Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4751 von 7961
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199006
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19 von: Malko07 Leser gesamt: 42119392
davon Heute: 298
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4749 | 4750 |
| 4752 | 4753 | ... | 7961   

07.11.20 10:04
1

79561 Postings, 9432 Tage KickyDemokratie in USA

"Für Karl Popper ist Demokratie bekanntlich nicht die Herrschaftsform der Besten. Der Wille der Mehrheit ist weder von höherer Einsicht noch von höherer Moral getragen. Das Beste an der Demokratie ist vielmehr der gewaltfreie Wechsel der Herrschenden. Trumps Versuch, die Macht auf dem Rechtsweg zu verteidigen, ist legitim, selbst wenn er mit Verschwörungstheorien operiert. Zu glauben, die von Trump ausgewählten Richter des Supreme Court würden ihm automatisch folgen, ist selbst eine Verschwörungstheorie. Trump kann nicht putschen. Er kann nicht einmal das Amt beschädigen, nur noch sich selbst. Dass er Fakten und Fake systematisch vertauscht, macht ihn lächerlich, nicht die Demokratie. Er kann die Auszählung nicht stoppen....
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...uf/man-nennt-es-demokratie/

in Philadelphia müssen nun die Briefwähler,die nach dem Wahltag eintrafen,  gesondert sortiert werden hat der Supreme Court entschieden
https://www.zerohedge.com/political/...rate-out-late-arriving-ballots  

07.11.20 10:16
1

79561 Postings, 9432 Tage KickyGenesungsrate von COVID-19 wird bald 99,9%

erreichen und hat sich gegenüber Anfang Oktober weiter verbessert.
https://tkp.at/2020/11/07/...na-infektionen-naehert-sich-999-prozent/
Am 5. Oktober gab Jack Ryan, Head of Emergencies der WHO, bekannt, dass die Weltgesundheitsorganisation von 10% Infizierten in der Weltbevölkerung ausgeht. Das sind mehr als das 20-fache der bestätigten Zahlen. Am diesem Tag waren etwa 35 Millionen Fälle bekannt geworden und etwa 1,05 Millionen Todesfälle an oder mit Covid-19.
Mit 7. November übersteigt die Zahl der gemeldeten Fälle die Grenze von 50 Millionen, die Zahl der berichteten Todesfälle mit oder wegen Covid-19 liegt bei 1,25 Millionen. Rechnet man mit dem Faktor 20 für Infektionen insgesamt gegenüber den bestätigten Fällen, so kommen wir auf mindestens 1 Milliarde Menschen, die bis heute mit SARS-Cov-2 infiziert sind oder waren.

Damit ergibt sich eine Infektionssterblichkeit von 0,125 Prozent, das ist wieder etwas weniger als die 0,13 bis 0,14 Prozent vom 5. Oktober.
Zu beachten ist dabei allerdings, dass es recht deutliche regionale Unterschiede gibt  

07.11.20 10:38

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silberstein#48 Klang aber so

07.11.20 10:44
1

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinReihe Nonsens-Vorschläge

Wenn mir der Staat die für mich  angemessene 5-Sterne-Herberge zahlen würde, sagte ich nicht nein. Vorausgesetzt, das Buffett stimmt und die Zimmerbar ist gut gefüllt.

Ansonsten bleib ich doch lieber mit Netflix zuhause.
Die Covid-19 Fallzahlen schnellen in Deutschland weiter in die Höhe. Nach einem positiven Fall in der Familie ist die Isolation aber gar nicht so leicht. Um es für alle Beteiligten erträglicher zu machen, ist die Ärztegewerkschaft Marburger Bund dafür, Infizierten die Quarantäne in Hotels zu ermöglic ...

07.11.20 11:25
3

74063 Postings, 6287 Tage Fillorkillals jemanden, der dem Sumpf mal trocken legen will

Nochmal zum mitschreiben: Das Problem sind seine Wähler, nicht Trump. Trump selbst ist Darsteller der Trump'schen Tragikomödie, wobei der Tragödienteil zum Schluss kommt, so wie es sich für den Grandiosen Typ auch gehört. Ist die (unausweichliche) empirische Widerlegung der Übermensch- und Unsterblichkeitsthese erst mal da, versteht dieser Typ die Welt nicht mehr. Zurück bleibt am Ende ein gebrochener, einsamer, schwerstdepressiver alter weisser Mann. Said.

Seine Wähler sind insofern das Problem, als sie die mehr oder weniger systemischen Mängel und Widersprüche der bürgerlichen Gesellschaft antisemitisch auf den bösartigen Willen einer verschwörerischen Elite zurückführen und durch Gewalt - also barbarisch - aufzuheben trachten. Die Besonderheit ist hier, dass sich die Landbevölkerung nahezu geschlossen diesem barbarischen Motiv verschreiben will, während der Zulauf in der städtischen Zivilisation gegen 0 tendiert. Damit ist auch das Schicksal dieser Revolte besiegelt, so waffenstarrend sie auch punktuell auftreten mag. .  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

07.11.20 11:37
2

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinDas Problem sind seine Wähler

50% der Bevölkerung sind für fill "ein Problem"

Interessanter "Demokratie"ansatz. Ich glaube, ich habe ähnliches aus Lenins Schriften herausgelesen. Damals hießen die Trumpwähler noch Kulaken.  Schwebt fill ein ähnliches Schicksal vor für die 50% "Unbelehrbaren"?  

07.11.20 11:45
2

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinSpahn macht mobil

https://www.n-tv.de/panorama/...Warn-App-melden--article21626512.html

"Gesundheitsminister Jens Spahn ruft dazu auf, mehr nachgewiesene Infektionen über die Corona-Warn-App zu teilen. "

> Die App ist Müll, darum teilen da kaum Leute was. Sie wollen evl. gewarnt werden, aber ihre Bekannten nicht auf die Idee bringen, sie hätten Corona. Wer will schon als aussätzig gelten.

"Er sei aber weiter dagegen, die Anwendung verpflichtend zu machen, so Spahn"

> Ist egal, da kann er mich mal. Sowas kommt mir sowieso nicht auf's Handy. Zur Not nehm ich mein Zweithandy, lade die App drauf, aber lass es offline, dass die App sowieso nicht Rot werden kann. Es gibt viele Möglichkeiten des passiven Widerstandes gegen Überwachung.

07.11.20 12:05
2

3329 Postings, 6019 Tage ArmitageQuarantäne im Hotel!

Das ist mal ein sehr guter Vorschlag.
Ich würde mich freiwillig in eine Wasservilla begeben - da bin ich noch besser abgeschirmt.

Und abends würde ich abgeschirmt im Tapasake speisen - das ist grossartig.

Und die notleidende Flugindustrie hätte auch wieder Gäste.
Lounge on netted hammocks in your gorgeous private deck, or relax amidst sumptuous furnishings and lavish décor when you stay at our Luxury Water Villa.

07.11.20 12:07
1

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteinich abgeschirmt im Tapasake speisen

Da der Aufenthalt vom Staat bezahlt wird, würdest du mit * bis ** vorlieb nehmen müssen. Sei froh und dankbar, wenn es keine kakerlaken gibt.  

07.11.20 12:08

7320 Postings, 4509 Tage gnomondie für mich angemessene 5-Sterne-Herberge

i.e. "münchhausen suite"  

07.11.20 12:22

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinHaben die Ösis nicht gerade ein Terror-Problem

das pflanzt sich bis hier in den Tread fort, wo genau die Ösis und Schweizer für Terror sorgen.

Unsere deutschen schreibtischtäter von der link(isch)en Fraktion sind dagegen Witzfiguren und Gartenzwerge, die sich ausgerechnet an einem Opa aufgeilen.  

07.11.20 12:32

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingEin mir eng bekannter Psychologe

hat für den Fall, dass Trump verliert, dessen Selbstmord nicht ausgeschlossen. Anders können solche egomanen Charaktere oft nicht mit einer derartigen Kränkung umgehen. Ganz ähnlich wie sich Adolf Merckle vor die Bahn warf, nachdem er mit VW-Shorts 1 Milliarde verballert hatte und deswegen sein Lebenswerk Ratiopharm zwangsverkaufen musste.

Wie auch immer, Donald-das-Ekel möge ihn Frieden ruhen, sonst auch gern in der Hängematte seine Largo-Maso-Ressorts bei Oben-Ohne-Bedienung.

Ich hoffe, unsere ostfriesischen und sächsischen Fanboys können gelassener mit der Niederlage ihres DickVaz* umgehen.

(*dickster Vollpfosten aller Zeiten)  

07.11.20 12:39

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming# 761

Dass es auch um Trumps Stab psychologisch-emotional schlimm bestellt sein müsste, war zu befürchten, ist in dieser Eindringlichkeit aber dennoch augenöffnend, wenn nicht gar bestürzend. Zumal die Dame Trumps Beraterin in kirchlichen Angelegenheiten ist. Sie wirkt eher, als hätte sie eine Mantra-Ausbildung bei kubanischen SchamanInnen absolviert.

07.11.20 12:42

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming# 756

Realistisch sind sogar 80 % der Amis "ein Problem" ;-)  

07.11.20 12:46
1

7858 Postings, 2931 Tage CoshaPaula White

gehts nur um die Kohle und auf der Basis teilt sie den Glauben mit Donald.
Vermute mal stark, Paula hat ausgesorgt. Bleibt die Frage nach Donalds Finanzen, spannend wie eh und je.
Bei seinen Bettelbriefen um Geld für die anstehenden Klagen liest man im Kleingedruckten auch von der Not, Wahlkampfgelder zurückzahlen zu müssen.  

07.11.20 12:47

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming# 754

"sage ich nicht nein. Vorausgesetzt, das Buffett stimmt"

Ich fürchte, der gute Warren ist für dich nicht zu sprechen.

07.11.20 12:55
2

4840 Postings, 3990 Tage ibrivon Shlomo@Surensohn

Cousin 1. Grades ?  ;-)

Was steht jetzt auf dem Spiel?

Die ultimative TRUMPF-Karte, um das Haus der Karten zum Einsturz zu bringen! Geheimdienst-Insider: Präsident Trump hat die US-Demokraten in einer “verdeckten Operation” ausgetrickst, um sie beim Wahldiebstahl zu erwischen!

https://www.bitchute.com/video/zw3GVTYy3fFG/

07.11.20 12:55

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingSie haben Trump das Mikro abgedreht

Rein vorsorglich, weil er in einer seiner letzten Reden als Noch-Präsident üble Lügen verbreitete und sein Fanboys obendrein zu offener Gewalt aufrief.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/...u-demokratie-joe-biden

"Kein Bild, kein Ton: Stecker draußen"

(Schnellreparatur-Faustregel, wenn beim Fernseher gleichzeitig Bild und Ton nicht gehen)  

07.11.20 13:02

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinIch merk schon

Doofheit ist wohl nicht heilbar.

Hat auf den Bidencrash gesetzt und kriegt als Fanboy vom S&P auf die Fresse. Trotzem grosse Töne spucken. Kein Wunder dass er links ist.  

07.11.20 13:12
1

7320 Postings, 4509 Tage gnomondie hoffnung

auf trump 2024 wird vermutlich nicht lange bestehen wenn die mühlen der justiz einmal zu mahlen beginnen.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...niederlage-droht/26596662.html  

07.11.20 13:12

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinWichtiger wäre

wann Ariva endlich dem Lemming das Micro abstellt. Im Faktencheck fällt er regelmässig durch und Fakenews ist doch gegen die Arivaregel  

07.11.20 13:13

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinAbwarten Gnom

Der don hat bessere Anwälte als dein Insolvenzmanwalt einer ist  

07.11.20 13:23

7320 Postings, 4509 Tage gnomonDoofheit ist wohl nicht heilbar

immerhin ein erster kleiner schritt zur selbsterkenntnis eines chronisch verwirrten, dessen bisherigen wunschträume sich zu 100% in rauch aufgelöst haben, und zwar politisch wirtschaftlich und gesellschaftlich.

07.11.20 13:31
2

4840 Postings, 3990 Tage ibriDie Niederlage Trumps,

wird uns noch so einiges abverlangen. Im Deckmantel der „sozialen Gerechtigkeit“, der „Vielfalt“, der „Demokratie“ und weitere schöner Sachen, haben Linksextreme Kräfte längst die Deutungshoheit im Westen übernommen.

GrünLinke, die vor 10-20 Jahren noch am demonstrieren waren, sitzen mittlerweile in der Redaktionsstuben und/oder Räten des ÖR bzw in der Politik. Das Duo des intellektuellen Grauen, R.Habeck und A.Baerbock dienen hier als bestes Beispiel. A.Merkel, die bekannt dafür ist, das sie ihr Fähnchen nach der medialen Stimmung stellt, hat dies schändlicherweise massiv unterstützt. Im Merkelismus sind die Deutschen komplett verblödet, wobei man erwähnen sollte, das die Medien die groben Fehleistungen von Merkel gut vergraben haben oder aber total schön geredet haben.
Die vorgebliche Spaltung der Gesellschaft, die in den USA ebenso wie in Deutschland zum Anlass genommen wird, jene, die sich der linken Weltsicht nicht unterwerfen wollen, als Feinde der Gesellschaft zu verteufeln, ist unvermeidbare Folge davon, dass zwei gänzlich unterschiedliche Zivilisationsauffassungen, auch ohne "Kalten Krieg", aufeinanderprallen.

Trump jedenfalls war einer von wenigen, die sich diesem Linksextremen Totalitarismus entgegengestellt haben. Weswegen er auch zum Feind erklärt wurde. Wenn nun das politische Establishment meinen sollte, erfolgreich einen Generalangriff „von rechts“ abgewehrt zu haben, unterliegt es einer weiteren Selbsttäuschung.
Biden ist sicherlich kein schlechter Politiker, doch er ist lediglich eine Marionette. Oder sollen wir lieber sagen, er ist ein „Bauer“, der schon bald geopfert wird?

Seite: 1 | ... | 4749 | 4750 |
| 4752 | 4753 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben