COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 421 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25706706
davon Heute: 3697
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 3476   

28.12.12 08:30
1

574 Postings, 5174 Tage pepiat16hallo

an alle bin mit meinen wmi 10% im plus soll ich jetzt verkaufen. oder noch warten. frage an die experten?

lg :))  

28.12.12 09:28
7

2666 Postings, 5151 Tage oldwatcherpepiat16

So einen Experten wirst Du nicht finden. Jeder Rat kann richtig oder falsch sein. Verkaufst Du jetzt, könnte es sein, dass Du Dich bereits morgen ärgerst, nicht "drin" geblieben zu sein. Wartest Du auf noch bessere Zeiten - und die Aktie stürzt ab...?
Also - es gilt nach, wie vor - an der Börse bestimmen Gier und Angst!
Jeder sollte für sich selbst entscheiden zu welchem Typus er eher gehört und dann handeln. Und später niemand Drittes verantwortlich machen.
OW  

28.12.12 09:30
8

558 Postings, 4624 Tage WaldgeistKurs....

... ich betrachte den Kurs etwas nüchterner. Meiner Meinung nach ist er beflügelt das noch dieses Jahr etwas seitens WMIH veröffentlicht wird, sollte das nicht geschehen, wird er Anfang Januar wieder zurückkommen und sich etwas über der 0,50-0,60$ einpendeln.

allen einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr  

28.12.12 09:38

2204 Postings, 5967 Tage spect....

bis 14 uhr haben wir ja noch in deutschland zeit..... falls man glaubt dass heute noch was veröffentlicht wird ;-)  

28.12.12 09:51
11

525 Postings, 5384 Tage MaSchKi2012 oder 2013 ?

Guten Morgen Zusammen,

gemäß Faster könnte heute ja noch was kommen (Absprachen). Aber Obacht, er hat auch andere Möglichkeiten benannt.

Mir liegen bei der Kursentwicklung irgendwie noch die alten Wamu-Zeiten schwer im Magen. Da ging es (zumindest gefühlt) oftmals schneller runter als hoch. Ich möchte nicht wissen, wie viele von den hier Anwesenden letztendlich das Nachsehen hatten.
Auch stelle ich mir die Frage, inwieweit alleine schon die Anleger dieses Forums durch eigene Handelsaktivitäten an dem Kursanstieg beteiligt sind.

Mir fehlen nach wie vor handfeste Begründungen für den Kursanstieg. Sollten positive Nachrichten kommen - so wäre ich diesen gegenüber natürlich nicht abgeneigt. Mir wäre ein Kauf (auch wenn der Kurs dann höher ist) mit fundamentalen Daten lieber, als auf eine erneute Zockerei hereinzufallen.

Grüße
MaSchKi  

28.12.12 10:05
6

593 Postings, 5219 Tage informierter2010Grund für den Kursanstieg?

Seit dem 5 Dez ist die Aktie um mehr als 50% gestiegen, ohne das es irgendeine für WMIH relevante Veröffentlichung gegeben hätte. Der 5 Dez war auch der Tag mit dem bei weitem höchsten Volumen in 2012 (über 3 Mio Dollar), und gleichzeitig auch der Tag nachdem der Antrag auf Auskunftsanfrage wg short selling an Goldman Sachs veröffentlicht wurde.

Also sieht es entweder nach wochenlangem munteren Insidertrading von Leuten aus, die wissen, dass es demnächst (noch 2012?) doch eine Firmenübernahme gibt - immerhin ist Blackstone seit einem halben Jahr engagiert, um bei so einem Deal zu beraten, ohne das es bisher irgendwelche Neuigkeiten gibt.

Oder nach einem Kursanstieg, der von Leuten ausgelöst wurde, die auf eine evtl Goldman Zahlung spekulieren, weil sie nicht zwischen WMIH und dem Liquidating Trust unterscheiden können - zumindest findet man solche Missverständnisse auch in den einschlägigen Börsenforen.  

28.12.12 10:12
7

1960 Postings, 5657 Tage koelner01Kursanstieg

Warum nehmt Ihr den Kursanstieg nicht als das was er ist?

Viele spekulieren noch auf eine News in 2012.
Kommt sie nicht fällt der Kurs im Januar wieder.
Kurse leben von Spekulationen.  

28.12.12 11:07
1

4435 Postings, 5946 Tage KeyKeyKauf in Deutschland ..

Habe jetzt nochmals nachgelegt und der Kauf in Deutschland war kein Problem, wenn man 0,70 Euro als Obergrenze ansetzt :-)

Informierter2: Was vermutest Du als wahrscheinlicher für den Kursanstieg von Deinen Theorien ?

Bei mir war die Gier einfach wieder zu groß etwas zu verpassen, aber im Vergleich zu dem bereits investierten ists sowieso minimal gewesen. Und damit "No Risk No Fun".

Hoffen wir das bald gute News kommen :-)  

28.12.12 11:10
4

153 Postings, 4952 Tage Absahner48Kursanstieg WMIH #10506

hallo Freunde

ich verstehe  nicht was der Kursanstieg von WMIH mit GS zu tun haben soll.
Das sind doch inzwischen verschiedene Paar Stiefel.
Darum interessiert mich der Kursanstieg von WMIH ohne konkrete Info
zunächst überhaupts nicht!!! Am Ende ist es tatsächlich nur deshalb angestiegen,
weil einige Leute den Sachverhalt noch immer nicht kapiert haben.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute allen.
Neues Jahr neues Glück!!?

LG  

28.12.12 11:18
1

5360 Postings, 4974 Tage schladi1@spect

Kurze Frage,
ist die dt. Börse heute nur bis um 14.00 Uhr geöffnet?
Dachte am Montag wäre das der Fall.
Gruß
der Schladi1  

28.12.12 11:23

1637 Postings, 5430 Tage apple888was das fatale

an der OTC ist,  daß ein Kursanstieg oder -fall  nicht wie an der geregelten Börse  nur scheinbar oder angedeutet  mit Kauf und Verkauf zu tun haben.
All dies ohne Nachrichten.  

28.12.12 11:25
2

593 Postings, 5219 Tage informierter2010Keykey

Ich kann mir wochenlangen Insiderhandel nicht als Grund vorstellen, dazu müsste ja seit Anfang Dezember irgendein M&A Deal längst feststehen, ohne veröffentlicht worden zu sein - das würde auch dem Unternehmen wahrscheinlich rechtliche Probleme bringen.

Für mich sieht es eher so aus, als ob die GS Antrags-Geschichte wieder mehr Aufmerksamkeit auf WMIH gelenkt hat (auch wenn die Aktien nichts damit zu tun haben), ein paar Leute deswegen Aktien gekauft haben, dadurch der Kurs angezogen hat, das hat weitere Aufmerksamkeit & Käufer gebracht, etc.  

28.12.12 11:26
7

4435 Postings, 5946 Tage KeyKeyGründe für den Kursanstieg ?

Ich bin absolut kein Experte im Bereich der Finanzbranche.
Ich lese gerne alle Beiträge und lasse die verschiedenen Informationen auf mich wirken.
Manchmal wundert mich aber Eure absolute Sicherheit (Absahner, Informierter, Pfandbrief, ..). Zum Beispiel gibt es überall irgendwelche Schlupflöcher oder irgendwelche Dinge an die vorher niemand gedacht hat. Einige waren felsenfest davon überzeugt, dass die damaligen Commons komplett leer ausgehen. Falls die weiteren Klagen von Erfolg sprechen, warum seid Ihr Euch da absolut sicher, dass die neue WMI davon in keinster Weise provitieren kann ? Seid Ihr Euch da wirklich 100% sicher oder denkt Ihr das nur ?
Wie wirkt sich der Erfolg einer Klage auf die Steuerverlustvorträge aus und wie können diese weitere beeinflussen ? Wenn die "Smoking Gun" doch noch irgendwann aufgedeckt werden sollte, ist dann eine Rückabwicklung oder was auch immer komplett ausgeschlossen ? Warum sollten die neuen WMIs davon nicht auch provitieren ? Was würde mit diesen dann geschehen ? Fragen über Fragen. Aber ich denke immer noch, dass der Fall zu komplex ist um jetzt im Vornherein irgendwelche Vorteile für die neue WMI ausschließen zu können.  

28.12.12 11:32
10

15454 Postings, 5353 Tage Schwarzwälderapple888 - zu 10511

Heute ist der letzte Handelstag in 2012 an den folgenden Börsen :

Frankfurt/M., Stuttgart, Berlin, München, Düsseldorf u. Hamburg-Hannover.

Der Handel 2012 endet heute um 14°° Uhr.

Bei Lang & Schwarz bereits um 12°° Uhr.  

28.12.12 11:32
6

2204 Postings, 5967 Tage spectschladi

Am letzten Handelstag der deutschen Börsen, dem 28.12.2012, findet ein verkürzter Handel bis 14.00 Uhr statt. In den USA wird am 28.12.2012 sowie am 31.12.2012 regulär bis 22.00 Uhr gehandelt. Die Handelszeiten an anderen ausländischen Börsenplätzen und im LiveTrading können hiervon abweichen. Bitte berücksichtigen Sie dies für Ihre Disposition.  

28.12.12 11:34
1

1613 Postings, 6456 Tage Pfandbrief....

Also sieht es entweder nach wochenlangem munteren Insidertrading von Leuten aus, die wissen, dass es demnächst (noch 2012?) doch eine Firmenübernahme gibt 

Selbst wenn das wahr wäre. Was sollte diese Insider zum Kauf bewegen. Man weiß ohnedies, dass es IRGENDWANN eine Übernahme geben wird; was sollten die Jungs sonst mit dem Geld anstellen. Die interessante Frage ist nicht WANN es die Übernahme gibt, sondern ob man da etwas GÜNSTIG erwischt. Und das kann ein Insider heute auch noch nicht wissen.

Falls die weiteren Klagen von Erfolg sprechen, warum seid Ihr Euch da absolut sicher, dass die neue WMI davon in keinster Weise provitieren kann ? Seid Ihr Euch da wirklich 100% sicher oder denkt Ihr das nur ?

DAS ist 100 % sicher. Wie der Erfolg "der Klagen" aussehen wird, ist NICHT bekannt. Man kann darüber spekulieren. Dass aber die Erlöse dem liquidating trust (und damit im besten Fall den Equity-"escrows") zufließen und NICHT der WMIH, das ist SICHER. Darüber gibt es nichts zu spekulieren. Da fährt die Eisenbahn drüber.

28.12.12 11:35
1

593 Postings, 5219 Tage informierter2010keykey

Ich sehe keinen Grund, wie die WMIH Aktien von einer (eventuellen) GS Zahlung profitieren könnten. Das Geld käme ja in den Liquidating Trust, und der wird das Geld nicht mit WMIH Aktionären teilen wollen und dürfen (es sei denn natürlich, sie haben Escrow Anteile/ LTIs).

Aus einer evtl Goldman Zahlung wg short selling auf Rückabwicklung zu hoffen, halte ich für ein bisschen weit hergeholt, um daraus einen Kursanstieg zu begründen - und selbst dann dürften die WMIH Aktien (im Gegensatz zu den Escrows) davon mE nichts haben.  

28.12.12 11:40
9

6226 Postings, 5327 Tage SchnurrstracksWarum der Kurs steigt,......

.......is mia Wurscht . Hauptsache er steigt.  

28.12.12 11:41
1

31933 Postings, 5359 Tage charly503man sollte oft bedenken,

das alle Informationen, welche in jeder Form hier oder in anderen Medien, zunächst aus dem erleben in irgendwelche Zentren gelangt iist, dort aufbereitet worden um die Zielgruppe damit zu berieseln.
Deshalb lese ich zu gerne hier und generell im Internet, weil, soviel Geschichten kann man nicht in einem TV Sender und den weltweiten Zeitungen gleichzeitg bringen.
Und alles was hier im Board nunmal steht, ist doch irgendwoher und etwa aufbereitet, so eine Art Unterricht zu den Nichtwissenden, oder?

Und lieber KeyKey guck mal auf Deine Tastatur drauf. Bei Profit zu schreiben ist das f etwas links etwa 11 Uhr über dem v

lieben Gruß der charly  

28.12.12 11:42
2

2666 Postings, 5151 Tage oldwatcherKey Key

Das sind wirklich viele Fragen, die man sich stellen kann. Und - sich über diese Fragen auseinanderzusetzen - dies ist der Sinn von Meinungsaustausch. Nicht, übereinander - ohne Grund - herzufallen.
Die Fragen, die Sie stellen, sehen als mögliche Option (wenn ich das posting richtig verstanden habe) eventuelle positive Aspekte als Ziel.
Ich möchte keinen "Wermutstropfen" in den süßen Wein schütten und gehe auch nicht auf jeden Punkt ein.
Angenommen es kommt zu einer "Rückabwicklung". Wie soll denn das bewerkstelligt werden? Wer würde denn in einem (meiner Meinung nach höchst hypothetischen) Fall der Gewinner? Und, gäbe es nicht auch tausende von Verlierern (z.B. alle Spekulanten , die nach einem Tag X aufgesprungen sind)?
Das ist mir zu viel Spekulation. Ich halte es dann einfach mit dem Status Quo: Wie steht der Kurs? Habe ich Plus oder Minus? Lohnt es sich zu kaufen oder zu verkaufen?
Sicher, dies ist nackter Realismus - aber (m.Mn) vernünftig.
OW  

28.12.12 11:48
1

4435 Postings, 5946 Tage KeyKeyUnd trotzdem ..

Ich kann Eure Meinungen schon soweit nachvollziehen, Informierter und Pfandbrief.
Aber wenn z.B. einem Michael Willingham Geld zufließt und er auch an der neuen WMI beteiligt ist, so könnte er im "worst case" ja auch sein Privatvermögen in die neue Firma mit einbringen um die Firma wieder aufzupeppeln bzw es ergeben sich damit vielleicht doch noch weitere Möglichkeiten an die bisher niemand gedacht hat ? Einfach mal bisschen herumgesponnen und nicht wirklich realistisch gedacht. Aber was ist schon Realität, bei den hunderttausenden von Spekulationen die es hierzu in den vergangenen Jahren gab.
Ich verstehe Eure Argumente, aber mit 100% würde ich ein Profitieren der neuen WMI trotzdem nicht ausschließen. Ihr bleibt bei den 100% und würdet Euch auf 99% oder weniger nicht einlassen ? :-)  

28.12.12 11:54
1

1960 Postings, 5657 Tage koelner01KeyKey

Die WMIH profitiert doch schon davon (s. Kursanstieg).  

28.12.12 11:56
5

5248 Postings, 5254 Tage neverenougher

fiel Ja auch ohne News  

28.12.12 12:02
2

5360 Postings, 4974 Tage schladi1@all

Danke für die Info.
Mein gestriger Teilaustieg nach 14% Gewinn der nachgekauften Posi, war ein klarer Reinfall, von wegen wieder bei 0,57€ einsteigen!
Schuss in den Ofen, mußte jetzt für 0,677 kaufen und diesmal sogar in Berlin, München war mir bereits weggelaufen.
Nach dem Post 10515 scheinen wohl Andere auch noch schnell eingestiegen zu sein.
Historie des Kursanstiegs:
22.10.12 Umsatzanstieg auf 1.733.268 Stück, danach wieder großer Rückgang.
16.11.12 1.707.586 Stück danach wie üblich großer Rückgang
5.12.12 7.403.821 Stück und erstmals ein größerer Kursanstieg, danach ging der Umsatz wieder deutlich in den Keller
ab dem 14.12. steigt der Kurs jeden Tag an und am 18.12. wieder ein Umsatzanstieg auf 1.619.765 und wie immer ein Umsatzrükgang danach.
Die letzten beiden Tagen waren im Umsatz immer über 800.000 Stück und ebenfalls mt einem Kursanstieg.
Warum erst jetzt?
Die Antwort wissen nur Insider, wir rätseln und versuchen verschiedene Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Ich habe mich heute auf News in USA eingestellt, da sind wir außen vor und nicht alle können über Ihren Brocker in USA kaufen. Wir werden es bis am 31.12. wissen.
Keine Aufforderung zum Handel.
Gruß
der Schladi1  

28.12.12 12:03
18

973 Postings, 5692 Tage ID_payback...sollte man mal zur Kenntnis nehmen!

...wer sich in diesem Thread so aufführt wie "Astragalaxia", der verdient es schon einmal näher unter die Lupe genommen zu werden.

Zunächst einmal wird dieser Thread mit geistiger Akrobatie zu Tode gemüllt, um dann in einem anderen Thread festzustellen: "98% der dort Diskutierenden können mich mal...!" (auf etwas anderes kommt es ja schließlich nicht hinaus).

Astragalaxia hat im Jahre 2012 bereits 40 (! neben anderen Jahre zuvor) Threads ins Leben gerufen und wer sich dann dort etwas umsieht, ist dann auch davon überzeugt, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Das meine ich natürlich positiv, denn im Gegensatz zu den Tieren ist "Neugierde" in dieser Form beim Menschen kein Zeichen von Intelligenz sondern eher verabscheuungswürdig.

Also dann viel Spass mit den diversen Threads....

...und der Mod sollte sich mal den Misthaufen an Threads ansehen, den Du bisher hinterlassen hast ...und gar nicht mehr betreuen kannst ...weil Du hier so engagiert bist.

LG ID_pb

PS: weiß gar nicht was in meinem Posting off-Topic sein sollte, wenn Du in einem Deiner Threads explizit von Dir gibst: "mmhh...mit 98 % der user im WMIH-THREAD..."
...und das wird man dann auch hier mal zur Kenntnis bringen dürfen (...damit kein falscher Eindruck entsteht!)      

Ähnlicher Thread:
"Liste der frauen, die ich aktuell jederzeit..."
im Text fortgesetzt mit: "von der bettkante stoßen würde..."
naja; der Fendrich hat einmal gesungen:
"...er war zwar in der Schul' a depperl ...doch das stört die Damen nie!"
(...und damit entsteht ein gewisses Selbstwertgefühl!)

Bitte rasch an den Mod melden, damit es nur wenige lesen --- wenn er dieses Posting löscht!!!  

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben