"das andere Währungspaar volatiler sind als Euro/Dollar ist ja nichts neues und darum geht´s eigentlich hier im Thread überhaupt nicht...verstehe deswegen auch dein Posting nicht so sehr..."
darum gings mir auch nicht. meine hauptaussage, bzw, berichtigung war, dass nicht der euro stark ist und er (von der deutschen bundesregierung womöglich noch oder noch besser, die emis waren's, hehe na klar) nun deshalb wieder teurer wird, um uns armen, wehklagenden bundis noch mehr aus dem geldsäckel zu locken (böser, böser teuro), wie zwischen den zeilen orakelt wird, sondern der dollar schwach gegenüber allen währungen ist. komisch, das war doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? :-)
"und immer mal auf die prozentualen Veränderungen achten und nicht auf pips...ist wohl aussagekräftiger *g*"
wieso auf die prozentualen veränderungen in den währungen selbst achten? das verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry. *kopfkratz*
aber da wir jetzt rechenstunde zu haben scheinen, bsp:
200pips * 1lot > 100 pips * 1lot und in dem fall, um auf deine prozentrechnung zurückzukommen, = 100% höherer depotgewinn. hmm, oder bin ich in einer denkfalle drin? ;-)
um mal dabei zu bleiben, davon kann ich mir ja "nichts kaufen", wenn der euro, prozentual gesehen, gegenüber anderen pairs besser dasteht. an der forex zählen pips, pips, pips.
aber ich vergaß, hier wird ja hauptsächlich mit überteur(o)erten zertis gehandelt und ich bin davon überzeugt, dass man damit langfristig erst recht kein land sieht. zumindest einmal alternativen durchdenken, bzw dafür offen zu sein, kann nicht schaden. das heisst aber nicht, dass es mit diesen alternativen dann ein kinderspiel ist, aber die aussichten auf erfolg, wenn man mit einem guten system arbeitet, steigen durch die geringeren kosten erheblich. und darum geht es doch hier eigentlich, möglichst gewinnbringend und kostensenkend zu agieren, oder nicht? nur vom betrachten der schönen kurven habe ich nichts und bekomme ich auch nichts.
ich schweife ab....
wiederholt, die höhere vola in den anderen pairs war nicht meine hauptaussage sondern nur ne randbemerkung.
ich will ja niemanden etwas böses, da ich das gefühl habe, dass man sich hier ein bisschen angegriffen fühlte. bin schon wieder weg, falls ich störe.
noch was @permanent zu #3539 und noch mal zum übergeordenten bild, also wenn ich, zum beispiel, hier mal so den thread der letzten wochen durchlese (habe ich mal gestern gemacht), dann komm ich eher zum schluß, dass der europessimismus größer war/immernoch ist, bzw die dollarschwäche verkannt wurde/wird, durch die betrachtung nur des euro verhältnisses zum dollar. ob diese schwäche nur kurzfristig ist, steht auf einem anderen blatt.
da wurden ja z.t. schon szenarien entwickelt, in der art, dass der euro nicht mehr zu retten sei, weltuntergang, etc. naja und nun steht er halt etwa 6 cent, bzw 10 cent seit dem tief höher. ;-)
kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich dabei an den dax denke.
ob diese entwicklung übergeordnet in den nächsten wochen/moanten so weitergeht, vielleicht ja, vielleicht nein, who knows, niemand weiß das und ist für nen daytrader auch wurscht sowie zu ungenau und unbestimmbar, aber sich mal zwischendurch einen gesamtüberblick zu verschaffen, kann nicht schaden.
neue woche, neues "spiel", machen sie ihre einsätze (möglichst systematisch ;-) )
ein schönes we
|