Also, ich war heute Mittag in einem Max Bahr Markt in Kiel und habe alleine eine halbe Stunde gebraucht, bis ich an einer der sieben geöffneten Kassen endlich überhaupt mal dran war. Die Läden sind super gut durchstruktruiert und werden ihre Gewinne einfahren. Ganz sicherlich ! Ich warte ganz entspannt bis zum Jahresende 2014, und dann wird die Aktie schätzungswiese bei ca.drei Euro stehen, da dann schwarze Zahlen geschrieben werden und Praktiker die gesamte Umstrukturierung vollendet haben wird. Ist doch eine super Rendite von dann schätzungsweise 300 % !!. Selbst wenn es Praktiker wider Erwarten doch nicht schaffen sollte, haben die dann etliche, auf den neusten Stand der Baumarktbrange ausgerichtete Märkte. Hier dürfte es dann ein super reges Interesse einiger Mitbewerber geben, so dass der Kurs dadurch allemal nach unten abgesicheret sein dürfte! Bevor ich auf den Zug der Coba springe, nach dem Motto " wer rettet die Finanzwelt ", bleibe ich doch lieber in der Praktikeraktie investiert. Denn so ein paar Dutzend Märkte umzuflaggen, das kann nun wirklich nicht ganz so schwer sein. Zumal das ja eh immer nach dem gleichen Prinzip geschieht. Das traue ich auch einem Management von jeder besseren Würstenbude zu. Die Finanzwelt wieder ins Lot zu bekommen, das wird einige Jahre andauern. |