Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1553 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5502351
davon Heute: 296
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1551 | 1552 |
| 1554 | 1555 | ... | 1623   

06.06.13 10:53
7

2958 Postings, 7307 Tage cidarwas

bedeutet, dass der Aktieneinzug und ein ARP nun AB in ca. 4 Wochen/Monaten beschlossen werden könnte.

In unmittelbarer Nähe bzw. dann würde es für einen Insider ansonsen schwierig machen, zu handeln, da das Bafin bei so etwas inzwischen sehr genau hinschaut.

Möchte nicht noch mehr reininterpretieren, weise aber nur darauf hin, dass sich da jemand zu diesen Kursen mächtig eindeckt, nachdem man vor der DIV schon bei PC und VC erheblich vorstellig geworden war. Muss nat. nicht derselbe gewesen sein, aber bei dem Umfang sicher institutionell.

Nicht dass man den Kurs dort haben wollte, aber dafür hat man sicher Wege gefunden.....

Jdf. lehrt die Vergangenheit, dass es nach Verkäufen von MB kurz- oder mittelfristig immer schön nach oben geht.

Gebt dem Teil noch ein paar Wochen, dann sind auch die Trader wieder was weniger. Hatten wir alles schon mal.

Vorher wird PC und der AR nicht handeln: Wozu auch? An den aktuellen Sorgen einiger wegen ein paar %en oder OS-tradern interessiert sich keiner. Ab August, wenns ruhiger ist und viele weg sind, kann man sich wieder Gedanken machen. Solange legen sich die Longies wieder hin und ihre Abstauber rein.

CY @ May;   uupps, sind ja nur noch 11 Monate...  

06.06.13 11:29
2

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeOli im HB

Oli wird heute im HB erwähnt wg. seiner früheren Tätigkeit als "Zockerkneckt" ;) für einen Insti.  Naja, hat er doch gut getroffen mit seinem neuen Job bei DRI im Anschluß. Da brauchte er nicht wie viele seine ehemaligen Kollegen stempeln gehen, sondern kann sich nun dem Erdbeerkuchen-Nachschub auf DRI HVs widmen :)

Börse: Broker müssen stempeln 06.06.2013- http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/boerse-broker-muessen-stempeln/v_detail_tab_print/8307042.html => "...Eine neue Stelle ist in der von der Finanzkrise gebeutelten Branche aber nicht so einfach zu finden... Etliche Börsianer fassen branchennah neu Fuß. Der Chef der Investor-Relations-Abteilung des Mobilfunkanbieters Drillisch Oliver Keil zum Beispiel war früher Händler bei N.M. Fleischhacker, einem 2009 von der Baader Bank übernommenem Broker

06.06.13 13:16
1

10246 Postings, 5819 Tage Astragalaxia800

veilleicht ein bisschen zu früh...dri präsentiert sich relativ schwach ggüb. dem gesamtmarkt...i.d.r. ein signal, dass es noch weiter abwaerts gehen koennte...ich warte noch ab...

06.06.13 13:20

238 Postings, 4567 Tage JurgenTreinsteigen

wollte auch das erste mal in drillisch einsteigen. wann bekommt man den infos von der ezb?

06.06.13 13:31
1

2261 Postings, 4777 Tage toitoi@Astragalaxia

Glaube die Schwäche bei Drillisch kommt zur Zeit zu stande da ein Großaktionär am aussteigen ist.

Damit meine ich nicht die Meldung von heute sondern die im Zusammenhang mit der Flossbach von Storch Invest.

Sie verkaufen seit einigen Wochen schon Ihre Anteile von über 5% Anfang Mai noch auf zuletzt gemeldeten 2,71%.

Ich gehe davon aus das Sie diese auf Null runterfahren warum auch immer und deshalb am Markt weiter Verkaufsdruck herrscht.

Die Frage ist nur warum trennen sich zur Zeit so viele Großaktionäre von Ihren Anteilen???

Natürlich gibt es auch Käufer zu diesen Kursen aber es macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck auf die Kleinaktionäre.

Natürlich sind die Prognosen zum EBITDA gut vür die nächsten Jahre aber vielleicht wissen da einige doch schon mehr und wir werden dies in den kommenden Monaten erfahren.Allerdings falls es was negatives zu berichten gäbe stünde der Kurs bei Erscheinung einer solchen negativen Sache sicherlich schon weit tiefer als jetzt wo die ganzen Verkäufe getätigt werden.

Ich glaube auch das die beste Position an der Seitenlinie ist zur Zeit weil man auch absolut nicht abschätzen kann was der Gesamtmarkt macht. Ob es eine kleine Korrektur gibt oder es eine richtig große wird  mit der zur Zeit keiner rechnet.

06.06.13 13:42
1

1696 Postings, 6482 Tage MöpMöpEs hofft oder spekuliert

jeder auf Einzug der Drillinge, aber es ist nichts beschlossen und wurde auch nichts angedeutet auf der HV (außer ich hab mal wieder was verpennt).

MB hat immer mal wieder Drillisch verkauft, um woanders zu investieren, von daher nichts was einen sorgen müsste.

Sollte doch noch ein ARP kommen, dann sind die derzeitigen Kurse doch für alle investierten gut.  

06.06.13 14:16
2

312 Postings, 6106 Tage Matze1982@803 ich bin ja erst mit einer

kleinen Position wieder rein, ich will erstmal die nächste Zeit abwarten wie sich da der Gesamtmarkt entwickelt und dann schaue ich weiter ob ich noch meine Anteile an Drillisch aufstocke, aber ich denke auf sicht von einem 3/4 Jahr bis ein Jahr wird man hier nicht viel falsch machen können.  

06.06.13 14:26
5

111972 Postings, 9295 Tage KatjuschaDRI und FRN rücken im TecDax Umsatzranking

weiter vor.

Freenet jetzt sogar schon auf Platz 1  
Angehängte Grafik:
tecdax-mai2.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
tecdax-mai2.png

06.06.13 15:41
4

14705 Postings, 5261 Tage crunch timenice try #38805

Ja,ja, bei DRI ist alles übel, und bei FNT alles golden. Oder doch nicht? Uiiii.... bei FNT hat der größte Aktionäre seinen Anteil letztens halbiert und jüngst nochmal einen weiteren Abbau auf unter 10% gemeldet. Der verkauft jetzt bestimmt weiter. Und die BoA bestimmt auch bald. Bestimmt bis auf 0%. Und wie? Die staatlichen Norweger sind auch schon wieder auf der Flucht aus FNT? Und was?!?! Das AR-Mitglied Thoma hat jüngst FNT Aktien für über 100.000 Euro verkauft!!??!! Der weiß bestimmt mehr :( (Ironiemodus Ende)

Warum kommst du mit deinen bashigen Postings zu DRI immer brav hier in der letzten Zeit an und postest nicht mal was ähnliches zu FNT? Ach ja richtig. Der feine Herr ist ja von DRI auf FNT jüngst gesprungen und muß sich nun scheinbar fast täglich irgendwelche Mätzchen ausdenken um DRI negativ darzustellen, um nicht einräumen zu müssen der Switch zu FNT hat nichts gebracht hat außer Verluste wg. einem FNT-KK von 17,93 ( => http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1552#jumppos38805 ). Vermutlich hüpfst du mit Verlust bald auf den nächsten Wert und wirst ab dann auch gegen FNT mosern ;)  

06.06.13 16:31
1

1863 Postings, 6477 Tage aktienarthur@toitoi

ich glaube, die beste Position ist jetzt in DRI investiert zu sein und allenfalls noch einen kleinen Abstauber zu setzen.  

06.06.13 16:35
1

2261 Postings, 4777 Tage toitoi@crunch time

Hab es jetzt erste gesehen das Du mein Posting angesprochen hast.

Na ja anscheinend liest Du hier nur ab und an mit und hast 50% meiner Postings überlesen.Tust gerade so als ob ich jetzt hier ständig posten würde. Ich glaube es waren 10 Postings in 2 Wochen oder so.

Also NUR FÜR DICH : Ich habe wie damals geschrieben von Drillisch auf Freenet gewechselt. Aber ich habe auch geschrieben das ich schon längst per Stop rausgeflogen bin bei Freenet und zur Zeit an der Seitenlinie stehe.

Ich versuche nur wie fast alle hier zu verstehen warum es bei Drillisch seit DIVI-Abschlag nur nach unten geht ohne Erholung????

Ich weiß und merke das vor allem das viele immer agressiver werden weil Ihnen auf den Sack geht das es nur runter geht.

Also ich bin nicht investiert aber werde es eventuell wieder tun. Nur frage ich mich nach dem richtigen Zeitpunkt mehr nicht.

Komisch finde ich eher die Leute die sagen Sie seinen hier langfristig investiert und vor allemw egen der Dividende hier drin ABER trotzdem jeden Tag den ganzen TAg hier beobachten und posten usw.

Ich würde mal sagen das so ein Verhaltung überhaupt nicht zusammenpaßt.

Aber egal.

Auch wenn es Dir nicht gefällt werde ich trotzdem das weiter machen was ich möchte.

Da helfen auch keine schwarzen Sterne sorry Leute aber das ist echt arm und auf Kindergartennivau.

06.06.13 16:37

2261 Postings, 4777 Tage toitoi...

06.06.13 16:39

10246 Postings, 5819 Tage Astragalaxiabereits schnaeppchen

allerdings gehts wohl noch weiter runter...deshalb...seitenlinie...

06.06.13 16:40
4

621 Postings, 4829 Tage soulrebel@toitoi

Meine Güte.... jetzt mach aber mal nen Punkt. Blätter ein paar Seiten zurück, da hat crunch bereits ein schönes Bildchen gemalt:
http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1545#jumppos38633
Und diese Geschichte widerholt sich jetzt halt. Kein Grund nervös zu werden. Jetzt ist eher DIE GELEGENHEIT nochmals ein paar Stücken nachzukaufen. Sonst wirst dir schon bald in den Allerwertesten beißen.  

06.06.13 16:43
5

111972 Postings, 9295 Tage KatjuschaKindergartenniveau haben wohl eher

deine Analysefähigkeiten, was du gestern ja hinlänglich bewiesen hast. Bist dann ja auf meine Erwiederungen auch nicht mehr eingegangen. Ich sag nur Ebits aus 2012 von DRI und FRN mit dem Börsenwert zu vergleichen. Wie blöd ist das denn?!
Sorry, ich reagiere selten so scharf auf jemand, aber das was du hier fabrizierst, ist einfach nur Dummbashing, und zwar sehr leicht zu durchschauendes.

Und Kindergartenpsychologie sind solche Aussagen wie diese aus #38805

"Natürlich sind die Prognosen zum EBITDA gut vür die nächsten Jahre aber vielleicht wissen da einige doch schon mehr und wir werden dies in den kommenden Monaten erfahren.Allerdings falls es was negatives zu berichten gäbe stünde der Kurs bei Erscheinung einer solchen negativen Sache sicherlich schon weit tiefer als jetzt wo die ganzen Verkäufe getätigt werden."

Denkst du ernsthaft mit solchen Aussagen irgendjemand hinters Licht führen zu können? Jetzt relativierst du schon das steigende Ebitda damit, dass ja irgendwas ominös schlimmes im Hintergrund bekannt sein könnte. Und als ob das noch nicht genug wäre, würde der Kurs ja dann wesentlich tiefer stehen. Ja klar, hör auf hier dich und uns zu veralbern!  

06.06.13 16:49

2261 Postings, 4777 Tage toitoi@soulrebel

NA ich merke schon Euch kommt es nicht auf den Euro-Einstieg an mir schon.

Wenn ich hier Summe X investieren möchte dann versuche ich so billig wie möglich dies zu tun.

Und wenn ich nach dem Chart von Crunch gehe dann gehts ja noch bis 11 Euro runter.Heißt also das ich dumm wäre jetzt einzusteigen.

Ich warte und schaue mir mal an ob überhaupt die 11 Euro halten fertig.

Der kurzfristige Abwärtstrend ist voll in Takt und ist noch nicht einmal in einen Seitwärtstrend übergegenagen.
Wenn wir die 12 Euro testen und nach oben wieder abprallen könnte die der Seitwärtstrend sein aber das zumindest steht noch aus.

06.06.13 17:01
2

621 Postings, 4829 Tage soulrebeltoitoi

Da hast du nicht unrecht. Es könnte noch weiter nach unten gehen. Aber lieber habe ich das absolute Tief verpasst als später bei 14 Euro in Kaufdruck zu geraten. Außerdem hält ich niemand davon ab bei weiter sinkenden Kursen nochmals zuzukaufen.  

06.06.13 17:55

10246 Postings, 5819 Tage Astragalaxiaschon krass

bis vor der divi war dri mein staerkster wert im börsen-depotspiel, einer der staerksten werte aller werte ueberhaupt...

bumms...

abgerechnet wird allerdings am 31.12....-)

06.06.13 18:20
2

14705 Postings, 5261 Tage crunch timemal schauen, ob der Downmove noch reicht

um das GMT-SL bei 12,20 abzuräumen. Aktuell ist man ja im 12,2x Bereich. DAX kommt jetzt meinen angedachten Zielbereich (altes Jahreshoch von Mitte März) für die restliche DAX-Short-Posi nahe. Mache also Kasse mit dem "Teufelszeug". Morgen könnte es nach 14:30 "volatil" werden nach den NFP. Daher lieber sicher an die Seite und neue Signale abwarten..  

06.06.13 18:51

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200toi toi,

danach hat man entweder den einstieg verpasst oder günstig gekauft. mehr ists eigentlich net…

s.  

06.06.13 18:54

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschayepp, das wird morgen sicher volatil

Könnte aber auch schon der Ausverkauf im kurzfristigen Bild werden. Wenn nicht, also wenn es weiter abwärts geht am Montag, dann ist auch das mittelfristige Chartbild im Eimer und Dax, Dow und Co dürften deutlich tiefere Kurse sehen.
Denke aber dennoch, dass Drillisch jetzt auf einem Kursniveau angekommen ist, wo man langsam wieder anfangen wird, den Markt outzuperformen. Für 11,6 € könnts trotzdem noch reichen.  

06.06.13 18:56

6445 Postings, 5127 Tage kieslyBin auch auf morgen gespannt (FED)

und Katjuscha's 14900 haben heute auch schon Schrammen bekommen.
Also, Dow in "hab Acht"-Stellung.  

06.06.13 19:40

105 Postings, 4809 Tage fauntleroy@toitoi

Du schreibst: ""Der kurzfristige Abwärtstrend ist voll in Takt und ist noch nicht einmal in einen Seitwärtstrend übergegenagen."

Das ist charttechnisch nicht richtig, es gab z. B. gestern bei € 12,52 nur das technische Signal "Bruch des langfristigen Aufwärtstrends". Kurzfristig gab es in den letzten 6 Wochen keine derartigen Signale.

Bitte zukünftig mal bei der Sache bleiben, dann gibt es auch nicht soviel schwarze Sterne.

06.06.13 20:02

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschana da liegt toitoi aber ausnahmsweise mal näher

dran, fauntleroy.

Der mittelfristige Aufwärtstrend ist ja schon länger im Eimer, nicht erst seit gestern. Welchen langfristigen Trend du meinst, ist mir nicht klar.
Und toitoi hat schon recht. Grundsätzlich sind wir in einer Abwärtsbewegung, wobei ich das nicht als Trend bezeichnen würde. Das ist einfach immernoch die Nach-Dividenden-Phase mit den üblichen Kursverlusten. Der Kurs muss sich jetzt stabilisieren und in eine Seitwärtsphase übergehen, die dann zu einer Bodenbildung führt. Das kann sich aber über 2-3 Monaten hinziehen.  

Seite: 1 | ... | 1551 | 1552 |
| 1554 | 1555 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben