Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4750 von 7961
neuester Beitrag: 24.08.25 09:01
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199009
neuester Beitrag: 24.08.25 09:01 von: Dreiklang Leser gesamt: 42135783
davon Heute: 2580
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4748 | 4749 |
| 4751 | 4752 | ... | 7961   

06.11.20 21:47

4827 Postings, 4293 Tage exactOh, oh....

Biden fehlen nur noch 6 Wahlmännerstimmen.

Das tragik-komische Finale des Donald Trump hat ihm nochmal alle "Ehre" gemacht.cool

Was für eine Witzfigur, der Mann.....unfassbar.laugthing

06.11.20 22:41

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinHier scheinen sich ja einige

an Trump  abarbeiten zu müssen. Das 2016-Trauma hat wohl tiefe Spuren in den armen geschundenen Seelen unserer Linken hinterlassen...  

06.11.20 22:47
4

4827 Postings, 4293 Tage exactapropos Trump

...bin kein wirklicher Markus-Lanz-Fan, manchmal recht penetranter Typ, aber die Einladungsliste/redaktion ist relativ state-of-the-art...wer die Sendung gestern nicht gesehen hat, dem würde ich die Einschätzung von Melinda Crane empfehlen, auch um die berechtigten "Erfolgsansätze" eines solchen Mannes richtig einzuordnen -Stichwort: Verhalten der Us- Eliten , etc.

Und ähnlicher Problemstellungen werden sich wohl alle politischen "Systeme" stellen müssen. Die Herausbildung irgendwelcher Eliten/...sprich Machtnetzwerke...verfestigt sich wohl in jeder politischen Konstellation im Zeitverlauf. Und unter dem enormen Meinungsbildungs-Einfluss moderner Medien geraten auch bisher als "automatisch fair" regulierte Systeme, wie Demokratien, in Gefahr.

Also...zurück auf Los - wer Lanz nochmal gucken möchte (auch Scholz-Warburg Passage lustig...) bis fast Mitte der Sendung vorspulen...und  reingucken, bei Bedarf.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/...november-2020-100.html

06.11.20 23:09
1

4827 Postings, 4293 Tage exact@shlomo

" Hier scheinen sich ja einige an Trump  abarbeiten zu müssen."

Naja, "abarbeiten" ......trifft es wohl eher nicht....aber ein Psycho als Möchtegern-Präsident der (Ex + immernoch)-Weltmacht USA, ist schon mal einen längeren Schwank wert, oder?

(aber sorry- wenn das Thema deinen hohen AFD-Qualitäts-Ansprüchen nicht gerecht wird.embarassd)

06.11.20 23:39
1

4827 Postings, 4293 Tage exactshoot down - Trump

schätze mal, spätestens morgen früh folgt Phase 3....entweder

- pfeiffen ihn seine Rep-Kumpels zurück... er gibt sich angesichts einer übermächtigen "Elite" geschlagen, ruft aber gleichzeitig zum weiteren Kampf gegen Ebenjene auf....gründet seinen eigenen FakeNews-TV-Channel, der dann natürlich NOFakeTV, oder so, heisstcool

- oder er spielt erstmal 6 Wochen schmollend Golf

- am Wahrscheinlichsten....ermüdet er die Welt aber lsngr lange Wochen weiter....mit einem Mix aus aussichtslosen Klagen und wehleidigen Verschwörungstheorien.

Das plus Corona....Mannn, wird das ein (vor)-Winter.cool

Und dann kommt ja auch schon bald der Merz...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4f86-9ee6-34a587ef3e5a

Wer keinen Humor mehr hat...bei dem wirds bald eng.

07.11.20 00:06

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo Silbersteinist schon mal einen längeren Schwank wert

Nach 4 Jahren des Leides hast du dir ein paar Tage Hochstimmung verdient. Ich gönn es dir. Der Alltag mit Sleepy Joe wird wieder grausam genug. Der wird viel rechtere Poltik machen als du dir erhofft hast.

Also, feier schön. Aber Obacht, der Kater kommt hinterher bestimmt.  

07.11.20 00:29
2

74072 Postings, 6288 Tage Fillorkillreihe history is what's happening

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

07.11.20 00:51
1

5246 Postings, 3240 Tage KatzenpiratZhlomi: "Wenns knallt, möchte ich Appenzeller!"

Was soll ich dir bringen, wenn ich anklopfen muss? Appenzeller Käse?  
Angehängte Grafik:
k__se.jpg
k__se.jpg

07.11.20 00:52

4827 Postings, 4293 Tage exactTrump, die x-te

auch nich schlecht.....

Trump schreit Murdoch an Was ist bloß mit Fox News los?

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/...ocket-newtab-global-de-DE

07.11.20 00:52

5246 Postings, 3240 Tage Katzenpirat...

Biber?  
Angehängte Grafik:
biber.jpg
biber.jpg

07.11.20 00:57

Appenzeller Alpenbitter?  
Angehängte Grafik:
bitter.jpg
bitter.jpg

07.11.20 00:59
1

79561 Postings, 9433 Tage KickyHängepartie für die Börse

Pennsylvania - 20 Wahlleute - Nochmal baut Biden seinen Vorsprung leicht aus
Der Bundesstaat im Rust-Belt könnte am Ende den Ausschlag geben, wer die Wahl gewinnt. Trump führte am Mittwoch noch deutlich mit rund 700.000 Stimmen. Seit die Briefwahlstimmen ausgezählt wurden, hat Biden Trump überholt. Seit Freitagabend ist Biden in Führung und liegt nun rund 17.000 Stimmen vor Trump (0,2 Prozent). Mehr als 95 Prozent der Stimmen sind in Pennsylvania mittlerweile ausgezählt. Bei einem Unterschied von 0,5 Prozent oder weniger ist eine Nachauszählung der Stimmen gesetzlich verpflichtend.

In Georgia sind mehr als 99 Prozent der Stimmen ausgezählt. Außerdem werden viele Stimmen von US-Army-Angehörigen, die in Übersee Dienst tun, erst in den kommenden Tagen ausgezählt.
Die wiederum könnten eher Trump zuneigen. Bis der Staat offiziell entschieden ist, könnte es also noch ein paar Tage dauern. Weil das vorläufige Ergebnis extrem knapp für Biden ausgefallen ist, wird es in Georgia eine Neuauszählung der Stimmen geben, wie die „New York Times“ unter Berufung auf Wahlverantwortliche in dem Bundesstaat berichtet. Derzeit führt Biden mit rund 4160 Stimmen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...nden-bundesstaat/26585346.html  

07.11.20 01:00
2

Oder einen Appenzeller Sennenhund? (Beachte das typische Appenzeller Folkloresujet auf dem Halsband)  
Angehängte Grafik:
hund.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
hund.jpg

07.11.20 01:03
1

4827 Postings, 4293 Tage exact@shlomo

sleepy Jo wird keinem eine spritzige Feier wert sein....

halt kein Trump, not more.

Mal sehen, was sich da entwickelt. Ich habe da übrigens keine Agenda.

Ich persönlich, fühle mich eher fremd auf dem Planet der Affen.

Auch wenn ich entfernt.....(gottseidank) ähnlich aussehe.kiss

07.11.20 07:49
3

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo Silbersteinhalt kein Trump

So mancher wird Trump noch vermissen. Nicht die Person sondern die Politik. Nicht umsonst hat Trump bei Minderheiten und Frauen deutlich zugelegt. Abgewählt wurde er von alten weissen Männern. Na, klingelts?  

07.11.20 08:05
Ich kenn nur den Käse, weil es das ist was fast alle Schweizer hier im Forum produzieren.  

07.11.20 08:17
3

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Du meinst Shlomo, dass Trump

auf seine alten Tage bei Multiculti reüssierte? Bestimmt wird er jetzt noch ein linksgrün versiffter alter Knacker!  

07.11.20 08:45
3

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDas nicht, aber die Statistik ist da eindeutig

schau mal auf die Wählerwanderungen. Und multikulti war  Trump schon in seinem Tagen als Unternehmer, Biden war in seinen wenig jüngeren Tagen deutlich rassistischer - ob heute noch? Ich denke schon.

Ich freu mich schon auf Trump 2024, wenn Biden/Harris krachend vor der Realität und ihrer in großen Teilen linksradikalen Partei gescheitet sind.

07.11.20 09:02
7

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Dass Trump und seine Anhänger nun

versuchen einen Mythos zu stricken ist zwar verständlich aber leider durchsichtig. Trump ist ein Rassist und in keinster Weise ein Anhänger von Multikulti und ob die Reps irgend jemanden mit dem Namen Trump noch einmal aufstellen ist nach dem skandalösen Auftreten der Clanmitglieder  unwahrscheinlich.

Der Name Trump steht nach der Wahl für Anti-Demokratie und je länger diese Farce dauert desto größer wird der Schaden für den Namen Trump. Ich hoffe, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege und sich das amerikanische Volk nicht noch einmal von so einem widerlichen Populisten verführen lässt  

07.11.20 09:11

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDen "Mythos Trump"

habt ihr gestrickt. Er hatte sicher einen wahren kern, war aber maßlos überzogen. Ziel war die demontage eines Anti-Establishment-Kandidaten. Mittläufer und Systemlinge hassen nichts mehr als jemanden, der dem Sumpf mal trocken legen will.

Bidens einziges Programm ist "Ich bin nicht Trump", mehr Ideen gab er im Wahlkampf nicht von sich. Sein running mate ist eine (für US-Verhältnisse) Linksradikale.  Das Ziel - Abwahl Trumps - wackelt und wird nur knapp erreicht, das wahlziel die Nation unter Biden zu vereinen ist krachend gescheitet weil die Gräben tiefer sind als vorher - Biden/Harris kann es nicht gelingen diese zu schließen.

Man muss also nur die Agenda von Harris (Opa Biden wird schnell ausscheiden) strichverlängern um sich den Rest zu denken - USA wird wirtschaftlich vor die Wand gefahren, Steuern werden erhöht, Minderheiten werden gepusht, PC wird Staatsagenda, mehr Kriege werden geführt - um sich auszumahlen, dass sich dei Leute 2024 einen Trump sehrnlichst zurückwünschen werden. Da ändern auch ein paar zufriedene Hippies an der Westküste nichts dran.  

07.11.20 09:15
6

10180 Postings, 6089 Tage EidgenosseShlomo, mehr Käse als du hier im Moment schreibst

kann der ganze Kanton Appenzell nicht produzieren.  

07.11.20 09:38

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDer "schweizer Humor"

ist wie euer Käse: Stinkt wie eingeschlafene Füsse.  

07.11.20 09:43
1

10180 Postings, 6089 Tage EidgenosseDas war kein Witz

07.11.20 09:49
2

79561 Postings, 9433 Tage KickyErdogan hat d. Gouverneur der Zentralbank gefeuert

nun schon den zweiten, der auch nur 1 Jahr aushielt
https://www.de24.news/de/2020/11/...rdtief-gesunken-war-truthahn.html

"We fired the previous central bank governor because he wouldn’t listen and we have decided to move on with our new friend,” Erdogan said in a speech at parliament in Ankara Tuesday. Erdogan said he told the new governor that “we are going to lower interest rates."
It worked for a while: Uysal delivered a bigger-than-forecast cut on almost all occasions, that he’s reduced rates since Erdogan appointed him in July, bringing the cumulative easing under his watch to 16 percentage points - including a record move in his first month on the job.But worst of all, instead of further cutting rates in line with Erdogan's visions, the central bank ended its easing cycle and back in September, it resumed hiking, rising rates from 8.25% to 10.25%.

While that rate hike was the only thing that prevented the lira from a far greater collapse, it also turned out to be one more rate hikes than Erdogan could handle, and late on Friday, Erdogan unexpectedly fired the governor of the country’s central bank - less than a year and a half after he did the exact same thing - and replaced him with a former finance minister.
In the end, of course, it failed, and with the Turkish economy crippled by the global pandemic, with much needed tourism in freefall and accelerating a capital account crisis, the Turkish lira started to slide, and slide, and slide some more...
https://www.zerohedge.com/markets/...ching-full-blown-currency-crisis

07.11.20 09:55
1

79561 Postings, 9433 Tage KickyWarum wir jetzt wachsam sein sollten

wenn uns der Ausnahmezustand als neue Normalität verkauft wird.
Früher war vielleicht nicht alles besser. Früher aber war alles normal. Es gab keine blöden Viren, zumindest machte man keinen Hype um sie. Es gab keine durchgeknallten amerikanischen Präsidenten, auch wenn das damals mancher anders sah. Es gab keine wirren Islamisten.

Und es gab kein Internet mit seinen durchdrehenden Twittercommunitys. Entsprechend groß ist die Sehnsucht nach Normalität, und Normalität meint in diesem Zusammenhang meist: Sehnsucht nach gestern. Das Gestern aber, das lehrt die Erfahrung, wird nicht wiederkommen, allenfalls als Farce, aber die braucht auch keiner. Was aber ist dann normal an einer ersehnten Zukunft, die weder dem Gestern noch dem Heute entspricht?

https://www.cicero.de/innenpolitik/...-corona-islamismus-donald-trump

Seite: 1 | ... | 4748 | 4749 |
| 4751 | 4752 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben