Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 239 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5470502
davon Heute: 728
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 1623   

27.04.09 13:11
1

69033 Postings, 7945 Tage BarCodeEniger prepaid, mehr Verträge

Mehr Deutsche schließen Handyvertrag ab
Immer mehr Deutsche schließen einen Mobilfunkvertrag ab, statt mit Prepaid-Karten zu telefonieren.

Hamburg (dpa) - Deutlich mehr Menschen in Deutschland schließen einen Mobilfunkvertrag ab, statt mit sogenannten Prepaid-Karten zu telefonieren.

Inzwischen hätten rund 51 Prozent der Bundesbürger einen Festvertrag, berichtete das Institut für Demoskopie Allensbach in der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Gut ein Drittel (36 Prozent) telefoniere per Karte. Damit verfügten im vergangenen Jahr 87 Prozent der Bundesbürger privat über ein Handy.

Im Jahr 2002 waren es gut zwei Drittel. Damals sei der Anteil der Vertrags- und Prepaid-Telefonierer bei jeweils etwa 35 Prozent der Bevölkerung noch gleich groß gewesen. Das Institut befragte rund 10 000 Menschen im Alter ab 14 Jahren.

© Die Welt

erschienen am 26.04.2009 um 12:07 Uhr

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21046718  

27.04.09 13:11

69033 Postings, 7945 Tage BarCodeWeniger natürlich :-)

27.04.09 13:20

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaDie Überschrift des Artikels erschreckt natürlich

im ersten Moment, aber das relativert sich dann natürlich, wenn man bedenkt, dass die private Handynutzung von 67% auf 87% in den letzten Jahren gestiegen ist.
Ist aber denk ich Beides nichts Neues. Ich hab ja auch noch Vertrag und überleg ob ich ihn in Kürze verlängere oder auf Karte wechsle. Karte kommt mir normalerweise billiger und würde mehr Sinn machen. Ich wüd allerdings auch gern nen neues Handy haben.
Gebt mir mal nen Tipp!
-----------
Terroristen aus Liebe

27.04.09 13:41

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperWenn die

Kosten für das neue Handy bei Amazon, eBay oder sonstwo geringer sind, als die Grundgebühren für 24 Monate, braucht man eigentlich garnicht weiterrechnen.

Bei mir ging die Rechnung deutlich pro Prepaid aus.
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

27.04.09 13:49

40410 Postings, 7077 Tage biergottIch hab noch nen schönes altes Nokia,

das ansich nichts weiter kann als telefonieren und sms schreiben. Seit dem Unstieg auf Karte hab ich etwa 10 Euro kosten pro Monat, vorher hatte ich 35 Euro. Kommt halt auch immer auf die Nutzungsgewohnheiten an.

Man muss halt auch immer bedenken: Das vertelefonierte Geld is einfach weg, ohne nen großen Gegenwert. Hab etliche junge Leute in der Beratung, für die sind 150 Euro monatl. Handyrechnung völlig normal. Aber mal nicht so viel dummes Zeugs labern und mal 100 Euro sparen, nee, dat geht nicht....
-----------
Mein Gott ist hopfig...

27.04.09 13:56
1

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaNutzungsgewohnheiten

Das ist es ja.

RedPepper hat ja recht, aber er kann natürlich davon ausgehen, dass ich das sehr wohl durchgerechnet habe. Nur hab ich aktuell mit Vodafone-Vertrag 15-17 € monatliche Kosten. Davon 5 € Grundgebühr. Zudem bin ich mit dem Service bei meinem Vodafone-Shop sehr zufrieden.
Kommt jetzt halt aufs Handy drauf an, dass ich mir vorstelle. Eigentlich nutz ich derzeit auch nur telefonieren und SMS. Aber wer weiß, son schickes UMTS-Handy ist doch ne Überlegung wert. Wobei ... hab ja jetzt eh keinen entsprechenden mobilen Internetvertrag.

Okay, wie ich so schreibe merk ich grad, Prepaid ist am Ende mit nem normalen alten Handy wohl die beste Lösung. :)
Muss ich jetzt nur noch sehen, wo ichs günstig kerbekomme. Ebay mach ich nach 1-2 Reinfällen nicht mehr.
-----------
Terroristen aus Liebe

27.04.09 14:02

40410 Postings, 7077 Tage biergottSo hab ich mir das auch gedacht, Katjuscha! ;)

Wollte auch kein Geld für neues Handy ausgeben, weils das Alte für mich ausreichend tut. Hab nur nen neuen Akku für 10 Euro gekauft. Und mit Jahreskosten von 120 Euro bin ich sehr zufrieden für mich. Die günstigen prepaid-Kosten bleiben für mich erste Wahl. Wer sein Handy viel geschäftlich nutzt kommt wohl mit nem flat-Vertrag dann schon bestimmt günstiger.
-----------
Mein Gott ist hopfig...

27.04.09 14:12

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaSicher biergott. Bei mir ist halt das Problem

das mein aktuelles Handy (hab ich schon 5-6 Jahre) langsam den Geist aufgibt. Egal was ich nun mache, Vertrag oder Prepaid), ein neues Handy brauch ich in jedem Fall.

Eigentlich brauch ich ja nur nen Tipp, wo ich risikolos (also keine Internetbörsen) ein vernünftiges Handy zum Spottpreis herbekomme.
-----------
Terroristen aus Liebe

27.04.09 14:24
2

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperRisikolos

und oft zu guten Preisen bei Amazon.

Oder mal in den Handyshop von simplytel schauen...
-----------

27.04.09 15:22
1

284 Postings, 6284 Tage frenchmen#5958" Handy

http://handyshop.klarmobil.de/

Bin bei Klarmobil (von Mobilcom) , 9cent Minute , egal wo du tel !
Seitdem spare ich sehr viel Geld! Keine Prepaid, kein Guthaben, keine Gebühren!
Bin seit ca 3 Jahren dabei, NULL Probleme! Rechnung kommen per E-Mail!
Kann ich nur empfehlen! Gruss!  

27.04.09 15:29
1

40410 Postings, 7077 Tage biergott#5958" Handy

www.maxxim.de

Bin bei Maxxim (von Drillisch), 8cent Minute , egal wo du tel !
Seitdem spare ich sehr viel Geld! Keine Prepaid, kein Guthaben, keine Gebühren!
Bin seit ca 1 Jahren dabei, NULL Probleme! Rechnung kommen per E-Mail!
Kann ich nur empfehlen! Gruss!

;)))
-----------
Mein Gott ist hopfig...

27.04.09 15:30
3

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperYes biergott!

frenchmen, wie kannst Du in einem Drillisch-Thread klarmobil empfehlen. *Kopfschüttel*
-----------

27.04.09 16:00
1

6239 Postings, 7352 Tage thefan1freenet: Vertriebsvorstand Lars Dittrich verlässt

freenet: Vertriebsvorstand Lars Dittrich verlässt debitel

15:54 27.04.09

Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Der Telekommunikationsanbieter freenet AG (Profil) gab am Montag bekannt, dass Lars Dittrich zum 30. April 2009 seine Tätigkeiten als Vertriebsvorstand der debitel AG und als Vorstand der _dug telecom AG auf eigenen Wunsch niederlegt.

Den Angaben zufolge hat Dittrich die _dug telecom AG 1997 gegründet und damit den Grundstein für Teile der heutigen Shopkette der freenet AG gelegt, die unter mobilcom-debitel firmiert. Dittrich stehe jedoch nicht nur für die erfolgreiche Wachstumsstory der _dug telecom AG. Nach dem Kauf von _dug und debitel und nach der Übernahme von Talkline hatte er die Verantwortung für den Vertrieb der debitel AG, einschließlich der Shopkette übernommen, hieß es.

In Folge der Übernahme der debitel Group durch die freenet AG war Dittrich als Teil des Integrationsteams für den Zusammenschluss des Vertriebs zuständig, so freenet weiter.

Die Aktie von freenet verliert derzeit bei 2,66 Prozent auf 4,75 Euro. (27.04.2009/ac/n/t)  

27.04.09 16:09
2

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperDas wird jetzt bestimmt V.C.

-----------

27.04.09 16:51
1

1892 Postings, 6732 Tage pegehaWarfrüher bei ePlus,...

...weil ich dachte das wäre billig.
Bein seit geraumer Zeit bei simplytel.de und habe seither
meine Rechnungsbeträge um mindestens 2/3 reduziert.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

27.04.09 17:52

2660 Postings, 6646 Tage braxter@katjuscha

vergangenheit ............ manche eben Charttechnik und meinen sie könnten was gewinnen
ich setze da eher auf Arbitrage und Periodizitäten. Oder wo kommt die plötzlich wieder her zwischen QSC+Drillisch...........
aber kein thema  

27.04.09 18:37

40410 Postings, 7077 Tage biergottUI per stopp buy bei 7,17 Euro kaufen....

ja nee, klar Jungs.... seid ja nicht unbedingt die Schnellsten!  ;)

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen bei der Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) das Stop-buy-Limit bei 7,17 EUR zu setzen.

Nachdem im ersten Quartal vergangenen Jahres bedingt durch die Abschreibungen auf die Beteiligungen an freenet und Drillisch (275 Mio. EUR) ein tiefrotes Ergebnis von 121,5 Mio. EUR erzielt worden sei, habe das Unternehmen im Vergleichszeitraum 2009 gute Zahlen geliefert. Der Umsatz sei um grob 5% auf 423,4 Mio. EUR angestiegen. Das EBIT habe auch minimal zugelegt und 70,7 Mio. EUR betragen. Bei der Jahreszielplanung kündige man auch einen leichten Umsatzanstieg bei einem stabilen Ergebnis an. Dabei stehe eine Steigerung der Kunden mit Komplettanschlusspaketen um 800.000 im laufenden Jahr in einem besonderen Fokus. Dies wäre grob jeder zehnte Kunde der Gesellschaft.

Der Titel habe nach der Vollrasur einen stabilen Boden bei ca. 4/5 EUR ausgebildet. Komme jetzt noch der Ausbruch über 7 EUR zustande, wäre das ein interessantes Kaufsignal mit Potenzial bis mindestens 8, mittelfristig sogar auch 9 bis 10 EUR.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten bei der United Internet-Aktie das Stop-buy-Limit bei 7,17 EUR zu setzen. Das Stop-loss sollte bei 5,89 EUR platziert werden. (Ausgabe 17 vom 25.04.2009) (27.04.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
-----------
Mein Gott ist hopfig...

27.04.09 19:29
1

3179 Postings, 6005 Tage niovsEventualforderungen

oh man, hoffentlich lassen die sich bald mal was einfallen

Seite 53 Punkt 4

http://www.drillisch.de/downloads/berichte/2008/...sch_AG-GB_2008.pdf

Eventualforderungen.

Momentan könnten die sich an den Verlusten beteiligen ;)

Wieder ne Mille weniger.

Wenn man sich das anguckt mit den Zinsen wird einem schon ziemlich schlecht, das schmälert den Gewinn schon erheblich.

Bin echt mal gespannt, was da noch kommen soll.

Zu der Sache mit UBS, die kaufen für drillisch und geben die fuer 10 cent mehr her??? LOL
Sagen wir die aktie steht dann bei 1,70, meint ihr wirklich die sind so blöd und geben die dann für 10 cent mehr her?

Ausserdem seh ich das gar nicht als positiv an, sollte Dri die dinger von denen abkaufen, nach einem möglichen beschluss der HV.

Da fühlt sich doch jeder kleinaktionär verarscht. Der Bank werden Gewinne zugesichert und der Kurs bleibt unten. Super, was hab ich davon?

Da wird schon genug hin und her geschoben in dem Laden.

Auf der HV wird sich ja zeigen auf welcher Seite UBS steht. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar die sind angepisst.  

27.04.09 19:36
2

1413 Postings, 6853 Tage MornyarKat #5950

Ich bin nicht der Meinung, dass der Einstieg bei FRN ein Fehler war.
Im Gegenteil, das war der richtige Zug zum richtigen Zeitpunkt.
Die Fehler sind erst später passiert. Zum Ausgleich dann massiv.  

27.04.09 19:59

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaMornyar, ich versteh was du meinst

Na klar wäre es (wenn es gelungen wäre) ein prima Schachzug geworden, um durch Wachstum und Marktstellung dann auch Mehrwert für die Aktionäre zu bringen. Nur gab es m.E. schon damals genügend Fragezeichen, ob diese Übernahme gelingen würde und ob der Preis angemessen ist, und mit Preis meine ich nicht nur den finanziellen Preis.

Wenn das damals alles richtig geplant und reibungslos abgelaufen wäre, hätte es sich sicherlich für alle Beteiligten lohnen können, aber wie gesagt ... es gab von Anfang an Zweifel an der Machbarkeit und dem Preis.
-----------
Terroristen aus Liebe

27.04.09 20:12
1

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200katjuscha,

die worte thoma ,spoerr und vatas fallen in deinem vokabular überhaupt nicht. diese beiden hauptakteuere habe die suppe versaut. weder "der preis noch die machbarkeit"! die finanzierung stand. die intentionen der o.g. dürften dir bekannt sein!

s.  

27.04.09 20:16
1

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200katjuscha die 2.

kommt doch auf dein telefonierverhalten an. mit prepaid und handy aus dem onlineshop by simplytel fährst du ganz gut! handy bezahlst du mit der grundgebühr in einem laufzeitvertrag auch nur ab.

s.  

27.04.09 20:30

111928 Postings, 9276 Tage Katjuscha#5971 steffen

Unter Machbarkeit verstehe ich solche Dinge wie Thoma, Spoerr und Vatas zu bedenken. Deshalb hab ich diese Personen vorhin auch ncht erwähnt.

Wenn du dich in eine schöne Frau verguckst und sie heiraten willst, machst du bestimmt nicht zuerst ne finanzielle Machbarkeitsstudie, ob du dir nen Haus und Kinder leisten kannst, und besorgst dir schon mal den Kredit bei der Bank, sondern im Normalfall fragst du die Frau erstmal, ob sie dich überhaupt will.
Kann natürlich an der Mentalität der Griechen und der beteiligten Bankmanager gelegen haben. Sind da wohl etwas optimistisch an die Sache rangegangen.
-----------
Terroristen aus Liebe

27.04.09 20:34

284 Postings, 6284 Tage frenchmen5962.

Soviel ich weiss , ist DRI an FRN beteiligt oder nicht??
Katuschka hat eine Frage gestellt und ich habe geantwortet! Warum sollte ich den Anbieter wechseln , wenn ich schon seit Jahren mit Klarmobil zufrieden bin?

Ich bin auch indirekt an FRN investiert obwohl ich DRI Aktien habe! Grins!  

27.04.09 20:51
10

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperkatjuscha,

als meine Frau mich heiraten wollte, habe ich erstmal ein Business Case erstellt. Heute, nach 19 Jahren, komme ich so langsam in die Gewinnzone. Laughing 5
-----------

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben