@vor drei tagen dürfte das ja nur ein klitzekleiner hacken nach oben gewesen sein und hätte sich am folgetag durchaus noch korrigieren könnten... daher wär mir das NIE aufgefallen...
haaa, ha! mir auch nicht!^^ über viele frühe(re) Jahre nicht...
es ist eine Art "Konditionierung", ich bin mir ja selbst heute teils immer noch recht unsicher, ob es was wird oder nicht (der "Hals" entsteht), da man anfangs, wie ich auch sagte, teils nichts sieht :-) es mag sein, dass manch Profis das anders sehen, aber nach meiner persönlichen Vorliebe des (swing-)tradens ist so ein Halswurf (Dart) ein perfekter shot, eben darum, weil man vorher "nichts" sieht und im Nachhinein sieht, dass die Platzierung perfekt war... ja es gibt gewisse "Halsvorzeichen" im Chart, nach denen man halt schauen muß, ist ein bischen Rumdocktorei... aber ich liebe es halt :-) klappt aber längst nicht immer...
nun kann man aber wenn man ein fleißiger Charti ist, eine gewisse sagen wir "Affinität" zu diesen "Hälsen" "in Entstehung" entwickeln^^ (zu versuchen) es gibt wie gesagt, viele Wege die nach Rom führen... meine Erfahrung ist, dass diese Halstrades geil sind, da, wenn's klappt, sagenhaft gut positioniert :-D manche Werte plätschern monatelang vor sich hin... und dann bammm! :-) die Basis des Halses ist $$$reicher Quell des (vorübergehenden) Trends...
die von dir beschriebene "Unsicherheit" ist völlig normales Empfinden excellentbuy... und auch nicht falsch oder ungewöhnlich... ich starre teilweise eine halbe Stunde oder länger auf einen Chart und wäge ab hin und her... letztendlich hat sich Skepsis aber immer als gut erwiesen, nicht zu raffgierig oder wag"halsig" zu werden...^^ seh grad, da steckt auch das Wort "Hals" drinn^^
Grüße |