wurde mit dem Minsker-Abkommen bereits unternommen, mit dem Ergebnis, dass Putin dieses Abkommen einseitig aufgekündigt und Tatsachen geschaffen hat.
Selbst wenn man der Ukraine ein Beschuss der Seperatistengebiete und damit Bruch des Abkommens unterstellen wollte, was ich an sich fraglich halte, da die Seperatisten ebenso ihrerseits Ziele außerhalb ihrer Gebiete beschossen hatten.
Eine solche extreme Reaktion Russlands kann damit nicht erklärt und auch nicht rechtfertigt werden. Ich kann nicht das Haus meines Nachbarn abreißen und ihn ins Krankenhaus oder gar unter die Erde befördern, nur weil er ab und an mal einen Stein über den Zaun geworfen hat.
Nach der Historie ist mir klar, dass eine Verhandlung mit dem russischen Regime keinen Sinn ergibt, weil das russische Regime eindrucksvoll bewiesen hat, dass es an einer Verhandlungslösung eben nicht interessiert ist und stattdessen lieber mit Waffengewalt Tatsachen schaffen möchte.
Ich meine, man muss sich ja einfach nur mal die Bilder von Bachmut, Marinka, usw. anschauen, Städte die faktisch dem Erdboden gleich gemacht wurden. Wie will man mit Jemanden verhandeln, der eine solche Zerstörungswut an den Tag legt? |