29.700 Stück, Schnitt: 0,87 Euro. Hatte genau bei 1,39 3000 nachgekauft, dann bei 1,21 und bei 1,01 und bei 0,72. Tut jetzt erst mal weh. Es reicht jetzt auch mit der Anzahl. Werde am Montag ein wenig beobachten und dann noch in einen Uran-Player gehen, welcher im März 2008 in Australien in Produktion gehen sollte. ARU bleibt auf jeden Fall im Depot. Ich freu mich schon auf die PFS. Danach dürfte bei weiteren hoffentlich positiven Infos (einige sind ja bereits bekannt)der Weg in andere Regionen geebnet sein. Wer ganz pessimistisch denkt kann sich bei 2,50 das Ziel setzten. Meines liegt einen absoluten Hype zu Grunde, denn wenn man sich in Foren über seltene Erden schlau macht, hat man zwar den Eindruck, dass bereits jede Menge Menschen ivolviert sind, aber die Paar Männekes sind im Gegensatz zu dem, was noch kommt ein Fliegenschiß. Deshalb ist meine Schätzung eher bei 12 Euro. Beim Uran sind ja selbst noch nicht mal viele up to date. Obwohl die Nachfrage den Bestand in den nächsten 15 Jahren nie im Leben decken kann.
Wir werden sehen. In den nächsten Tagen bin ich mal gespannt, ob die Margins & Hedges durchs schemießen-müssen den Markt noch weiter runterziehen, irgendein Fonds wieder Pleite macht, oder eine Bank. Wenns die nächsten zwei Wochen ruhig bleibt, dann können wir uns, denke ich alle mal doppelt anschnallen. Ich würd die PFS erst Anfang September bringen.
Nur meine Meinung, Gruß Mikrokosmos |