das hier tatsächlich einige User behaupten das Sie mit den Drivaten unterm Strich Gewinne machen:-) Es gibt zuverlässige Statistiken die besagen das mehr als 80% der Menschen die mit Derivate handeln Verluste machen da die Banken daran am meißten verdienen sonst würden Sie solche Instrumente nicht auflegen. Und dann ist es schon witzig das man die 20% die eventuell Gewinne erzielen immer in diesen Foren hat. Ich denke eher das es viele versuchen und nur ganz wenige Erfolg damit haben aber fast ALLE wollen sich dies in der Öffentlichkeit nicht eingestehen. Aber wie gesagt jeder so wie er/sie es für richtig hält. Jetzt zum Gesamtmarkt der heute aus meiner Sicht nicht gut aussieht. Ich hege die Befürchtung das Ende letzter Woche der Startschuß für eine deutliche Korrektur gefallen ist die sich über mehrere Wochen erstrecken wird. In den USA hat der DOW mitlerweile vom TOP schon 350 Punkte verloren und der NASDAQ100 60 Punkte. Ich rechne dort nicht nur mit dem testen der 15000 Punkte im DOW sondern auch mit einem weiteren Rückgang auf mindestens 14800 oder gar 14500. Letzteres würde eine Korrektur von 1000 Punkte bedeuten nach einem Anstieg von 3000 Punkte seit November letztes Jahr. In diesem Zuge wird der DAX und CO auch korregieren. Somit auch leider Drillisch und Freenet usw. Kurse bei Drillisch von 11,60 sind meiner Meinung nach bei dem oben genannten Zenario Fakt oder gar die 10,80 Euro man wird sehen. Ich glaube zur Zeit ist es die beste Position an der Seitenlinie zu stehen und die lange überfällige Korrektur zu beobachten anstatt überhaßtet in Aktien oder gar Derivate reinzuspringen. |