Guten Abend,
schau hier nach Wochen mal wieder rein und sehe, daß der Chart sehr erfreulich ausschaut und damit Schmerzminderung und recht freundliche Angebote bietet.
Mal schauen, wer es bei der temporären Minderung der Schmerzen durch entspanntes Betrachten beläßt und wer stattdessen die bereitgestellten Pillen ergreift.
Wie schön wäre es angesichts der Kursentwicklung der letzten Wochen, wenn man die Bestandsentwicklung bei den großen Shareholdern, wie z. B. Greywolf, einsehen könnte. Ich hatte es Ranger schon mal empfohlen: man müßte mal schauen, ob man dazu aktuelle Daten bekommt.
Ähm, mal was Anderes: bis Mitte Dezember kochte doch hier das Thema Untersuchung von Goldman Sachs ganz heiß; das Ende-Dezember-Hearing und Walraths Entscheidung hierzu wurde als das wichtigste und cachträchtigste Thema des ganzen letzten Monats für die Escrow-Holder gefeiert. Ich hab das gegenseitige Schulterklopfen der letzten Wochen hier im Thread nur überflogen, aber nicht gesehen, daß Walraths Entscheidung, diesen Sachverhalt lapidar und scheinbar ohne große Eile auf die dritte Februarwoche 2013 und die Objection-Frist auf Mitte Februar zu verschieben, hier irgendwie auch nur ansatzweise ausführlich diskutiert wurde.
Ist das nicht eigenartig, daß dieses, ach so enorm wichtige Thema nicht mal mit einer einzigen Seite Posts in diesem Forum bedacht wird ?
Was dürfen wir denn daraus schließen, daß die Objection-Frist bis Mitte Februar verlängert wurde und scheinbar bis 21.12.12 noch keine Objection seitens GS vorlag ?
Bedeutet es, daß Goldman gar keine Objection mehr einreicht und die 10 Milliarden (oder waren es 20 ?) einfach im Januar an den Trust überweist ? Ich mein ja nur, da wär doch für alle Beteiligten das Einfachste, oder ?
Wäre nett, wenn einer der Top-Strategen das mal kurz klären könnte.
@ Koelner,
Du schreibst: "´....... Ohne Fakten sagen sie das der Kurs überbewertet ist. Woher haben die diese Info?......"
Nun, diese "Info" und diese Fakten entnehmen "die Wahrsager" einem Dokument, das Dir und den Dir Gleichgesinnten, völlig wesensfremd ist: der Eröffnungsbilanz und den bisherigen Quartalsberichten der Firma WMIH. Ersatzweise kann man sich auch mit den seit mehr als einem dreiviertel Jahrt allseits bekannten öffentlichen Angaben auf den WMIH-Foren zur Eigenkapitalausstattung und der Ertragssituation der Firma WMIH beschäftigen. Das Obige setzt allerdings zweierlei voraus: a) die Bereitschaft und b) die Fähigkeit, zu Lesen, zu Denken und zu Rechnen.
Und weil "die Wahrsager" so verfahren, liegen sie auch regelmäßig richtig.
Man kann das alles stattdessen natürlich auch auf wamuistische Art "faktenbasiert" und "mathematisch nachvollziehbar" darstellen, so, wie man dies z. B. beeindruckend in Post 10.380 lesen darf: "Wir stehen noch ganz am Anfang der Erfolgsstory. Kurs wird mit Sicherheit stetig weiter nach oben geschoben, da sind die lächerlichen 65 ct fast nicht zu erwähnen..........wir werden letztendlich richtig fett abgefunden......".
Sehr schön ist auch Post 10.393: "........Wir, die Investierten, sind in der komfortablen Situation die "Geburt" eines eventuellen Schwergewichts an der amerikanischen Börse mitzuerleben. So etwas passiert höchstens, wenn es ähnliches überhaupt schon mal gegeben hat, alle Jahrzehnte. Auch AIG sollte erst weggefegt werden, doch man erfand sie neu, und das Unternehmen ist wieder erfolgreich. Hier bei WMI Holding ist der Schnitt viel markanter, es entsteht gerade etwas Neues was es wohl so noch nie gegeben hat......"
Btw: einfach mal den AIG-Chart anschauen. Da weiß man dann auch, was der gute Ananas mit "Schwergewicht an der amerikanischen Börse" und "was Neues, was es so noch nie gegeben hat", meint.
Grüße
VanDelft |