COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 422 von 3476
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86897
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08 von: Maroobra Leser gesamt: 25712380
davon Heute: 3071
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 3476   

28.12.12 12:07
4

1613 Postings, 6457 Tage PfandbriefWillingham

Aber wenn z.B. einem Michael Willingham Geld zufließt und er auch an der neuen WMI beteiligt ist, so könnte er im "worst case" ja auch sein Privatvermögen in die neue Firma mit einbringen

Michael Willingham ist kein Samariter sondern ein gewinnorientierter Investor. Sein Anteil an WMIH ist sehr gering, er bekam ca 33.000 Stück für seine Million Altcommons. Zusätzlich bekam er wie die anderen Boardmitglieder auch noch dieses Bonusgeschenk von 165.000 Aktien:

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../xslF345X03/doc4.xml

(Man sollte es sich übrigens auf der Zunge zergehen lassen dass allein dieses Geschenk fünfmal so viel ist wie das -- in den Boards so vieldiskutierte -- Eigeninvestment von Willingham). Dieser Mann kassiert ab und zahlt nicht ein. Wenn er "Privatvermögen in die neue Firma einbringen" sollte, würde er dafür auch weitere Aktien verlangen, die den Anteil der anderen Aktionäre verwässern. Niemand bringt ohne Gegenleistung Geld, das einem zu 100 % gehört in etwas ein, von dem einem gerade mal 0,1 % (ca 200.000 Aktien von ca 200 Millionen gesamt) gehören.

28.12.12 12:08
3

22261 Postings, 5439 Tage The_Hope@ID

Lass es! Spare Dir den Strom.

Warum sich mit den Trollen abgeben. Ab auf grau, fertig.

Sonst nehmen Die sich noch wichtig.

Allen Lesbaren ein angenehmes Wochenende

Glückauf

und fröhliches Weiterspekulieren :-)  

28.12.12 12:12
2

15454 Postings, 5354 Tage SchwarzwälderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.12 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

28.12.12 12:20
2

411 Postings, 4953 Tage Depot_OLI1@ schladi

zumindest hast du mit gewinn verkauft...deine neuen....im übrigen habe ich ganz stark die vermutung, dass es eigentlich meine waren...du schriebst, du hast gestern welche zu einem best. kurs zu einer bestimmten uhrzeit verkauft...und auch die anzahl...das waren die, die ich reingestellt habe..und auch ich bin sie mit etwas gewinn losgeworden, aber ich ärgere mich nicht darüber, dass sie jetzt evtl. 2 oder 3 cent höher stehen, als zu dem zeitpunkt, als ich sie verkauft habe....wie heisst es so schön, an gewinnmitnahmen ist noch niemand verarmt....und man soll sich auch über kleine dinge freuen, was der ein oder andere hier vermutlich nicht mehr kann...
an der börse einfach ruhig blut behalten und nicht in hektik verfallen, nur weil mal der kurs kurzfristig steigt ( oder fällt )...( ohne news )...
gruß
oli  

28.12.12 12:21
6

1613 Postings, 6457 Tage Pfandbrief@schwarzwälder

Es ist nunmal leider so, dass zum Zeitpunkt der Übernahme nie klar ist, ob etwas günstig ist oder nicht. Wäre es klar, dass eine zu übernehmende Firma in Zukunft tolle Gewinne macht, würden die Verkäufer einen entsprechend hohen Preis verlangen. Deine Theorie würde implizieren, dass es auf dem Markt sozusagen "Schnäppchen" gibt, von denen jeder weiß dass es Schnäppchen sind. Das ist nicht so. Der M&A Markt ist meilenweit davon entfernt so ein Schlaraffenland zu sein. Da gibt es vielmehr ständig die tollsten Überraschungen, auch negativer Natur, und selbst aus der Warte wohlinformierter Experten. 

Mir ist klar, dass sich jeder hier wünscht, der Kursanstieg der letzten Wochen wäre fundamental zu begründen. Aber gerade die Situation, dass wir hier eine leere Shell haben spricht stark dagegen. Es wäre anders wenn hier bereits eine operative Tätigkeit vorhanden wäre, da wäre das Potenzial für Insiderwissen ungleich höher. Aber so wie es ist, wird man einfach davon auszugehen haben, dass das Gezocke ist. Unbefriedigend, ich weiß. Aber nicht ganz neu, hm? Haben wir in der Altaktien-Ära hunderte Male gesehen.  

28.12.12 12:26
3

11239 Postings, 4951 Tage rübiID payback deine Meinung zu Astra

du hast recht.
Was da bei dem abgeht -  
unter dem Motto:
Zeige mir was du schreibst und ich sage dir wer du bist!  

28.12.12 12:31
2

2666 Postings, 5152 Tage oldwatcherrübi

"Zeige mir was du schreibst und ich sage dir wer du bist!"

Was denken wohl die user - nach der o.a. Aussage - was "rübi" wohl für einer ist?  

28.12.12 12:33
3

11239 Postings, 4951 Tage rübiAuge sei wachsam!

28.12.12 12:35
3

15454 Postings, 5354 Tage SchwarzwälderPfandbrief - zu 10530

Hi Pfandbrief !

Ja, Pfandbrief, das ist richtig, daß dieser Markt bei weitem kein Schnäppchenmarkt mehr ist
und zudem diese Gelegenheiten "jeder kennt". Weiter ist natürlich gerade dieser Markt in diesem Segment in letzter Zeit rückläufig. Aber ich nehme auch an, daß gerade Beratergesellschaften wie die Blackwater, welche dieses Geschäft nicht erst seit gestern betreiben, gerade das auszeichnet, nähmlich schneller als andere, das eine - oder - andere erfolgversprechende Geschäft auszumachen und im Anschluß auch zu realisieren.
Allerdings denke ich auch, daß der wahre Grund für die Kurssteigerung derzeit nicht ganz 100% analysiert werden kann.

Gruß
SW.  

28.12.12 12:44
3

5248 Postings, 5255 Tage neverenoughkann

man nur gespannt sein wann der turn kommt und all die uninvestierten auf einmal wieder längst investiert sind, nach den gehäuft lächerlichen postings die Tage.  

28.12.12 12:58
2

5248 Postings, 5255 Tage neverenough0.71

Is doch schon fast n Dollar
Wer will da so dringend shares..?
:-)  

28.12.12 13:00
2

411 Postings, 4953 Tage Depot_OLI1volumen aber nicht hoch

kleinanleger vermute ich mal  

28.12.12 13:01

2204 Postings, 5968 Tage spect1 Std....

noch, dann ist Schluss für heuer

hab grad noch für nächstes Jahr ne Verkaufsorder von 1,50 eingegeben....  

28.12.12 13:03
2

1960 Postings, 5658 Tage koelner01@all

Hier sollte sich jeder im Klaren darüber sein,
das hier keiner umsonst schreibt.
An der Börse gibt es kein Samaritertum, auch wenn einige
das in den Vordergrund stellen (Leminge schützen u.s.w.).
Hier sucht jeder Profit.  

28.12.12 13:04
1

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaid

wenn es dich befriedigt...stell ruhig all meine ins leben gerufene...mein gott...ist das fassbar...40!... threads (einige aus dem talk-bereich.-) hier rein...

...ich schein dir wirklich wichtig zu sein...dass ich mit dir kein bierchen trinken moechte...nimms nicht persoenlich .-)...

aber dir ist schon klar, dass du mit diesem ot-zeugs den thread noch mehr vollmuellst, oder?

geh doch mal sachlich auf meine postings zum wert wmih ein...oder bist du dazu nicht in der lage...?!

keine ahnung...aber es wirft schon ein schlechtes bild auf dich...sowohl charakterlich als auch fachlich...wenn diese art postings der schwerpunkt deiner thread-beitraege hier werden sollten..findest du nicht...?

28.12.12 13:04
3

31933 Postings, 5360 Tage charly503hi liner50

das meinte ich heute gelesen in money online

Der Sturz über die Fiskalklippe hätte nicht nur Folgen für die USA, sondern für die gesamte Weltwirtschaft. Auch Deutschland und der Rest der Euro-Zone bekämen die Auswirkungen zu spüren....
Drohende Fiskalklippe: Was Deutschland blüht, wenn die USA abstürzen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-28760/...uerzen_aid_888279.html  

28.12.12 13:08
4

15454 Postings, 5354 Tage Schwarzwälderspect - zu 10538

Hi spect,

wie haben Sie das gemacht, man kann die Shares doch nicht im 2-er-Pack anbieten ? :-)))

Hi lb. Charly,

hatte ich schon in 10463 ausgeführt...  

28.12.12 13:13

2204 Postings, 5968 Tage spectSchwarzwälder

so hab ich das gemacht.... du kannst mich aber auch gerne dutzen ;-)  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
image.jpg

28.12.12 13:17
4

1514 Postings, 6473 Tage chris0155Wie auch immer...

diese Kurssteigerung ist ungewöhnlich, zumal durch keinerlei news oder sonstiges untermauert! Ich tippe daher auf reine Spekulanten und Short-Trader.

Das wäre allerdings nichts Nachhaltiges, sondern wohl nur eine "Jahresendkerze".........
(der Begriff bezieht sich auf die Chartformation).

Ich bin durchaus gespannt, was sich aus der momentanen Situation ergibt. Es ist bei der geringen Sharezahl auch eher ein Spass für mich, nicht mehr und nicht weniger!
Zum Reichwerden zu wenig, für's Sparbuch zuviel..................(lach!)

Aber ein s ist sicher:  
Es bleibt spannend! Und als EX-Wamulaner bin ich froh, immer noch dabei zu sein!

Allen Investierten wünsche ich ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013!

Liebe Grüsse,
chris  

28.12.12 13:19
3

5360 Postings, 4975 Tage schladi1@spect und koelner01

Hi spect,
solche Orders hatte ich bei der Wamu des öfteren gesetzt, allerdings mit einem etwas anderen Hintergrund und der Kurs ist immer tiefer gefallen und dies ist mir bis jetzt immer so ergangen, wenn ich eine V-order weit vom Kurs gestetzt hatte.
Warte jetzt einfach der Dinge die kommen mögen.
Zu koelner01:
Wenn Sie auch zum größten Teil mit Ihrer Aussage recht haben, mich interessiert hier das was ich an Infos erhalte, um mir ein besseres Bild vom Invest zu machen.
Wir investierten wollen ganz klar aus unserem Invest, dass bestmögliche herausholen, was auch der Sinn und Zweck an der Börse ist. Samarittertum hatten wir doch bei Chelsea und das war auch positiv zu sehen.
Denke das die Mehrheit genau wie ich, mit der WMI und unseren Escrows, Geld verdienen wollen und das nicht zu knapp, denn wir haben es uns durch ausharren bestimmt bereits verdient. Ebenfalls ist die Mehrheit der hier postenden Personen nicht daran interessiert uns um unser Geld zu bringen, denn die wirklich investierten wollen Alle den "Großen Gewinn" und sonst wohl nichts.
Hoffe auch im nächsten Jahr auf gute Postings mit Infos und ohne OT.

Gruß
der Schladi1  

28.12.12 13:20
10

2105 Postings, 5798 Tage justnormalNa ja Astra

Sind wir mal ehrlich,

Zitat von dir:

"geh doch mal sachlich auf meine postings zum wert wmih ein..."

dann zeig uns doch mal ein Posting das du mit eigener Kraft und Gedanken geschrieben hast auf das es sich lohnt einzugehen !!!

Brauchts dich aber nicht anstrengen ich suche verzweifelt in deinen Müllhalden.

Na ja vielleicht wird es nächstes Jahr besser man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Einen Guten Rutsch an alle und ein interessantes Neues Jahr.

Bin dann mal in Urlaub.

28.12.12 13:25
3

31933 Postings, 5360 Tage charly503hallo fans,

heute mal die Spritpreise angeschaut.
In den USA der Liter ( nicht galone ) Super in Seattle

28.12.2012      0,89§Washington doch lecker oder!
Da kann man ruhig noch paar shares nachlegen und das Auto trotzdem fahren. Allerdings verbrauchen die meisten das doppelte von unseren!  

28.12.12 13:27
1

2204 Postings, 5968 Tage spectschladi

das ist nur meine Tradingposi...

aber ich setzte grundsätzlich eine VK Order, denn dann bin ich schneller beim verkauf, weil alles schon vorbereitet... nur noch den vk preis ändern.... kostet mich zwar mehr, aber comdirekt sollte auch was verdienen ;-)  

28.12.12 13:30
2

11239 Postings, 4951 Tage rübiWahrsagerei

basiert auf schmalem Grad.
Prognosen zeigen etwas mehr Realität, sind aber immer noch mit Vorsicht zu
betrachten.
So freue ich mich schon ein wenig,wenn ich am 11.12.12 in meinem Beitrag 9341
unsere WMIH auf einen Jahresendstand bei 94 US Cent prognostiziert habe.

Gruß an alle User in diesem Forum, verbunden mit dem Wunsch für ein
gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

rübi  

28.12.12 13:43
2

5360 Postings, 4975 Tage schladi1@rübi:

Hi Herr Rübi,

Sie scheinen aber ziemlich gut prognostiziert zu haben, der Endstand in München enspricht einem derzeitigen Kurs in $ von 0,9365, da fehlt ja nicht mehr viel, wären andere Prognosen auch so genau, gäbe es keine WMI!
Können oder dürfen es auch noch 1,144$ werden oder sein?
Wäre mir noch etwas lieber und dazu noch mit einem Millionenumsatz in USA.
Gruß
der Schladi1  

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben