locard07 hat es in seiner Post #1782 sehr gut und kurz und knackig beschrieben.
ctman ich möchte nur mal kurzu bei Conergy auf die KBV-Bewertung eingehen. Vonergy hat ein KBV von 2,8, Solarworld ein KBV von 1,2 und solon sogar ein KBV von 0,7. Alleine das zeigt schon auf, dass die Conergy-Aktie schon sehr sehr hoch bewertet ist. Darüberhinaus ist zudem bei Conergy zu erwarten, dass nach der geglückten Unternehmenfinanzierung mit der Eigenkapitalaussattung irgendetwas passieren muss. Eine eigenkapitalquote von 14,8% und ein eigenkapital von 108 Mio. € (davon noch ein großer Anteil von latenten Steuern) ist indiskutabel.
Hallo Polar wie geht es dir denn ? Lange nichts mehr gehört von dir. Du warst wohl in Mexiko im Urlaub. Deshalb ebenfalls Viva Mexiko. Mir geht es recht gut Polar. Nachdem der Mai aktientechnisch nicht gerade sehr erfolgreich war (ein paar Euro miese waren es dann leider doch mit einem DAX-Call, Renesola und zwei Trades mit Dialog), läuft es im Juni bisher wirklich recht gut. Bin bei Böwe nur noch mit den Gewinnen drin (schöner und interessanter Inso-Zock, 1.500 Aktien), bei Solon am Montag bei 4,80 € eingestiegen nach dem die 38-Tageslinie geknackt wurde (den Solon-Put CM32AG mit über 100%-Gewinn verkauft - Solon sieht echt günstig bewertet aus und dazu gibt es noch billige Bezugsrechte) und bin bei Trina Solar drin (kleins Plus von 4%, zu früh bei bei 14 € gekauft). Mein Solar Millennium Call DB6LR3 (9.000 Stück zu einem Durchschnittspreis von 0,27 €) hat sich nach der SM-Nachricht von heute Vormittag auch mal wieder von seiner besseren Seite gezeigt. Jedoch immer noch recht dick in den Miesen mit dem Schein, aber ich habe ja mit diesem Call noch ein halbes Jahr Zeit und in diesem Zeitraum sollten dann schon noch weitere gute News von Solar Millennium kommen. |