpreise steigen unaufhaltsam, die Gehälter steigen kaum, es gibt eine immer großer werdende Mittelschicht, der Lebensunterhalt (Miete, Essen, Strom,...) steigt langsam aber stetig, also jeder der nicht rumprollen will (muss) wird beim Autokauf auf den Verbrauch achten. Ganz zu schweigen von dem grünen Trend der letzen Jahre. Zumindest hier gibt es zig Öko-Läden, der Lidl, Penny,.. hat ne Bio Abteilung, also so ganz abwägig fände ich einen grünen Wagen nicht!
"die arroganz, die man gestern bei den "opellanern" feststellen konnte finde ich aber doch recht beachtlich - da kommt einer und bietet 1Mrd. Euro und die Arbeitnehmer sagen "das ist doch wohl ein witz" .." Der Witz war, das Opel/GM weiß, dass die deutsch Regierung Opel die Millionen in den Hintern... wird und man auf so ein Angebot nicht angewiesen ist. Wenn die Regierung mal langsam damit aufhöre würde, sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angehen und nicht unsere Steuergelder ausgeben würde, um einem US Unternehmen aus dem Patsche zu helfen, wäre das Angebot ganz anders aufgenommen worden. Allerdings wäre selbst dann die 1Mrd zu wenig gewesen, vor allem da GM ja noch drauflegen soll. ;) |