Ich bin mit mit meiner Depotperformance schon mehr als zufrieden arasu. Klar ein paar Verluste gab es (z.B. Dialog oder Renesola im Mai), da ich aber ein sehr strigendes Moneymanagement habe (ab einem Minus von spätestens 15% greift bei mir der immer gesetzte Stopp Loss) wurde diese Verlust natürlich begrenzt.
Bei Conergy sieht es nach meiner Meinung so aus, dass zwischen 0,60 bis 0,65 € eine neue Seitwärtsrange entsteht. Ganz analog zu September/Oktober 2009 und März/April 2010 bei 0,80 bis 0,85 und Juni/Juli bei 0,70 bis 0,75 €. Der Unterschied ist halt, dass das Kursniveau der derzeitigen Seitwärtsrange ein, oder zwei Stufen bzw. 25% oder 10% niedriger liegt. Konnte man ja auch erwarten, denn wie ich schon mehrmals betont habe und auch anhand der Fundamentaldaten belegt habe, war die Conergy-Aktie eindeutig überbewertet und das ist sie auch noch auf diesem Kursniveau.
Ich bin echt gepannt wie das bei Conergy ausgehen wird. So wie Conergy aktuell fundamental da steht, bilanziell, finanziell, riesige Schulden, kaum Investitionen und ein schwaches Q2-Ergebnis, muss da was passieren, denn sonst ist der Conergy-Untergang vorprogrammiert. Jedenfalls werden die 19 Banken + York Capital ganz sicher kein Geld verschenken und an die Altaktionäre von Conergy schon gleich gar nicht. Dem muss man sich im Klaren sein bei Conergy. |