wann rein, um von vorübergehender Kursgunst profitieren zu können?
dazu legen wir über den Force (8) einen gleitenden Durschnitt auf Force (8) mit der Periode 2 (MA2, in blau)
nun haben wir nicht mehr allein den Force, der um seine Nulllinie pendelt, sondern messen zusätzlich die Stärke der Force Bewegung, indem wir seinen eigenen gleitenden Durchschnitt als Referenz setzen. Geht der Force nach oben, ist dies ein Indiz, dass die Berechnung aus Richtung und Reichweite der zeitnahen Kursveränderung sowie Einberechnung des stattfindenden Volumens für zeitnah (zumindest vorübergehend) steigende Kurse sprechen und zwar eben auch in einem ansonsten garstigen Umfeld, wie hier, in dem der Kurs in seiner Gesamtbewegung fällt (Abwärtstrend). "Startschuss" oder für uns Kaufsignal, ist das Kreuzen des Force (8, rot als Fläche dargestellt) durch seinen eigenen Durschnitt (2, in blau gehalten).
Auf diese Weise können wir 8 Kauftage herausarbeiten, von denen die ersten 4 von wenigstens 1 (bis 2) kräftigen Kursanstiegstag(en) am nächsten Tag(en) begleitet wurden, dessen Kursanstieg man dan genießen kann und nach Bedarf die Stücke glattstellen kann (sollte).
Die nächsten beiden Kauftage im Feb. 11 (5.+6. von links), zeigten keine große Kursreichweite, aber zum einen war die Neigung des Force (8) nach dem MA2 Schnittpunkt ziemlich flach und zum anderen waren die Kurse über 2-3 Handelstage zumindest so stabil, dass man in Ruhe wieder aussteigen konnte auf stabilen bids zu wenigstens gleichen Kursen, bevor es dann wieder weiter abwärts ging, in die nächste Etappe des Abwärtstrends...
Das letzte Kaufsignal vor Donnerstag (das 7. von 8) war wieder ein Volltreffer, von etwa $2.01 als Kaufkurs bis $2.54 in der Spitze am übernächsten Tag :-)
und vor dem Hintergrund wird nun klar, weshalb ich am Donnerstag in Betracht zog, $1.20 Stücke einzukaufen, da der Schnittpunkt am Donnerstag unmittelbar bevorstand. Und bei einer Ausbeute von 5 von 7 positiv 2 neutral (ohne Verlust, da zumindest stabile bids) war es recht verlockend den 8. Kauftag zu traden... :-)
So... um die Ausstiegstechnik werden wir uns abrundend später kümmern... und das Bild entsprechend vervollständigen, ich werde jetzt erst mal zu Mittag essen und mich danach in die herrliche Sonnatgs Sonne begeben :-)
bis dahin...
allen einen erholsamen Sonntag!
Wes |
Angehängte Grafik:
yrcw_3.png (verkleinert auf 51%)