Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4835 von 7961
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199019
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42159340
davon Heute: 10255
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4833 | 4834 |
| 4836 | 4837 | ... | 7961   

08.12.20 19:30
4

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkill3. update

Auf Basis einer jeweils Mo stattfindenden PCR-Reihentestung ergibt sich per Stand heute mittag folgender Covid-Status: Aktuell positive Bewohner: 5, 'genesene' Bewohner: 5, mit Covid verstorbener Bewohner: 1.  Aktuell positive Mitarbeiter Pflege: 1 (Antigentest negativ, PCR Test positiv), Service: 2. Aktuell in Quarantäne Mitarbeiter Pflege: 2.

Quarantäneregime: Alle Bewohner müssen auf dem Zimmer bleiben. Wo dies aufgrund exzessiver psychomotorischer Aktivität nicht möglich ist, sind Gänge mit nur schwer zu öffnenden Brandschutztüren defacto abgeriegelt. Besuche sind für 30 Min nachm im Speisesaal  hinter Plexiglasscheibe nach Terminvereinbarung möglich, Ausnahme bei Bewohnern in präfinaler Situation. Es gilt grundsätzlich in der gesamten Einrichtung FFP2, Kittel und Handschuhpflicht. Diese Hilfsmittel sind bislang uneingeschränkt verfügbar. Mit der PDL hab ich heute Konsens darüber hergestellt, dass die Maskenpflicht auch 'im Dienstzimmer' gilt. Neuaufnahmen sind derzeit untersagt.

Im Gesamtbild zeigt sich in der Infektionsrate wie den beobachtbaren Verläufen ein für mich überraschend moderates Bild, da hatte ich ganz anderes befürchtet. Selbst die oben erwähnte 102 Jährige scheint quasi ohne Blessuren aus dem Schneider zu sein. Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme, vielleicht hatten wir auch nur Riesenschwein. Die von anderen Pflege-Einrichtungen berichtete Katastrophe ist jedenfalls bislang nicht eingetreten.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

08.12.20 19:35
2

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silberstein2 Wochen sind um

und eine Nahtoderfahrung (Quarantäne) lebend überstanden. Alles halb so wild, entspann dich fillimaus.  

08.12.20 19:37
1

17174 Postings, 7897 Tage sue.viHallucinant !!

"  Das Corona-Virus ist gefährlicher, weil es ansteckender ist

..............   und weil es noch keine Impfung gibt  "  .............

"...       die dramatische Zunahme des Einsatzes von Grippeimpfstoffen  war  nicht
       mit einem Rückgang der Mortalität verbunden   ....  "

https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4037  

08.12.20 19:41
2

6551 Postings, 5508 Tage Murmeltierchenmeanwhile in schweden

herdenimmunität geschätzt bei 40% ( in stockholm). ...@fill, reicht dir das als bestätigung das herdenimmunität auch bei corona nicht die bevölkerung ausrottet ?  
Angehängte Grafik:
bild_2020-12-08_194120.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
bild_2020-12-08_194120.png

08.12.20 19:52

17174 Postings, 7897 Tage sue.vineu !!

" investigational vaccines"
 -   experimentelle Impfstoffe     -     fuer Hochrisikogruppen

08.12.20 20:07
2

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkillmeanwhile in schweden

Schweden ist - as predicted - tatsächlich dabei, den Vogel zumindest was letale Verläufe betrifft abzuschiessen. Für Murmel nochmal die Tricks der schwedischen Statistik:

Why do COVID-19 deaths in Sweden always appear to decrease in the last 10 days?

https://ourworldindata.org/covid-sweden-death-reporting

-----------

08.12.20 20:28

17174 Postings, 7897 Tage sue.vi.

experimentelle Impfstoffe  

- und
"   Une épidémie de pneumonies d'allure virale d'étiologie inconnue  "
"    Eine Epidemie von viral anmutender Lungenentzündung unbekannter Ätiologie  "  

https://www.pasteur.fr/fr/centre-medical/...id-19-nouveau-coronavirus

08.12.20 20:33
4

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkill2 Wochen sind um

Hab dich schon vermisst. Bist ja mein Lieblings-Queerer.  
-----------

08.12.20 20:36
7

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinZurück aus dem Knast

Ich wollte mich nochmal bei denen bedanken, die sich per BM oder hier im Thread dergestalt geäußert haben, dass man hinter dem User noch den Menschen sehen sollte.  Bei aller Polemik, die ja Spaß macht, sollte eben dieses nicht vergessen werden.

Die drei Personen, die ich meine sind fillimaus, AL und armi.

Diese drei haben auch angemerkt, dass zwei Wochen für die das Bezeichnen als "alter Sack" wesentlich zu hart sind. Die Cancel Culture bei Ariva ist im vollen Gange und das ist mit Sicherheit kein Gewinn. Weder für Ariva noch für die politische Agenda der Mods. Ganz im Gegenteil.

Nochmal danke dafür.  Jegliche Beleidigungen meinerseits in Richtung AL und fillimaus waren und sind freundschaftlich zu verstehen, das wissen die aber. Umgekehrt ja genauso.

Gnom und see haben sich gegenteilig geäußert, die können mir gestohlen bleiben. Solche "Charaktere" sind auf ignore. Wer auf einen mundtot Gemachten noch dergestalt nachtritt hat in meinen augen jeglichen moralischen Diskurs verlassen.

Und es dürfte auch klar sein, wer mich hier angezeigt hat. Das nur nebenbei.    

08.12.20 21:07
1

17174 Postings, 7897 Tage sue.viGeändertes Befundlayout

" Falls die Probe mit dem Verfahren der Fa. Roche analysiert wurde,
   haben wir die Messergebnisse für beide Zielsequenzen der PCR (ORF1- und E-Gen) getrennt
   angegeben. Das ORF1-Gen ist dabei für SARS-CoV-2 spezifisch,    
     während das E-Gen auch in anderen Coronaviren vorkommt. "

http://web.archive.org/web/20200509151946/http://...v2-pcr-ergebnisse
"  
Um den Befund zu vereinfachen, erscheint deshalb zukünftig nur noch ein Gesamtergebnis
(positiv oder negativ). Ein Ergebnis ist positiv,
wenn mindestens eine der beiden Zielsequenzen ... nachgewiesen wurde.

08.12.20 21:07
6

3329 Postings, 6021 Tage ArmitageStatement

Schön dass Schlomo zurück ist.

Ich muss ergänzend kundtun, dass die von mir ausgesprochenen Beleidigungen niemals freundschaftlich gemeint sind - ich meine das so.  

08.12.20 21:23
1

17174 Postings, 7897 Tage sue.vidas E-Gen

"Falls die Probe mit Verfahren von rBiopharm oder TibMolbiol analysiert wurde,
   haben wir bisher getrennte Screening- und Bestätigungstests durchgeführt.
              Analog zum oben beschrieben Vorgehen beschränken wir uns aufgrund des hohen positiven Vorhersagewerts bei steigender COVID-19-Prävalenz
auf  den bisherigen Screeningtest,       der auf das E-Gen zielt.

03.04.2020
http://web.archive.org/web/20200509151946/http://...v2-pcr-ergebnisse

#120860 ...................." während das E-Gen auch in anderen Coronaviren vorkommt" ..............................  

08.12.20 21:35
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteinwers glaubt armi

Aber hauptsache nicht /alter sack/.

Für mein /linksversifft/ gabs nur einen tag knast. Bei den mods ist ja.....  

08.12.20 21:47
2

6551 Postings, 5508 Tage Murmeltierchensweden as predicted

...deine prediction war ein horroszenario (wie generell bei dir wenn es um maßnahmen geht).

dieses horrorszenario ist nichtmal ansatzweise zu sehen - egal ob nun der todestag oder 5-7 tage später die von amtswegen veröffentlichte zahl. unterm strich , tot bleibt tot oder etwa nicht ??
(oder siehst du  da eine  verschwörungstheorie ?)

...There is nothing wrong with how Sweden or other countries are reporting deaths. But it is important to know these differences when studying the data from Sweden, and even more when comparing it with other countries.....

aber hirnschwamm drüber - es wird auf jahressicht keine nennenswerte übersterblichkeit, im vergleich durchschnitt der letzten 10 jahre, geben. herdenimmunität wird erreicht ohne übertrieben harte maßnahmen. respekt für die standhaftigkeit des herrn tegnell !  

08.12.20 22:12
1

17174 Postings, 7897 Tage sue.vicool

U.S. and World Population Clock
https://www.census.gov/popclock/  

08.12.20 23:31
4

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkilloder 5-7 tage später

Ich hätte echt nichts dagegen, wenn die Leugner an Ende wenigstens ansatzweise recht behalten könnten. Was aber bereits jetzt klar ist, dass das für die US völlig ausgeschlossen sein wird. Und in Europa wird mitten in einer exponentiellen Phase mit den Zahlen von vorvorgestern hantiert, so als könnten die ein Gegenbeweis für was auch immer sein. Das Tragen von FFP2 in potentiell kritischen Situationen ist das kausale Prophylaxe-Instrument  und gerade das verweigert die maskenleugnende schwedische Gesellschaft. Eben deshalb ist es UNAUSWEICHLICH, dass Schweden bei den Toten  europaweit den Vogel abschiessen wird.  
-----------

08.12.20 23:34

17174 Postings, 7897 Tage sue.vi..

08.12.2020
Baden-Württemberg will Quarantäne-Verweigerer zwangseinweisen
https://www.dw.com/de/...%A4ne-verweigerer-zwangseinweisen/a-55873865

Vorschlag zur Zwangseinweisung von Quarantäne-Verweigerern erntet Kritik
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...weigerer-100.html  

08.12.20 23:43

17174 Postings, 7897 Tage sue.vibei den Toten ... den Vogel abschiessen

.brüll...

schauder..

Angst.

.brüll...

09.12.20 00:15
2

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkill.brüll...schauder

Sehr schön, eine erste Emotion. Genau das meine ich ja auch mit dem epigenetischen Imperativ: Deine Ausgangsprogrammierung muss nicht Schicksal sein ! Jeder kann seine Programmierung übertreffen, erweitern, ausdifferenzieren oder ausbremsen und sogar auf den Kopf stellen. Eine gewisse Reaktionsfähigkeit gegenüber Umweltanforderungen spielt dabei eine Rolle, neben der neuronalen Plastizität natürlich.  Weiter so, meine liebe Sue !
-----------

09.12.20 00:36

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkill*

Unter neuronaler Plastizität versteht man die Eigenart von Synapsen, Nervenzellen oder auch ganzen Hirnarealen, sich zwecks Optimierung laufender Prozesse nutzungsabhängig in ihrer Anatomie und Funktion zu verändern. https://de.wikipedia.org/wiki/Neuronale_Plastizität

Ich finde, das macht Hoffnung
-----------

09.12.20 01:01

17174 Postings, 7897 Tage sue.viSynapsen dienen der Übertragung von Erregung

Die Anzahl der Synapsen beträgt im Gehirn eines Erwachsenen etwa 100 Billionen (1014)  

09.12.20 10:21
1

74094 Postings, 6289 Tage Fillorkilldaily new deaths in sweden (1)

Der Zeitraum 09.11. - 20.11, wie er am 21.11. berichtet wurde
-----------
Angehängte Grafik:
image-57.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
image-57.png

09.12.20 10:24
1

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingUS-Forscherin wg. Covidwarnung schikaniert

Rebekah Jones (Foto unten) war bis Mai als Wissenschaftlerin für staatliche Datenerhebungen zu Covid in Florida zuständig. Sie hatte im April/Mai davor gewarnt, dass Floridas Regierung geschönte Covid-Zahlen veröffentlicht und die Seuche verharmlost. Dafür wurde sie im Mai unter einem Vorwand entlassen. Seitdem warnt sie als Aktionistin vor gefakten Regierungsdaten.

Gestern haben bewaffnete Polizeieinheiten ihr Haus gestürmt und Computer, Handys und USB-Sticks beschlagnahmt. Mit den Daten sollen andere "Abtrünnige" ausfindig gemacht werden, die sich ebenfalls weigern, Floridas offizielle Covid-Verharmlosungen zu verbreiten. Das Nest der Untreuen soll ausgehoben werden.

Meine Kommentare:

1. Hieß es nicht, USA sei das Land der "Meinungsfreiheit"? Dass ich nicht lache.... Man ist nur frei, GENEHME Meinungen zu äußern.

2. Ich finde es wesentlich angenehmer und angemessener, wenn eine Regierung  - wie die deutsche - eher zu starke als zu schwache Warnungen ausspricht, um die Bevölkerung vor Covidioten zu schützen. In USA ist die Regierung selber der Covidiot/B>, mit Ober-Covidiot Trump (noch) an die Spitze.
https://edition.cnn.com/2020/12/08/us/...eblower-raid-invs/index.html

(CNN)The former Florida state data scientist whose house was raided by police on Monday says she isn't just worried about the legal ramifications she's facing, but also for other state employees who leaked her damaging information on Florida's coronavirus response.
Rebekah Jones, who was fired after accusing Gov. Ron DeSantis' administration of minimizing the pandemic and skewing state data, attracted national attention after her house was raided by armed state police on Monday morning. State authorities are investigating whether she accessed a government messaging system without authorization to send a message urging her former colleagues to speak out about coronavirus deaths....

...Jones was fired from the state health department in May. She claims she was terminated for refusing to manipulate coronavirus data, but state officials have said she was insubordinate and didn't consult with epidemiological experts.

Since her firing, she's emerged as a public critic of the DeSantis administration's approach to the pandemic, blasting the governor and publishing her own dashboard of coronavirus stats. Jones said she received various internal records from people who worked for the state, including what she said was proof that state officials "were lying in January about things like internal reports and notices from the CDC."
That evidence was on "a bunch of flash drives" that officers took when they raided her house, she said. Jones, who was not arrested or criminally charged, also had documents that she had legally accessed when she was a state employee, she said.

Now, legal experts say, the material could theoretically be used to target Jones' sources if they violated rules about sharing internal information. The search warrant allowed officers to recover "any and all computer equipment" that stores or transmits data, including hard drives, devices, software, and correspondence "pertaining to the possession, receipt, origin or distribution of data involving the facilitation of computer crimes offenses."  
Angehängte Grafik:
hc_3650.jpg
hc_3650.jpg

09.12.20 10:26

80400 Postings, 7782 Tage Anti Lemming# 873

Schweden scheint in Sachen Covid-Verharmlosung voll in den Fußstapfen Floridas zu agieren (siehe # 874).  

Seite: 1 | ... | 4833 | 4834 |
| 4836 | 4837 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben