Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4802 von 7956
neuester Beitrag: 04.08.25 19:58
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198885
neuester Beitrag: 04.08.25 19:58 von: Fillorkill Leser gesamt: 41808569
davon Heute: 2399
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4800 | 4801 |
| 4803 | 4804 | ... | 7956   

22.11.20 12:15

11 Postings, 6183 Tage quanziusEU Emissionshandel mit CO2 Anleihen

gab es das nicht schon mal mit negativem Ausgang?
Einstieg beim Brennstoffhändler mit Zertifikaten beim europäischen Emisionshandel
Festgelegt sind derzeit(2021) 65 Euro Höchstpreis brutto  mit 203,49 Euro bis 2026.
Bei einem 4 Personenhaushalt (80m2)(3000KWh) könnte sich dies kompensieren sofern die
EEG-Umlage von derzeit 6,756 Cent je KWh abgeschaft würde.
auch andere Umweltparteien daran beteiligt sind.
aus:Haus+Grund Nov.2020
Siehe auch #292107(Charly503)  und #292120  Heizsysteme ohne nennenswerte Entwicklung

22.11.20 12:33
1

4840 Postings, 3971 Tage ibri#021 wer nazis und rassisten nicht nicht erkennen

kann oder will, so wie dieser journalist...der ist vielleicht selber einer...." ja,ja voll der nazi und rassist:

Alexander Wendt, geboren 1966 in Leipzig, schrieb seit 1989 als Journalist und Autor unter anderem für die Welt, den Stern, den Tagesspiegel, Wirtschaftswoche und Focus.
...
Was hat Sie zu diesem Wechsel bewogen?

Alexander Wendt: Mich hat die Möglichkeit gereizt, wieder in einem wachsenden Medienunternehmen zu arbeiten. Mit „Tichys Einblick“ lässt sich wunderbar beweisen: Print ist nicht tot. Print kann sogar kräftig und profitabel wachsen. Die Medienkrise draußen ist keine Krise der Nachfrage, sondern eine des Angebots. Sehr viele Menschen möchten einen Journalismus, der sich als Kontrolleur und Gegenspieler der Politik und großer Meinungskartelle versteht. Das liberal-konservative Feld, auf dem sich die „Weltwoche“, die „NZZ“ und der „Spectator“ bewegen, wird in Deutschland kaum beackert. Die allermeisten anderen Medien lassen uns da erfreulich viel Platz.  

Was wollen Sie bei „Tichys Einblick“ bewegen?

In meinen 30 Jahren als Journalist habe ich vor allem bei Magazinen Erfahrung gesammelt: als freier Autor bei der „Wirtschaftswoche“ bis 1995, dann 24 Jahre als Redakteur beim „Focus“. Ich will „Tichys Einblick“ konsequent als Magazin weiterentwickeln, in dem sich Analyse und Meinungen finden, Interviews mit intelligenten Zeitgenossen, aber auch Recherche und klassische Nachrichten-Storys. Und hoffentlich auch ein Schuss Leichtigkeit – für den beispielsweise der von mir entwickelte Prominenten-Fragebogen steht. In fünf Jahren wird „Tichys Einblick“ deutlich mehr Leser haben, Print wie Online. Und vielleicht auch mehr auf dem Gebiet Bewegtbild unternehmen.

https://www.newsroom.de/news/aktuelle-meldungen/...chselt-ist-911573/

Die "Wessies" jedenfalls haben bis 2000 und noch etwas länger gut 50 Jahre erlebt, in denen ihre Regierungen, gleich welcher Partei, sich redlich bemüht haben (wenn auch vielleicht manchmal etwas zögerlich), die Interessen des deutschen Volkes zu vertreten.
All zu viele WessiWähler haben noch immer nicht gemerkt, dass das vorbei ist, und die internationalsozialistisch und ökofaschistisch unterwanderten „Qualitätsmedien“ tun alles, sie in dieser Dummheit zu bestärken.

Ergo, nicht hinterfragen, nicht denken, nicht widersprechen.
Stumpf Befehle folgen, Andersartige niederbrüllen, sich auf der moralisch richtigen Seite wähnen.
Ja,das ist  „Der Untertan“...
Da ist Deutschland immer noch Weltspitze  

22.11.20 12:45
3

73921 Postings, 6268 Tage Fillorkillneue taliban: ich fühle mich wie sopie scholl

Querdenken gestern in Hannover:

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.11.20 12:50

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingDie sich kieksig überschlagende Hysteriker-

stimme... Das habe ich bereits im letzten Leben hinter mir gelassen.  

22.11.20 12:52
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemmingsopie

trifft es. Von sope = Seifenoper  

22.11.20 12:52
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemminggenauer: soap

22.11.20 13:00
3

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 025 Für die Meinungsvielfalt hier

muss sich niemand bedanken. Sie ist und bleibt ein Ärgernis für jeden Sendungsbewussten, der hier seine eigene Meinung als Standard durchpauken will.  

22.11.20 13:00
1

4588 Postings, 2649 Tage walter.euckenetwas nachsicht mit ..

es liegt schliesslich auch in der menschlichen natur.. angesichts einer bedrohung, die man nicht sehen (die bösen kleinen viren), deren auswirkungen man nicht abschätzen kann ...und deshalb sucht sich die eigene verunsicherung halt in der gruppe von anderen, denen es gleich geht. man bestätigt sich gegenseitig in seinen ansichten und schon habe wir den mob.

bei pestausbrüchen im mittelalter haben sie mit mistgabeln bewaffnet alleinstehende frauen gejagt und dann auch gern mal auf dem scheiterhaufen verbrannt, heute gehen sie an querdenkerdemos oder stacheln sich in internetforen gegenseitig hoch.

hexenverbrennen hat gegen pestausbrüche nichts gebracht, schreidemos bringen heute genauso wenig. wenigstens hat der altmeier glück gehabt und nicht das schicksal der unschuldigen hexen erlitten....  

22.11.20 13:19
5

73921 Postings, 6268 Tage FillorkillFür die Meinungsvielfalt hier

Shlomo ist 15 Tage gesperrt. Die Schande dafür geht an an den Melder !
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.11.20 13:50
1

8387 Postings, 9322 Tage fwsDer zweite republikanische Kandidat ...

für einen Senatssitz in Georgia, David Perdue, ist ebenfalls ein Trumpunterstützer und ist m.E. gleichzeitig ein scheinheiliger Methodist.

Er will wiedergewählt werden und laut dem untenstehenden Wikipedia-Link hat er 2016 als Senator sein Publikum aufgefordert, für Präsident Obama zu beten, und zwar für dessen baldigen Tod. Angeblich war dies scherzhaft gemeint, dies kann man m.E. aber auch ganz anders sehen. Sieht für mich vielmehr danach aus, daß er sich natürlich nicht selbst die Finger schmutzig machen wollte, aber vielleicht hoffte, durch eine solche Aufforderung, einen Waffennarr animieren zu können, der dieses Gebet eventuell in die eigene Hand .... Es zeigt sich an Perdue mal wieder der Spruch, daß die größten (Schein-) Kirchgänger die schlechtesten Menschen sind. Und unglaublich, was sich diese republikanischen Herrenmenschen öffentlich trauen, so alles zu sagen.

Gegen Perdue gibt es ebenso, wie gegen die zweite repulikanische Kandidatin, Kelly Loeffler, Anschuldigungen wegen Insidertradings (Erlangung und Ausnutzung frühen Covid-Wissens im Senat) und natürlich hat er vorher auch schon Trumps Steuersenkungen unterstützt, die hauptsächlich den Reichen und großen Unternehmen genützt haben. Man darf stark annehmen, daß beide Handlungen seinen persönlichen Reichtum (Ex-CEO großer Unternehmen) nicht geschmälert haben.

Die einfachen Leute, die solche Republikaner-Kandidaten unterstützen und wählen, muß man wirklich nicht verstehen. Sie scheinen mir total manipulierte Menschen zu sein. Kommt wahrscheinlich davon, daß diese Leute schon 10 bis 20 Jahre lang als einzige Informationsquelle nur den Fox-Sender genutzt und die letzten vier Jahre vielleicht zusätzlich noch die Trump-Tweets gelesen haben.

Der demokratische Gegner für die jetzige Senatswahl, Jon Ossoff, scheint jedenfalls von einem ganz anderen Schlag zu sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/David_Perdue
https://www.britannica.com/biography/David-Perdue
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jon_Ossoff

22.11.20 14:07
2

23623 Postings, 6958 Tage Malko07#120024: Es kommt ja nicht nur darauf an, wieweit

Aerosole mit Viren kommen sondern auch dass noch eine ausreichende Menge für eine Infektion ankommt.

Draußen und das hier gesagte gilt nur für draußen, sollte man nachfolgende Abstände einhalten soweit nicht noch zusätzlich eine Maske getragen wird.

- Fußgänger zu Fußgänger ca. 2 m
- Läufer zu Läufer ca. 5 m
 - Radler zum Radler ca. 30 m.

Geht man mit anderen spazieren geht man besser mit Abstand nebeneinander als hintereinander.

Große Ansammlungen sollte man meiden, egal von welcher Sorte. Um Damen zwischen 16 und 35, die keuchend daher gelaufen kommen reichen als Fußgänger 5 m Abstand nicht. Besser auch noch abwenden. Auch bei Damenkränzchen in dieser Altersklasse welche laut redend daher kommen, ist fast immer so, sollte man auch den Abstand vergrößern.

Die Maßnahmen sind nicht absolut sicher aber über wissenschaftliche Studien gehärtend. Geschlossene Räume mit mehreren Personen sollten nur mit FFP2- oder FFP3-Masken betreten werden. Probt dort ein Frauenchor sollte man trotzdem schnellstens Reißaus nehmen.

Diese Erkenntnisse sind nicht frauenfeindlich sondern beruhen auf Tatsachen. Jüngere Frauen sind öfters symptomlose Superspreader und alte Männer lassen sich leichter anstecken und haben dann oft einen schweren bis  tödlichen Verlauf. Zusammen fassen kann man sagen, die jungen Frauen erledigen die alten Männer und müssen sich zukünftig im größerem Umfang selbst ernähren. ;o)  

22.11.20 14:42

17174 Postings, 7876 Tage sue.vi..Interessenkonflikte wurden nicht offengelegt

#120033    man bestätigt sich gegenseitig

EcoHealth Alliance orchestrierte die Stellungnahme wichtiger Wissenschaftler zum "natürlichen Ursprung" von SARS-CoV-2
........
Der Präsident der EcoHealth Alliance, Peter Daszak, entwarf die Lancet-Erklärung,  ...
sie solle "nicht als von einer bestimmten Organisation oder Person stammend identifizierbar sein"
......
Interessenkonflikte  wurden nicht  offengelegt.

https://usrtk.org/biohazards-blog/...on-natural-origin-of-sars-cov-2/

Statement in support of the scientists, public health professionals, and medical professionals of China
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/...30418-9/fulltext

22.11.20 15:03

8387 Postings, 9322 Tage fwsGleiche Lügen + Strategie wie bei Trump

"...On November 13, Perdue attended a packed campaign event in Cummings, Georgia alongside Senators Rick Scott and Kelly Loeffler, both of whom would later test positive for COVID-19.[73] On November 20, Perdue and Loeffler held a campaign event with Mike Pence in Canton, Georgia.[74] Perdue has run political advertisements that falsely claim that Ossoff wishes to "defund the police", while baselessly claiming that Ossoff wants to grant "voting rights for illegal immigrants" ..."

https://en.m.wikipedia.org/wiki/David_Perdue (engl. Version mit noch mehr unappetitlichen Infos)

22.11.20 15:31

17174 Postings, 7876 Tage sue.vigefährlich..

https://www.zerohedge.com/medical/...-perpetrated-unsuspecting-public

die Behauptung des Top-Pathologen,  dass die gesamte Situation

"Politik darstellt, die Medizin spielt, und das ist ein sehr gefährliches Spiel"  

kann man  zur Kenntnis   nehmen
-  und dann
  ..    schnell wieder vergessen  ..

22.11.20 15:40
1

17174 Postings, 7876 Tage sue.vius-g20-saudi-communique

WASHINGTON (Reuters) - Die Staats- und Regierungschefs der 20 größten Volkswirtschaften der Welt werden am Sonntag versprechen, für eine gerechte Verteilung von COVID-19-Impfstoffen, Medikamenten und Tests auf der ganzen Welt zu zahlen  ...
https://www.reuters.com/article/us-g20-saudi-communique-idUSKBN2810T8

22.11.20 16:01
1

17174 Postings, 7876 Tage sue.viSondergesandter der WHO für COVID-19 ..

WHO COVID-Beauftragter befürchtet dritte Welle, bezeichnet Reaktion Europas als "unvollständig"

ZÜRICH (Reuters) - Ein Sondergesandter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für COVID-19 sagte für Anfang 2021 eine dritte Welle der Pandemie in Europa voraus, falls die Regierungen wiederholen, was er als ein Versagen bezeichnete, das Notwendige zu tun, um die zweite Infektionswelle zu verhindern.

"Sie haben es versäumt, während der Sommermonate die notwendige Infrastruktur aufzubauen, nachdem sie die erste Welle unter Kontrolle gebracht hatten", sagte David Nabarro von der WHO in einem Interview mit Schweizer Zeitungen.
......
https://www.reuters.com/article/...-response-incomplete-idUSKBN28206N

22.11.20 16:03
1

8387 Postings, 9322 Tage fws#039: Zero Hedge

Wenn man solche Quellen nutzt und verlinkt, muß man sich über gar nichts wundern.

" ... Der Blog vertritt extrem rechte und libertäre Ansichten. ... ...werden vom Nachrichtendienst Bloomberg als „extrem“ und „pro-russisch“ beschrieben.[5] Die Seite greift oftmals Thesen auf, die Trump-freundlich sind,[6] wobei sie die Vereinigten Staaten stets als im Abstieg begriffen darstellt.[3] Dadurch zieht sie ein Publikum an, dass sich zum Teil aus Rassiten, Antisemiten, Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern zusammen setzt.[3]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zero_Hedge  

22.11.20 16:22

17174 Postings, 7876 Tage sue.vi#120042

ist der   biohazards-blog
 U.S. Right to Know
https://usrtk.org/biohazards-blog/  

-  als   Quelle  ok   ,  fws ?  

22.11.20 16:31
1

8387 Postings, 9322 Tage fwsAuch lustig: Die Frankenstein-Monster-Klage

22.11.20 16:39
1

17174 Postings, 7876 Tage sue.viLeiter des US-Impfstoffprogramms ..

Leiter des US-Impfstoffprogramms sagt, die ersten Amerikaner könnten am 11. Dezember geimpft werden: CNN

(Reuters) - U.S. COVID-19 vaccine program head Moncef Slaoui said ....

https://www.reuters.com/article/...d-on-december-11-cnn-idUSKBN2820H8  

22.11.20 17:11

17174 Postings, 7876 Tage sue.vio u r global collaboration

"  Scientists from multiple countries ....
   and they     c o n c l u d e      that this coronavirus originated in wildlife  ... "

" Conspiracy theories do nothing but create fear, rumours, and prejudice that
    jeopardise         o u r            global collaboration       in the fight against this virus  "

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/...30418-9/fulltext

22.11.20 18:24
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 34 Shlomos 14-tägige Sperrung

Ich kenne das Posting nicht, das bei Shlomo zur 14-Tage-Sperre geführt hat. Da das Strafmaß drakonisch ist, wüsste ich gern, was drin stand.

Mögliche Erklärung: Shlomo erfährt immer weniger Aufmerksamkeit mit seinen Tiraden. Deshalb muss er den "Provozier-Grad" seiner Postings ständig steigern. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass er am bitteren Ende über die Stränge schlägt.

Ich war die letzten zwei Tage kaum bei Ariva unterwegs. (Nicht nur) Deshalb war ich auch nicht der Melder. Hier im Thread melde ich ohnehin kaum etwas - außer Unterstellungen meine Person betreffend.

Für Fill möchte ich aber darauf hinweisen, dass Ariva nicht jedes anstößige Posting auf Initiative eines Melders sperrt. Ariva überprüft und löscht auch eigenständig solche Beiträge. Dieser Fakt ist von Fills Nachsatz "Die Schande geht an den Melder" abzuziehen.  

22.11.20 18:53
2

10180 Postings, 6069 Tage EidgenosseWar wohl dieses Posting:

https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=4799#jump28427619

Ich habs sicher gelesen aber kann mich nicht erinnern etwas sehr ausfälliges gelesen zu haben.  

22.11.20 19:53
2

4827 Postings, 4273 Tage exact@malko

"Jüngere Frauen sind öfters symptomlose Superspreader und alte Männer lassen sich leichter anstecken und haben dann oft einen schweren bis  tödlichen Verlauf."

Es ist halt....wie in der Liebe.cool

Seite: 1 | ... | 4800 | 4801 |
| 4803 | 4804 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben