11434 F (11500)
Das ist zur Vorweihnachtszeit ja offenbar einfach. Aufwärtstrend kaufen, fertig! Risiken werden ignoriert. Hauptsache bei dem großen Marktteilnehmern stimmt die Jahresabrechnung. So eindeutig fand ich die Situation vorhin eigentlich nicht. Das hätte man durchaus als Fehlausbruch interpretieren können.
Aber der beschriebene Aufwärtstrend hat eindeutig gehalten. Er wurde zwar um ca. 15 Pünktchen kurzzeitig unterschritten, aber in Anbetracht eines fünfstelligen Index finde ich dies durchaus noch als „punktgenau“ zu betrachten. Als stark „verletzt“ konnte man den Aufwärtstrend wirklich nicht nennen. Ich hätte ein Unterschreiten des vorherigen Verlauftiefs bei 11356 F auch erst als echten Trendbruch angesehen.
Der DJ steigt langsam aber stetig in einem neuen steilen Intradayaufwärtstrend an, aktuell bei 11419 F. Das 61iger wurde eben bereits überschritten, d.h. als nächstes Ziel sollte das TH anstehen.
Wie gehabt, wenn´s gut läuft und die Fonds noch einmal Dampf mache, könnte es bis zur gebrochenen, weiteren Aufwärtstrendlinie hochgehen, aktuell 11529 F, also den viel geforderten ca. 11600.
Aber nach wie vor ist der DJ F im Seitwärtstrend. Dies würde ich bis zum heutigen TH so deuten. Erst ein Ausbruch darüber setzt weiteres Potential frei.
Meinen LONG bei 11390 F werden ich teilweise am heutigen TH versilbern. SL auf Einstand. |
Angehängte Grafik:
dj_15_min.gif (verkleinert auf 44%)