mußte mit diesem worst case mit einer 50:50 risiko/chanche gerechnet werden. selbst unter berücksichtigung dieses risikos gab es einen anstieg um 40%, auf dessen wahrscheinlichkeit mein hinweis vom 16. mai basierte. zwischenzeitlich gab es jede menge guter gelegenheiten für teil- oder gesamtliquidation. .wie angekündigt geht heute getrieben von den bad News die post ab, die chance für einen neuerlichen einstieg, vorausgesetzt man glaubt an die zukunft von wirecard. das ziel ist ein niveau zu erreichen, welches den operativen fundamentaldaten und einem dementsprechenden kgv entspricht. erreichbar wird es erst nach endgültiger klärung der aktuellen vorwürfe sein. selbst wenn die genannten 1,9mrd aus der bilanz fallen sollten, wäre die aktie mit 50€ immer noch massiv unterbewertet.
meine relativ große posi wurde im lauf der letzten beiden wochen zu 80% (ds 92€) verkauft, die restlichen 20% haben den entsprechenden buchverlust. weiters gab es heute zu durchschnittlich € 52,50 zukäufe im ausmaß der hälfte der zuletzt verkauften teilposition. weiter kauforders sind unter € 40 platziert, mit der absicht das ausmaß der ursprüngliche long- position wieder herzustellen, wobei durch zwischenzeitliches volatrading die einstandspreise noch wesentlich verbessert werden können.
ich gebe grundsätzlich keine empfehlungen ab, wenn jemand auf grund meines hinweises wirecard analysiert und gekauft hat, dann freut es mich wenn er gutes geld verdient hat, that`s it. gekauft hat,
|