Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4772 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36 von: Vermeer Leser gesamt: 42012444
davon Heute: 21410
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4770 | 4771 |
| 4773 | 4774 | ... | 7959   

12.11.20 20:22

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingBist halt ein kleiner Trump(el)

Immer gegen den Strich, außer auf dem Kiez.  

12.11.20 20:23
4

7853 Postings, 2924 Tage CoshaMan merkt den ganzen Vollpfosten

die permanent von "Corona-Diktatur", "Merkel-Diktatur" und ähnlichem Schwachsinn reden deutlich an, das sie nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was es heißt in einer Diktatur zu leben.  

12.11.20 20:23

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinAufm Kiez

bürste ich auch gegen den Strich  

12.11.20 20:24

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silbersteindas sie nicht mal den Hauch einer Ahnung haben

Wieso, ich lebe doch unter Merkel.  

12.11.20 20:28
4

74011 Postings, 6280 Tage FillorkillWie dem Wicht einer abgeht

Wohl kaum. Ich habe Frankreichs Quarantänemassnahmen lediglich dokumentiert. Die zeigen zweierlei, nämlich erstens die verstörende Hilflosigkeit des Staates dann, wenn eine Pandemie bereits eskaliert ist und zweitens das was uns mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarten wird, wenn wir an dem Punkt sein werden. Denn man muss leider davon ausgehen, dass Frankreich lediglich ein paar Wochen weiter vorn im Zyklus ist. Wenn der Maskenleugner bereits den aktuellen Minilockdown als Diktatur 'wie 33' anredet dann fehlt ihm die Steigerungsform für das was kommt - und auf ihn persönlich zukommt.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

12.11.20 20:29
1

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingDie Diktatur-Schreier sind Wichtigtuer,

die unter der quälenden Ereignislosigkeit ihres Spießerlebens leiden und wenigstens einmal noch das große Ding ("Wollt ihr den totalen Masken-Krieg?") erleben möchten, wenigstens in ihrer Filterblase.

12.11.20 20:32
1

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinIch habe Frankreichs Quarantänemassnahmen

Die Franzosen lieben und wollen einen hilflosen Staat, aus sehr gutem Grund.

Die Deutschen lieben und wollen hingegen einen autoritären Staat, ebenfalls aus gutem Grund. Gerade die Linken wollen die Autokratie so sehr, denn aktuell nützt sie ihren Zielen. Dumm allerdings, wenn's mal andersherum läuft, dann will man von seinen einstigen Wünschen nichts mehr wissen. Haben eben in der Schule nicht aufgepasst, darum machen sie wieder und wieder dieselben Fehler.  

12.11.20 20:33
1

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silberstein"Wollt ihr den totalen Masken-Krieg?"

Du meinst den Krieg, den ihr bereits führt?  

12.11.20 20:34

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingNein, den Krieg, den Covidioten

wie x, y (bitte passende Ariva-IDs einsetzen) hier und anderswo führen.  

12.11.20 20:35
2

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinLass sie doch

Welches Problem hast du damit? Halte dich brav an die Regeln und deinen armen kleinen Leben wird auch nichts passieren, Flosse drauf. Aber lass doch die anderen machen was sie wollen.  

12.11.20 20:40

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingLass doch

die Nazis morden, wie sie wollen. Die Polizei können wir ebenfalls abschaffen. Denn Mord ist freie Meinungsäußerung ;-)  

12.11.20 20:58
2

74011 Postings, 6280 Tage Fillorkilldie Linken wollen die Autokratie so sehr

Ein besonders alberner Reflex aus der Blase. In ganz Europa sieht man in Abhängigkeit von Infektionsrate und Hospitalisierungsrate im Prinzip dieselben Quarantäneanstrengungen. Einige laufen voraus, andere wie Deutschland und Schweden hinken hinter her. Erzähl doch mal dem Orban, seine Coronadiktatur sei ein linkes Projekt. Der wird vermutlich sehr lachen über das, was seine ideologischen Bündnispartner in Deutschland über 'die Grippe' so ausgeheckt haben.  
-----------

12.11.20 21:41
5

14478 Postings, 4974 Tage Zanoni1Käfer Feinkost

ist immerhin einer der weniger Feinkostläden, der die Bezeichnung auch tatsächlich verdient!
Allerdings gibt es bei Armi im Speckgürtel gar kein Käfer...auch nicht in der nächsten City ;-)

Auf Feinkost Lindner könnte er ausweichen, ...wäre aber nicht wirklich ein Vergleich.
Das wollte Al  usrprünglich sicher auch schreiben, aus ideologischer Verbissensheit scheut er sich aber vermutlich einfach zu sehr, diesen Namen in einem Zusammenhang mit etwas zu nennen, das mit Genuß zu tun hat XD

...man kennt ja seine Pappenheimer (wie mein kleiner Schiller zu sagen pflegt.)  

12.11.20 21:45

14478 Postings, 4974 Tage Zanoni1*wenigen

12.11.20 21:46

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silbersteindie Nazis morden, wie sie wollen.

Maskenverweigerer sind Nazis oder Mörder?

AL, geh mal zum Arzt, der kann dir helfen. Bevor dich noch jemand wegen politischem Extremismus beim VS anzeigt.  

12.11.20 21:48
1

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinEin besonders alberner Reflex aus der Blase

Ich rede nicht von Corona.

Du bist schon so links verblendet und vertrottelt, dass du eine Autokratie nicht erkennst, wenn du in ihr lebst. Warum auch, wenn sie deinen Zielen nützt? Orbans Anhänger leben ihrer Meinung nach auch in einer vorbildlichen Demokratie.  

12.11.20 21:49
3

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo Silbersteinbei Armi im Speckgürtel gar kein Käfer

Ich kann bestätigen, dass Armi einen Speckgürtel hat. Einen äußerst ausgeprägten.  

12.11.20 22:20
2

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingRichtig, Zan

Das L-Wort wollte mir nicht über die Gourmet-Lippen.  

12.11.20 22:23
1

3329 Postings, 6012 Tage ArmitageWenn ich ehrlich bin...

Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich Feinkost Böhm in Stuttgart.
Seit der Übernahme von Ferdinand Piëch ist der Laden richtig großartig geworden...  

12.11.20 22:39
2

79561 Postings, 9425 Tage Kickywas habt ihr gegen Lindner?

die führen wenigstens immer am Donnerstag den Fränkischen Flachlaib -ein Roggensauerteigbrot und ihre Butter ist auch ganz passabel, in den teuereren Regionen da verkehre ich nicht
bestelle mir den Toskaner bei vivino, und der ist gut  

12.11.20 22:44
3

74011 Postings, 6280 Tage FillorkillSchweden, der Nachzügler

Auch hier kommt, step by step, Katharsisfeeling auf. Man sagt leider nicht umsonst, der harte Lockdown entstünde aus den Versuchen ihn zu vermeiden. Menschlich, wie schon betont, absolut verständlich. Man könnte - und man kann - ja auch Glück haben.

Schweden war stolz auf den eigenen Weg in der Corona-Krise. Jetzt steigen die Infektions- und Totenzahlen deutlich. Der Ministerpräsident stimmt die Bürger auf schwere Zeiten ein – und weicht immer mehr vom bisherigen Kurs ab:

Viel wurde über den schwedischen Sonderweg im Kampf gegen die Corona-Pandemie geschrieben und diskutiert, über den Versuch, mehr mit Informationen und Empfehlungen als mit strikten Einschränkungen durch die Krise zu kommen. Nachdem die Todeszahlen in der ersten Welle der Pandemie durch Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen rasant gestiegen waren, meinten Befürworter des schwedischen Weges sich im Sommer bestätigt zu sehen: Die Infektionszahlen blieben lange niedrig, es starben nur noch wenige Schweden an oder mit dem Virus.

Doch in den vergangenen Wochen hat sich das Bild dramatisch gewandelt, die Infektionszahlen sind rasant gestiegen. Löfven sprach davon, dass sich in der vergangenen Woche die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen verdoppelt habe. Am Donnerstag meldete die Gesundheitsbehörde, dass 4658 neue Infektionen und 40 weitere Todesfälle hinzugekommen sind, insgesamt wurden bislang 171.365 Infektionen und 6122 Todesfälle in dem Land mit seinen gut zehn Millionen Einwohnern registriert. Die 14-Tages-Inzidenz liegt bei 481 auf 100.000 Einwohner. Vor kurzem war bekanntgeworden, dass die Positivquote von Corona-Tests in der Region Stockholm 20 Prozent erreicht hat – in Deutschland war zuletzt mit knapp acht Prozent ein Höchstwert erzielt worden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...zeit-ein-17049450.html
-----------

13.11.20 00:02
1

17174 Postings, 7888 Tage sue.vidie Inzidenz pro 100.000 Einwohner

WER   bestimmt das Maß der Virusbelastung,  
                            ab dem man überhaupt als infiziert oder sogar krank zu gelten hat   ....................

-    Aerzte ? .

..

13.11.20 00:33
1

74011 Postings, 6280 Tage FillorkillWER bestimmt das Maß der Virusbelastung

Infektionen entstehen, wenn auf einen Organismus Pathogene wie Bakterien, Viren, Pilze, Einzeller (siehe auch Protozoen), Parasiten oder Prionen von außen einwirken (Infektionsdruck), dann in den Körper eindringen, anhaften, sich in ihm vermehren und außer bei latenten Infektionen eine Reaktion der körpereigenen Abwehr (Immunsystem) auslösen. Ob es zu einer Vermehrung der Keime kommt und wie heftig die Infektion verläuft, hängt vom Verhältnis zwischen dem Keim („Gast“) und dem Immunsystem des Menschen (Wirt) ab. Bei den meisten Erregern ist für eine Infektion eine bestimmte Anzahl notwendig (Minimale Infektionsdosis), die in den Körper gelangen muss. Häufige Begleiterscheinungen einer Infektion sind Immunreaktionen und eventuell auch eine Pathogenität bis hin zur Letalität, statistisch wird dies in einer Population durch die Morbidität und die Mortalität ausgedrückt.

Symptome einer Krankheit im Zusammenhang mit einer Infektion bezeichnet man als apparente Infektionskrankheit. Wenn eine Infektion keine Symptome hervorruft, spricht man von einer inapparenten oder auch asymptomatischen Infektion. Derartige Infektionen können dennoch eine Immunreaktion und eine Immunität gegen weitere Infektionen mit dem gleichen Erreger hinterlassen (stille Feiung).  https://de.wikipedia.org/wiki/Infektion

-----------

13.11.20 01:23
2

8398 Postings, 9334 Tage fws@Shlomo: Ignore

Shlomo, du landest auf meiner Liste, "Ignorieren", wo du übrigens vorher schon mal warst, weil du in einem der ersten Posts, die ich von dir gelesen hatte, m.E. den Threadleiter AL beleidigt hattest. Dies Ignorieren geht dann bei mir meist ganz schnell und normalerweise informiere ich diejenigen, die ich ignoriere, dann gar nicht. Der User AL sieht dies dir gegenüber in seinem Thread aber nicht so eng, deshalb hatte ich das Ignorieren von dir auch nochmal zurückgenommen.

Danach hast du jedoch weiter polemisch auch gegen andere User agiert, Leute wiederholt als linksradikal bezeichnet, von denen du so gut wie keine Ahnung hast. Zu letzterem zähle ich übrigens auch die baldige US-Vizepräsidentin Kamala Harris, denn die könnte in D. bestimmt sogar Mitglied der CDU sein. Bezeichnest sie als Inderin, obwohl sie dies nicht ist, sondern eindeutig US-Amerikanerin - übrigens auch keine Frau aus Kenia :-). Von deiner gemachten frauenfeindlichen Bemerkung zu Harris im Bären-Thread gar nicht zu reden.

Dein schwarzer Avatar hat m.E. gemäß deiner Bemerkungen mit dir absolut mal gar nichts zu tun, dient möglicherweise nur dazu, um (latente) rassistische Ansichten etwas zu verbergen. Du wirst dich künftig an den Namen Kamala Harris und ihr Aussehen gewöhnen müssen, denn es gibt zudem auch noch eine ziemlich qualifizierte Schwester Maya sowie Nichte Meena. Könnte gut sein, daß die Schwester in der neuen Administration (oder später) auch noch eine politische Funktion übernimmt. Etwas Lektüre für dich zu einigen Mitgliedern Harris-Familie in meinem nächsten Post - ich hoffe, es wird dir dann nicht zu viel. Viele Fußnoten in den Links bieten noch mehr Lesestoff, jedenfalls m.E. generell keine ganz so schlecht qualifizierte Familie. Du hast hoffentlich eine ebenso gute Bildung, vom Charakter wollen wir jetzt mal ganz absehen.

Posts hier bei Ariva (#244) liest du offenbar auch nicht wirklich richtig, denn ich habe nicht zum Trump-Boykott aufgerufen, sondern eine Info weitergegeben und daraus eine Schlußfolgerung gezogen. In einem hast du zwar ganz recht: ich würde nie ein Trump-Ressort besuchen, allerdings solltest du dir um meine finanziellen Möglichkeiten, dies finanziell tun zu können (#256), absolut mal gar keine Gedanken machen. Manches werde ich von dir zwar indirekt wahrscheinlich auch noch künftig mitbekommen, denn AL geht in seinem Bären-Thread bestimmt weiter gerne auf deine manchmal auch humoristischen Posts ein. Trotzdem von mir bye, bye. Der User Armitage ist übrigens zusammen mit dir - wegen des "Gut analysiert" für deine #256 - auch in der gleichen Liste gelandet.

Seite: 1 | ... | 4770 | 4771 |
| 4773 | 4774 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben