eine position offenzulegen, die zum gegebenen zeitpunkt einen signifikant negativen buchwert hat, ist wohl nicht die sache eines angebers oder lügners. daiphong wird sich erinnern, ich berichtete ihm bei aktuell €75 mit bezug auf meine 20%ige wc-restposition, ein für mich immer noch relativ großer posten, meinen einstandspreis von €85.
und was herrn silberstein betrifft erinnere ich daran, daß er mich nicht wie er jetzt erzählt gewarnt, sondern sich zu diesem zeitpunkt komplett lächerlich gemacht hat. um seine häme zu relativieren, will ich empfehlen an den periodenanstieg €85 bis €100 zu denken, im zuge dessen 80% der position verkauft worden ist.
es ist nicht selten, daß charaktere wie silberstein aus einer peinlichen schlappe durch endloses palawer einen großen erfolg kreieren wollen.
und was den fill und die anderen erfahrenen börsianer betrifft, will ich allen wünschen, daß sie in einem supergau wie diesen nie mehr bluten sollen, als es mir letztendlich widefahren ist. allerdings müßten sie zu allererst lernen selbst ein nennenswertes risiko zu übernehemen um sich auch praktisch in die lage zu versetzen mit tradern auf augenhöhe mitreden zu können. aus den diversen korrespondenzen ist unmißverständlich zu entnehmen, daß der grosse teil der "gackernden hühner" ihr börseleben wenn nicht als zaungäste, dann wohl als kleine gelegenheitszocker fristen, wobei es vorkommt, daß sie selbst damit ihre existenzen zuweilen in große gefahr bringen. |