Nach meinem letzten Post bin ich erstmal komplett rausgegangen. Im Nachinein muss ich sagen es war. Ich bin weiterhin von Hypoport überzeugt. Aber der Brexit ist für viele Anleger so ein Unsicherheitsfaktor.
Sobald dieser eintrifft, und bis jetzt sieht es sehr danach aus, werden alle Aktien (egal welches Lager) fallen. Klar günstige Kaufkurse dann, nur wann wird der Fall aufhören, bei Minus 10,15,20,30% ? Ins fallende Messer greifen?
Bis heute Morgen wollte ich noch dabei sein und hatte an steigende Kurse geglaubt. Mein Bauchgefühl sagte aber was anderes.. Hatte order bei 81,87 drinne und heute Morgen war es schon vor Xetra beginn bei 82,xx abgesackt.. das nahm ich zum Anlass und hab gleich Order storniert und neue aufgelegt, bin jetzt bei 79,67 rein.
Ich weis das das sicherlich zu früh ist, war aber erstmal auch wieder nur ein Teilkauf, um wenn es abgeht dabei zusein ;)
Jetzt bin ich jedenfalls froh genug Pulver zum nachschiessen zu haben um dem Brexit relativ gelassen entgegenzusehn.
Normal müsste es bis nächste Woche kontinuierlich bergab gehn..eventuell mal ein tag wieder wie gestern nen aufbäumen..dann kommts auf die Entscheidung an..
Brexit Ja? Aktien fallen ca 10-20% Unsicherheit reagiert die nächsten 2-3 Tage..günstige Kaufgelegenheiten...
Wenn Brexit Nein, wird die Sonne durchdringen und die AKtien allem voran Hypoport wird überproportional steigen..
Persönlich seh ich das Brexit kommt und daher erstmal genug Pulver mir verschafft, Nicht der Brexit seh ich als Problem, sondern die Lawine die er lostritt auch bei anderen Ländern.. Nicht das wir zuletzt mit 2-3 kleinen dann die EU bilden..^^
warten wir es mal ab und hoffen das Beste..für uns und für unsere Hypoport.. WIe viele schrieben..Langfristig mach ich mir keine Sorgen..Nur ist es besser dann bei eventuell 60 Euro eingestiegen zu sein als bei 80.. :) Muss aber jeder selber wissen..
|