was ich geschrieben habe bezog sich alleine auf den Deal mit der Entschuldung..... Strategische und Brachnenprobleme hab ich bewusst nicht angerissen, von daher wärs nett, wenn Du mich damit nicht überschütten würdest..... Ich weiss dass bei Conergy noch so eininges offen ist. Aber operativ profitabel sind sie, das musst Du mir zugestehen.
Nochmal: Du unterstellst der Heuschrecke irrationales Verhalten, denn es ist sicher nicht genug Geld in Conergy vorhanden um ein auspressen zu ermöglichen. Beweis: Wäre dem so, würden doch die Banken knallhart den Landen in die Insolvenz schicken, dann dann würden sie sich auch aus den Assets rausholen können was sie wollen und müssten nichtmal die Belegschft entschädigen.... Ich habe am Beispiel Apollo und Infineon geshen, dass Heuschrecken sich auch anständig benhemen können, wenn legal ein beachtlicher gewinn winkt und keine Not für fiese Methoden besteht.
Denkbar wäre auch (je nachdem wieviel die Heuschrecke finaziell stemmen mag) ein weiterer Einkauf anderer Solarunterehmen zwecks verschmelzung und aufbau eines konkurrenzfähigen LAdens (aber DAS ist nun wirklich spekulation).
Nunja, wir werden sehen, ich denke der Deal wird nicht ewig auf sich warten lassen und seine wirkung entfalten, dann sehen wir wer recht hat. |