Danke für die Diskussion h7... Und Ulm. Ich sehe es bei weitem nicht so kritisch wie du Ulm. Ich glaube du sucht einfach nur wieder irgendwelche Gründe den 20 bis 25 Prozent Verlust durch News zu begründen und ja keine charttechnik zuzulassen. Naja, musst du wissen. Wenn du dir den Chart anguckst und die Nachrichten läge vergleichst kannst du ja mal überlegen, ob sich aller zwei Wochen die Stimmung zweimal ändert wegen der nachrichtenlage oder aus charttechnischen gründen. Ich glaube die 100 Tagelinie hat was mit News zu tun (Absturz 1. hj 2014 wegen Zöllen, modulpreisen, etc.), alles andere ist charttechnik. Die Hunderttagelinie zeigt nach oben, weil es momentan gut aussieht mit den China Solaris. Der August in dschland war schwach wegen vorzieheffekten im Juli wegen sich ändernden Rahmenbedingungen, wie immer. Selbes gilt für gb. Das erste Hj. 2015 wird dort auch wieder gut, für danach mach ich mir sorgen, aber selbst das ist weltweit gesehen kein Beinbruch. Bricht ein Markt zusammen kommen zwei neue. Bei USA bin ich voll bei dir h7.. Selbst da ist der Zubau auf die Einwohnerzahl und Einstrahlung lächerlich, bei China genauso. Juli und August muss die Nachfrage nach Modulen weltweit ziemlich gut gewesen sein, oder warum erzählen die Chefs von trina und sogar solarworld, dass sie mit der Produktion kaum hinterher kommen und auch in den nächsten Monaten mit dieser guten Auslastung rechnen?
Ulm, gehen die Kurse hoch wie im August erzählst du hier im Forum wie toll derzeit alles ist um Solar, gehen die Kurse runter wie die letzten beiden Wochen kommen solche Einträge wie oben. Damit ist hier im Forum niemand geholfen. Würde man danach handeln, hätte man die letzten Monate schön verloren. Immer wenn es rauf ging kam es auf einmal für dich überraschend. Dann sagst du man soll mitreiten wenn die Bullen laufen und es geht runter. Bei Nordex und solarworld das gleiche, zuerst solarworld vergöttern, dann sinken sie und du bist raus, dann steigen sie und du bist auf einmal wieder mit dabei und dann sinken sie wieder. Bei Nordex sagst du ja nicht am Widerstand 14,7 verkaufen weil es ist ja alles so toll, zwei Tage später steht sie bei 13,5. muss jeder selbst wissen ob er auf dich hört. Ziel an der Börse sollten es sein diese Bewegungen vorab zu erkennen und unten zu kaufen und oben zu verkaufen und nicht umgekehrt. Deswegen, jetzt, unten, einsteigen, Kursziel anvisieren, halten und oben verkaufen... |