Kaum steigt ein Kurs mal wie in diesem Fall, dann wird gleich im Nachhinein über Gewinnmitnahmen gesprochen bzw. soll man gleich seine erreichten Gewinne realisieren, weil ja die Gefahr besteht, das der Kurs gleich wieder runterrauscht.
Meine Meinung dazu...und ich hab schon häufiger miterlebt wenn ein Kurs abgeht..., wer seinen Gewinn realisieren will, glaubt mir, der tut das ohne fremde Hilfe und Analystenratschläge(die meisten sind eh für die Katz!!!!!). Jeder soll und kann auch selbst entscheiden was er macht. Was ist denn wenn angenommen unsere Aktie noch weiter hoch geht in den nächsten Wochen, muss ja nicht morgen sein, was ist dann??? Dann kommt wieder ein schlauer Analystenkommentar etc. und so geht das immer weiter...bla bla. Was ich sagen will ist, wenn man schon den ich sag mal perfekten Einstieg getroffen hat, ist es leichter dabei zu bleiben und noch abzuwarten was noch so kommt, als wenn ich jetzt hier bei über einem Euro gekauft habe. Dann wird man irgendwie nervös und nimmt sicherheitshalber was mit, kann ja wieder(KANN) unter einen Euro gehen und der rote Bereich ist da. Schon wenn es ständig zwischen 1,10 und 1,18 schwankt, so wie heute. Aber das ist eben so, wenn man ein klein wenig zu spät auf den rollenden Zug aufgesprungen ist....ging mir schon so oft so. Und manchmal hab ich dann das Gefühl, das einige eben den Einstieg verpasst haben und jetzt verärgert sind und dann alles schlecht reden, damit vielleicht der Kurs nochmal fällt um dann doch noch mit reinzukommen. Wenn es dann klappt ist es ja schön, wenn aber nicht(so wie gestern welche auf Gapschließung oder Kurse unter 0,90 Cent angesprochen hatten), dann hat man eben Pech gehabt...und wie gesagt, ging mir schon mehrmals so. Da man nie weiß, wie weit ein Kurs nochmal zurück kommt, ist es besser, man bleibt drin und lässt den Kurs konsolidieren und beobachtet ob es danach wieder und weiter ansteigt. Das geht halt wirklich nur, wenn Du ganz unten rein bist, da kann der Kurs konsolidieren so weit er will, es ist erst mal egal, weil soweit runter wo er gestartet ist, fällt er nicht. Weiterhin stellt Gigaset doch keine Klitsche dar und war schon im TecDax gelistet. Sollte sich der Kurs die nächsten Wochen, wovon ich mal stark ausgehe, über einem Euro halten, dann kann man schon davon ausgehen das es weiter geht. Sonst müsste es demnächst zum Abverkauf kommen. Dann stehen die Q4 Zahlen an, wo ich schätze das gespannt darauf geschaut wird was da drin steht und so lange wird der Kurs nicht unter den Euro gehen. Wenn es gut aussieht im Zahlenwerk, dann steht schnell mal die 2 vorm Komma und wenn es eher schlecht aussieht, dann geht es eben wieder runter. Aber bis dahin sollte der Euro halten...nmM. |