Der Streit mit woodstock ist ja mit einem Post des User Agent-Smith eskaliert. Der User Ananas hat diese Post wie immer, da sie ja nichts Negatives gegen Conergy beinhaltet, für gut befunden. Ich finde diese Post dagegen schwach, denn alleine der Anfangsatz dieser Post von dem User Agent-Smith mit "Conergy generiert seit Monaten einen ökonomisch positiven Newsflow" ist ganz einfach falsch bzw. hat dieser Agent-Smith ganz offensichtlich eine total falsche Wahrnehmung.
Die Conergy-Kreditgeber konnte sich Ende juli nicht dazu durchringen ihre Kredite zu verlängern. Stadtessen wurde ein Wirtschaftsürpfer eingeschaltet und die Kredite wurde nur gerade mal bis zum 21.12. 2010 verlängert. Ist das nun tatsächlich ein positiver Newsflow. Wohl ganz sicher nicht. Im August hat Conergy ihre Q2 veröffentlicht und die sind nach den Q2-Zahlen von Solon die schwächsten aller PV-Unternehmen gewesen. Der operative Cash Flow lag im tief roten Bereich und da der operative Gewinn von 11 Mio. € durch nicht liquiditätswirksamen positiven Währungsbewertungen (Hedging vom US-Dollar) mit 10 Mio. € aufgepeppt wurde, hat das Frankfurter Werk trotz Vollauslastung operativ Verluste im zweistelligen Mio.-Bereich in Q2 erzielt. Sehen denn wirklich so ökonomisch positiven Newsflow aus ??? Wohl ganz ganz sicher nicht.
Genau solche Posts habe ich gemeint als ich vorhin von gefährlich sprach. Der User Ananas hat meine vorletzte Post ja löschen lassen, obwohl ich diese Post schon für wirklich wichtig gefunden habe. Solche Posts wie die rewähnte von Agent-Smith waren schon immer im Schönwetterthread das Hauptproblem und ich könnte die Post von diesem Agent-Smith noch wesentlich weiter auseinandernehmen. Es wird alles irgendwie schöngeredet und das schon seit einem Jahr. Das ist doch echt nicht mehr normal. Dieser User Agent-Smith ist da aber nur ein Beispiel von vielen. Jedoch ist im Schönwetterthread keiner auch nur ansatzweise gewillt auf die Aussagen von diesem Agent-Smith einzugehen. Der User Ananas schreibt halt "ich finde die Post gut". Ist doch toll, aber beim Melden von Posts da ist er schnell dabei. |