Multiplikationsmethoden sind nicht nur in der Fundamentaldatenanalyse mit Vorsicht zu verwenden, sondern stets in Bezug zu setzen. Ich kann auch jeden Tag 4000 Kalorien essen und stetig zunehmen, weil ich nur auf dem Sofa liege. Dann haben wir zwischen Gewicht und Kalorien wahrscheinlich bis zu einem Gewissen Maß ein super Verhältnis, was sich in die Zukunft multiplizieren lässt. Wenn ich dann allerdings mich anfange körperlich zu betätigen ist die heile Welt des Wetterfrosches der alles so toll voraussehen kann auf einmal zerstört. Bei HIVE haben wir ein Unternehmen, was so stark ausgebaut hat, dass extrem viele Coins verkauft wurden. Warum stellt niemand auf den Coinbestand von HIVE ab? Natürlich ist da kein Kurs von 5 Euro + gerechtfertigt aktuell. Dazu noch KE, Name Holmes im Orderbuch und Leute die den Sinn hinter den 15 mio liquiden Mitteln nicht sehen. Zum 10000 Mal: es ist ein Unternehmen, keine Krypto. Auch der "Hype" war bei 20k noch ein anderer. Wenn HIVE weiter so ausbaut und die Coins jetzt behält, dann werden bei den Kryptopreisen beim nächsten Report je nach Stichtag dem ein oder anderen die Augen rausfallen. - praktisch besonders dann, wenn BTC/ ETH sich mal eine Zeit lang hält und keine großen Bewegungen hoch/ runter macht - auch der Grund, warum ich hier investiere. Wer eben 1:1 die Krypto Performance will sollte einfach in die Kryptos an sich gehen - dann aber nicht weinen, weil man nicht jeden Tag mit +8% rechnen kann, denn eure Kryptos machen keinen Umsatz ;). Verstehe nicht, warum man sich dann überhaupt noch einer Aktie zuschreibt. Dann verkauft doch einfach alle jetzt, dann sind wir die ganzen Widerstände auch los und können in der Aktie bleiben. Man sieht ja auch jetzt gerade mal wieder, welches Vertrauen die Aktionäre wohl in das Unternehmen haben, wenn man von 2 Euro auf 1.7x fällt. Am Unternehmen endet der Kurs trotzdem nichts. Ich bleibe drin, in Zukunft die Wertsteigerung + CF wenn Kryptos seitwärts laufen. |