die Jauchekübel, die hier im Forum über jemanden ausgekippt werden, der einen Trade gepostet hat, der sich in der Zeit danach (zumindest temporär) als Fehltrade erweist. Besonders übel werden dann Bären gemobbt, weil sie ja "sowieso auf dem falschen Dampfer" sind.
Deshalb poste ich schon seit 2008 meine Trades nicht mehr, weder bei Ariva noch sonstwo. Liege ich falsch, kommt Häme ohne Ende (wie gegen gnomon bei WC, wobei er allerdings selbst mit der Provozieren - Kritik an Shlomo - begonnen hatte). Liege ich richtig, bin ich ein Aufschneider oder Papertrader oder es wird ignoriert.
Es ging sogar so weit, dass ich 2009, nach dem katastrophalen Börsen-Absturz, von einigen Leute - die mich zuvor laufend als "falschliegenden Bären" angegriffen oder gehänselt hatten - NOCHMALS attackiert wurde, wobei die alten Sprachhülsen von "ewigen Fehlprognosen" einfach nur faktenwidrig wiederholt wurden.
In anonymen Foren fehlt es an Reife, Charakterstärke, Emphathie und vielen anderem mehr. Im Gegenzug gibt es ein Übermaß an Häme, Arroganz, Besserwisserei und Frust, der nur darauf wartet, an irgendwem abgelassen zu werden.
Wenn man dies bei Ariva (oder sonstwo) auf die harte Tour erst einmal gelernt hat, kommt man sogar ganz gut zurecht ;-)
Daher hoffe ich auch für gnomon, dass er aus der Erfahrung, hier seinen WC-Trade (in doppeltem Sinne) zu posten, etwas gelernt hat. Lass es besser sein! Wenn der Deal gut gelaufen wäre, hätte es womöglich ebenfalls Häme gesetzt. Man hätte dir den Erfolg nicht gegönnt ;-) |