Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 238 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5471462
davon Heute: 471
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 1623   

25.04.09 14:53

300 Postings, 6070 Tage cashflow76...

Ja ja, wie war doch die Aussage vor ein paar Monaten : "Eine goße Firma unter dem Dach von Freenet".... Ja ja Zitat Ende :-)  

25.04.09 15:22

4332 Postings, 6096 Tage RedPepperAlles Schisser; oder was?!

Laughing 5

;-)
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

25.04.09 18:15

158 Postings, 6029 Tage tröster@pegeha,

entschuldigen brauchst du dich nicht für deine Aussage. Mag sein, dass du es so empfindest. Wieso ist es denn Unfug? Die Begründung fehlt mir. Vermutlich weißt du es besser und kannst es mir erklären bzw. begründen? Danke!  

25.04.09 18:48

1892 Postings, 6733 Tage pegehaTröster....

..., weil Du nicht zum Verkauf Deiner Aktien gezwungen werden kannst.
Jedenfalls dann, wenn der Übernehmer unter 90%  hält.
Insofern kannst Du also abwarten, wie sich der Kurs entwickelt.
Bei DRI gehe ich davon aus, dass hier unter 4 EUR noch nicht mal
50% zu bekommen sind.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

25.04.09 18:51

3009 Postings, 6185 Tage _markus_tröster,

befasse dich mal bisschen mit der Aktionärsstruktur und wie die sich bei Kursen um die 9 Verhalten haben, ansonsten gibts den -Katjuscha Tip- verkaufe schnellstmöglichst...  

25.04.09 19:08

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschatröster, mir ist nicht klar was der Unterschied

zwischen Bank und Aktienfonds sein soll. In den allermeisten Fällen steht hinter einem Aktienfonds auch eine Bank oder zumindest ein Hedgefonds. Und alle sind an steigenden Kursen interessiert. Gerade die UBS ist in sehr vielen deutschen Nebenwerten als Aktionär engagiert, oftmals auch langjährig.
Aber selbst wenn es so ist wie du sagst, und die UBS handelt hier nur als Zwischenhändler, so dürfte gerade das Fantasie bringen. Ob UBS diese Fantasie wirklich aufhalten will (also wie du sagst den Kurs drücken oder auf dem Niveau halten will), ist pure Spekulation.

Letztlich mir auch egal. Ein Übernahmeangebot kommt vermutlich nicht unter 2 € pro Aktie, und ich würde zudem nicht unter 3 € annehmen, aus mehreren Gründen.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.04.09 20:11
1

158 Postings, 6029 Tage trösterHallo, habe ich den Weckknopf gedrück?? :-)

pegeha, ich würde mir natürlich auch wünschen, dass maximal nur 50 % unter 4,-- Euro zu beschaffen sind. Glauben tue ich es nicht, da Großaktionäre zwar auch nur mit dem Durchschnittspreis abgefunden werden aber niemand weiß, was hinter den Kulissen noch so fließt. Übrigens, ich habe schon einmal ein "Übernahmeangebot" mitgemacht. War auch nicht das, was ich früher dafür gezahlt hatte. :-(

markus, ob ich mich mit der Vergangenheit befasse oder nicht, die hilft mir und dir nicht weiter. Die Zukunft zählt und die kannst weder du noch ich voraussagen. Danke aber für den hoffentlich gut gemeinten Tipp zu verkaufen! :-)

Katjuscha, der Unterschied zwischen Banken und Fonds liegt in den Interessen. Aber ich denke, dass du die Frage auch nicht ganz ernst gemein hast. Der Rest deiner Ausführungen ist nachvollziehbar. Eventuell wäre ein Tauschangebot für uns am lukrativsten (wenn die Aktie des Käufer interessant ist!).
Euch Dreien einen schönen Abend!  

25.04.09 20:24
1

3009 Postings, 6185 Tage _markus_tröster

schickt dich der Dommermuth , oder was:)  

25.04.09 20:39
2

158 Postings, 6029 Tage trösterErwischt! :-) :-)

25.04.09 20:40
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschatröster, ich meinte das durchaus ernst

Hinter den meisten Fonds stecken Banken, oder denkst du Fonds schießen einfach so aus dem Boden? Die haben ihr Geld meistens von Banken bzw. gehören direkt zu einer Bank.

Und was meinst du konkret mit unterschiedlichen Interessen? Auch einer Bank dürfte daran gelegen sein, Gewinne zu machen. Hört sich einfach an, ist auch so einfach. :)

Klar kann man die Frage stellen wieso Montrica verkauft hat, aber diese Frage kann man jedem Verkäufer stellen. Ich finde es immer irgendwie witzig, dass Großaktionären oft unterstellt wird, sie wären die besseren Anleger, oder sie würden Insiderwissen haben. Ich glaub in 98% der Fälle wissen die genauso viel wie du und ich und grundsätzlich machen sie mindestens genauso so viele Fehler. Ich behaupte sogar sie machen mehr Fehler, weil sie oft aus Performencedruck handeln müssen. Sprich, sie müssen handeln, wenn Märkte steigen, Investorengelder aus dem Fonds abfließen oder zufließen, etc. etc.! Ein Kleinanleger macht eher Fehler aufgrund mangelnder Erfahrung und Psyche, aber das ist bei Fondsmanagern nicht unbedingt anders, gerade bei Nebenwerten, wo sie oftmals aufgrund Illiquidität nur mit Verlust rauskommen. Umso erstaunlicher eigentlich das UBS hier 6% an DRI kauft. Aus welchem Grund auch immer, aber verluste wollen sie sicherlich auch nicht.
Ich seh das Ganze neutral bis leicht positiv. Was UBS letztlich vorhat, werden wir sehen. Wenn's ne Übernahme zu nem halbwegs angemessenen Preis ist, bin ich auch nicht unzufrieden, da ich dann in aller Ruhe die Aktie liegen lassen kann bis die Steuerfrist abgelaufen ist.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.04.09 20:53
1

3009 Postings, 6185 Tage _markus_tröster,

ok Humor haste, brauchst also nicht zu verkaufen und darfst bleiben:)  

25.04.09 21:07

158 Postings, 6029 Tage trösterDanke Markus!

Nun aber ab zu den Lieben und weg vom PC! :-) :-)  

25.04.09 21:18
2

3009 Postings, 6185 Tage _markus_ok Ralph

:)  

25.04.09 22:12

158 Postings, 6029 Tage trösterKlasse! :-) :-) :-)

26.04.09 00:03

300 Postings, 6070 Tage cashflow76Frage !!

Mir drängt sich da eine Frage auf !! Weiter oben im Forum haben einige festgestellt, dass die Aktien am 20. April nicht ganz oder wenn dann nur zum kleinsten Teil über die Börse gekauft wurden. Woher wollt ihr dann wissen, dass Montrica zu spott preisen ausgestiegen ist ?? Woher wollt ihr wissen, was UBS bezahlt hat an Montrica ??

Habe ich da was verpasst ?

Gruß cash  

26.04.09 01:45

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaDie Frage ist durchaus berechtigt, aber kann

dir letztlich niemand beantworten.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sich 2 Instis am Marktwert orientieren. Irgendwas zwischen 1,3 und 1,5 wird man da sicherlich ausgehandelt haben.
-----------
Terroristen aus Liebe

26.04.09 10:12
3

4332 Postings, 6096 Tage RedPepperWenn man unterstellt,

das UBS die 2.200k shares von Montrica außerbörslich übernommen hat und weiter unterstellt, dass die restlichen 900k über die Börse gekauft wurden (wobei diese Annahme ja nicht wirklich gesichert ist), dann frage ich mich wo die verbleibenden 6.700k gehandelten DRI-shares aus den letzten 30 Handelstagen herkommen. An Kleinanlegerkurzfristzocker glaube ich da never ever.

Wir werden es erfahren oder auch nicht. ;-)
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

26.04.09 19:19

1892 Postings, 6733 Tage pegehaMöchlciherweise...

...wurden die shares aber auch über die Börse gehandelt.
So war es auch bei den Stücken. die Bruchi abgegeben hat.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

26.04.09 22:26
2

2660 Postings, 6647 Tage braxterÜbernahme sehe ich nicht

Montrica verkauft............. das war der Aktionär bei dem sich choulidis immer für das Vertrauen bedankt hat.
Und uns hat er auf der HV erzählt wie toll das ist so einen Aktionär im Boot zu haben.
Wenn die auf dem Niveau verkaufen kann man alles hinein interpretieren.
Kann man nur hoffen dass die Gründe haben die nichts mit Drillisch zu tun haben.
Man sollte aber anderes annehmen weil das logischer ist.  
Auf jeden fall hätten die nicht verkauft wenn Drillisch übernommen werden soll oder wenn die Aussichten ach so gut wären. kannste alles kniggen  !   ich hätt auch verkauft wenn ich wüßte zb. dass Freenet zusammenbrutzelt wie braune grosse champignons in der pfanne die hinterher fast schwarz und winzige sind. Gut gewürzt verbrutzelt eben. Steinpilze gabs noch nie bei Freenet. Geht schon alles mit einem guten Wein.
für mich gibts eh nur die Frage wieviel QSC schneller steigt als Drillisch. Meinetwegen auch umgekehrt. Ich investiere jedenfalls grundsätzlich in die schnellere Firma.  ;-)
wenn Drillisch keine Meldung bringt werden die überrollt.  

27.04.09 00:33

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaSchon irgendwie witzig braxter

Wenns ums Geschäft geht oder sonstige Entscheidungen (Freenet vor allem) glaubt man dem Vorstand nichts mehr bzw. bescheinigt ihm schlechtes handeln. Aber seine Aussagen zu Montrica auf der letzten HV führst du als warnendes Beispiel an. Du musst doch zugeben, dass das nicht zusammenpasst?!

Bezüglich QSC im Vergleich hab ich dich aber vor nicht allzu langer Zeit ganz anders reden hören. Was denn los? Switchst du ständig?
-----------
Terroristen aus Liebe

27.04.09 07:23
2

2660 Postings, 6647 Tage braxterja ich sach mal so

der Choulidis hat sich verzockt in seinem Größenwahn. Ich hab hier schon geschrieben dass ich analog der Historie jetzt auch wieder QSC-Drillisch Kurse erwarte so wie früher. Mal QSC vorne , mal Drillisch.
Das geht dann so bis mind. 3 Euro. Das bringt schon ordentlich Stutz  !
Ich weiß nicht. SOlange ich bei Drillisch dabei bin so gut sind die Jungs auch was die Operative betrifft.
und es sah so aus an einem Herbst 20xx   als ob........... und jetzt kann man sie wieder billig kaufen.
Ich hab außerdem nicht geschrieben welche die schnellere Firma ist.
Dijenige steigt am schnellsten die als Erste eine Boost Meldung bringt. Boost sollte ich in dem Zusammenhang nicht verwenden weil das nur einer Firma obliegt.
Das kann genauso gut Drillisch sein. Es ärgert mich halt tierisch manchmal dass Freenet und Debitel sich alle Wege verbaut haben. Dass Drillisch am Tropf hängt von Freenet.  Handlungsunfähig.
Und Dommermuth hat sich böse vergriffen und muß das ausbaden und ist am Ende doch wieder der lachende Dritte.    o.k. o.k.  Drillisch hat Wachstumspotential ..........und damit dürften die wieder brutalst Boden gutmachen. Ich glaube dass das Prepaid Geschäft wo Drillisch drin ist Gold wert ist.
Gerade in Finanzkrise und dann noch das mobil-internet.............
nur nich zuviel erwarten aber die werden sich ordentlich steigern.
Trotzdem stinkt mir das, dass so eine CashCow Firma so schief dahängt und mit schief meine ich die Nothandlungen in Sachen MSP. FÜr mich waren das Nothandlungen und notwendige Bereinigungen.
Wenn Drillisch kein Deal reißt läuft alles organisch und dann gehts genauso langsam nach oben wie früher.
2-3-4 EUro erstmal................aber woher 6 nehmen bitteschön !! Dir reicht das ja völlig ;-)
haste eben gut eingekauft.  

27.04.09 08:01

1696 Postings, 6464 Tage MöpMöpVerkauf Montrica

Man darf auch nicht vergesessen, Monti sitzen in England, das schauts böse aus. Ich denke, die waren einfach nur gezwungen verschiedene Werte rauszuschmeisen. Die brauchten Geld. Vielleicht hat UBS die im Auftrag von Drillisch übernommen, damit die Stücke nicht über die Börse gehn und der Kurs gnadenlos in den Keller geht.
Das nächste Aktienrückkaufprogramm wird auf der HV genehmigt und Drillisch nimmt die dann UBS ab. Unmöglich ist das nicht. Nur aus Spass nimmt UBS die Stücke sicher nicht. Fakt ist jedenfalls, dass denen jemand den Auftrag erteilt hat und es ein Abkommen gibt.

Ralphi steckt da nicht dahinter, der kann doch mit unserem Grinseprinz. Die können auch so ein Jointventure beim Mobilfunk auf die Beine stellen. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass jemand auf die Schiene versucht an Freenet ranzukommen.

Mal schaun, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Vielleicht sagt PC auch was auf der HV dazu.  

27.04.09 09:35

300 Postings, 6070 Tage cashflow76OB

Schickes OB bei Xetra... Sehr schick ;-)  

27.04.09 10:29

2660 Postings, 6647 Tage braxterwär natürlich genial

UBS nimmt ab und Drillisch kauft nach der nächsten HV zurück. Das wär schon etwas unglaublich gut - oder vll. so eine Variante wie mit VS GmbH ? eher nicht.  Dass Montrica gibt spricht trotzdem erstmal für sich. Auf dem Niveau einfach nochmal "unglaublich". Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Aber nix neues bei Drillisch. Ich weiss so oft nicht ich davon halten soll  

27.04.09 12:07
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschabraxter, dein #5946 dreht sich doch faktisch

nur um die Vergangenheit.

Wir sind uns doch hier fast alle einig, dass die Beteiligung an Freenet ein Fehler war. Das ist doch gar keine Frage mehr. Zumindest im nachhinein sehen das sogar die alten Optimisten so.

Nur wenn ich mir die Gegenwart anschaue, empfinde ich Drillisch im Gegensatz zu dir nicht als Wachstumswert, aber man ist eben extrem niedrig bewertet und die bilanziellen Risiken sind jetzt mit den hohen Abschreibungen minimiert. Auf solche Dinge kommts doch viel eher an als auf Vergleiche mit QSC oder der Vergangenheit (inklusive Fehler) bei Drillisch.

Die Variante mit Rückkauf durch DRI mit Zwischenlagerung hört sich ziemlich gut an. Halte ich zwar für sehr weit hergeholt, aber Sinn würde es in jedem Fall machen. UBS kann so sichere kleine Gewinne machen (sagen wir man einigt sich auf 10 Cents pro Aktie) und Drillisch wird garantiert, dass man die Aktien dann noch zu relativ niedrigem Preis bekommt. Kommt natürlich auf die Vertragsmodalitäten an. So richtig dran glauben tue ich an die Variante aber nicht.
Da glaub ich schon eher, dass UBS im Auftrag eines Anderen kauft, und Montrica auch genau aus dem Grund verkauft hat. Vielleicht wusste Montrica von einer Umgestaltung Drillischs, die ihnen aber nicht gefällt. Sie waren laut cidar ja eher Unterstützer der Griechen. Möglicherweise steht irgendwas im Raum, dass diesen Zuspruch zukünftig unmöglich macht, ohne das sie dabei eine Bewertungsanalyse vorgenommen hätten.
-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben