wird man so schnell nicht sehen. das war Geschwafel von Spoerr und reichert, der so nen Quatsch ungefiltert übernimmt.
!00 Mio, das ich nicht lache. Erstmal stehen nur Sonderaufwendungen für restrukturirungsmaßnahmen zu Buche, also bzgl personal insbes Abfindungen und Sozialplanzahlungen. Dann kommen erhebliche Kosten für Softwareanpassungen oder glaubt Ihr, die Erfassungen und Rechnungsstellungen fallen jetzt vom Himmel. Dann laufen Mietcerträge noch ne weile etc.
Sicher, irgendwann gibts ein Einsprungen, aber bis dahin werden auch Kunden weglaufen, insbes. von talkline, die damit ihre Marke hervorgehoben haben. Aber nach dem Kahlschlag in Elmshorn werden gute Kunden z.T. weg sein, jede Wette. Vodafone bietet guten Kunden zB auch guten Service mit extra Rufnummern und speziellem Service etc.
Also ich glaub das erst, wenn ich nackte Zahlen sehe und die wird es ganz sicher nicht schon in 2009 geben, und für 2010 wird es sehr fraglich angesichts des Umsatndes, daß alle Unternehmen anch wie vor getrennt fakturieren und softwaremäßig noch nichts zusammengelegt ist.
Zu unserem Teil: in der Tat merkwürdig, daß die Spielerei im Orderbuch nach 2 Tagen Pause weitergeht und auch noch wieder halbwegs Umsatz vorhanden ist. Montrica hat auf Null, also gibt es leider weitere Geber und UBS scheint noch ein bißchen zu nehmen. Hoffe ja nicht, daß die schon wieder marktschonend veräußern und ihren Auftrag abwickeln...... |