Eine Konsolidierung ist daher machbar, aber die Short-Signale dafür sollte man abwarten. Noch ist eigentlich long angesagt. ===============
Ist alles eine Frage der Zeitebene in der man handelt. Wenn man die Zeitebene nur lang genug auslegt, dann wird man auch noch jemanden finden der einem erzählt alles wäre noch long auch wenn es unter 7000 ginge, weil man ja noch über 6500 ist. Bei mir sind solche Trades auf Indizes auf max. wenige Tage angelegt, oftmals nur auf wenige Stunden ausgelegt. Daher greifen bei mir Signale auf kurzfristiger Ebene. Bin z.B. gestern im DAX short gegangen als man keinen SK mehr über der Nackenlinie gepackt hatte. Wenn ich jedesmal ewig warten würde bis auch dem Letzten klar ist da scheint wohl eine Konso zu laufen, dann ist der Hase für gewöhnlich eh schon weitestgehend gegessen. Wie weit die Konso sich noch ausdehen wird, hängt stark davon ab wie die Notenbanken weitere Signale an die Liquiditäts-Junkies senden werden. Erstmal bleibt nun der Bereich 8070/8160 interessant, da hier zwei ehemalige ATH lagen. Das erste Ziel wurde vorhin fast schon erreicht, daher 2/3 des Shorts wieder hier geschlossen, den Rests lasse ich noch laufen für den Fall es geht noch Richtung 8070/80. SL wird dynamsich nachgezogen. Sollte es Anzeichen geben die Notenbanken werden etwas weniger druckfreudig, dann wäre aber auch noch eine Ausdehung unter 8000 (z.B. 7850) problemlos vorstellbar. |